Käfiggröße? und wo kauft man sowas?

Diskutiere Käfiggröße? und wo kauft man sowas? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir nächsten Monat 2 Wellis kaufen. Wie groß sollte ein Käfig mindestens sein? Und wo kann man gut Vogelkäfige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfiggröße? und wo kauft man sowas? Beitrag #1
A

AnikaBremen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir nächsten Monat 2 Wellis kaufen.

Wie groß sollte ein Käfig mindestens sein? Und wo kann man gut Vogelkäfige kaufen? Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Käfiggröße? und wo kauft man sowas? Beitrag #2
Guck doch mal hier:
Da werden bestimmt viele von deinen Fragen beantwortet...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und wo kann man gut Vogelkäfige kaufen?
Ich würd vielleicht mal im Internet gucken... Ich hab mir Anfang Januar auch nen neuen Vogelkäfig gekauft... In den Zoohandlungen hat so ein viel zu kleines Mini-Teil schon locker mal über 100€ gekostet... Ich hatte dann einen bei für etwas über 60€ bekommen, der auch noch doppelt so groß war...
Guck doch noch mal hier:

Da gibts viele Käfige und auch noch Zubehör...
Beachten würd ich noch folgendes: keine weißen Gitter, möglichst Querstäbe

Und dann brauchst du halt noch haufenweise Zubehör... Das, was zu den Käfigen dazuist, ist meistens Schrott... Besonders wichtig sind auch gute Sitzstangen,als ein paar schöne Obstbaumzweige...

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfiggröße? und wo kauft man sowas? Beitrag #3
am besten kommst du weg wenn du in zeitungen usw schaust und nen gebrauchten nimmst und diesen dann kräftig heiß abduscht udn desinfizeirst, dann nochmal heiß abdusht udn dann ist gut.

ich persönlich würd so ne viereckige halbvoluiere nehmen, also eine die net ganz zum boden geht, da kannst dann noch viel zueg zur beschäftigung unterbruingen ohne dass es zu vollgestopft ist...

mein mann hatte früher so eine für ratten, 160 hoch, 100 davon käfig darunter ablage und 60x60 kostet 150euro neu, bekommst aber sicher für 80 gebraucht...

ich würd hauptsächlich holz reintun, kein plastik außer halt die badewanne ^^

ansonsten bekommt mans günstig neu im "futterhaus" sowas wie "fressnapf" aber deutlich billiger.. kannst ja mal im netz nach ner filiale in deiner nähe suchen

• Käfiggröße? und wo kauft man sowas? Beitrag #4
Naja... Es kommt auch drauf an, weiviel Freiflug du bieten willst... Bei meinen beiden steht fast immer die Käfigtür offen... Manchmal bei Besuch oder wenn ich lüften will, schließ ich den Käfig und da brauch ich natürlich keine riesige Voliere...
Da reicht ein normaler Käfig aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfiggröße? und wo kauft man sowas?

Käfiggröße? und wo kauft man sowas? - Ähnliche Themen

Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben