Wer kennt eine gute Katzenversicherung?

Diskutiere Wer kennt eine gute Katzenversicherung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Evtl. muss mein Kater Mick früher oder später operiert werden. Ich hab drei Katzen. Mick und Mirko sind drei und Minka ist vierzehn Jahre alt.
  • Wer kennt eine gute Katzenversicherung? Beitrag #1
hexe9

hexe9

Punkte Reaktionen
0
Evtl. muss mein Kater Mick früher oder später operiert werden. Ich hab drei Katzen. Mick und Mirko sind drei und Minka ist vierzehn Jahre alt.

• Wer kennt eine gute Katzenversicherung? Beitrag #2
Hallo, wenn du jetzt schon weißt dass die Katze evtl opefiert werden muss, liegt wahrscheinlich schon eine Erkrankung vor oder? Dann hilft dir eine Versicherung eh nicht mehr. Bestehende Krankheiten sind idR ausgeschlossen, auch sind deine Katzen bei den meisten Versicherungen schon zu alt. mMn gibt es keine ordentlichen Katzenversicherungen. Lege lieber ein TA-Sparbuch an

• Wer kennt eine gute Katzenversicherung? Beitrag #3
Ich würde auch eher zum Sparbuch raten. Ich selbst hab keine Erfahrungen mit Versicherungen in dem Bereich, aber ich bin gerne auf der sicheren Seite und habe dann das nötige Geld direkt parat wenn nötig. Und bei Katzen können das ja durchaus auch mal höhere Beträge sein. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, dass ich nachher irgendwo brav monatlich eingezahlt habe über Jahre und dann doch auf einer 500 € Rechnung sitzen bleibe...
Ich kenne auch niemanden, der eine solche Versicherung für Katzen hat.

Off-Topic
Warst du denn mit deinem Kater mittlerweile beim TA bzgl. der Atem-Geräusche?

• Wer kennt eine gute Katzenversicherung? Beitrag #4
Bei den Versicherungen gibt es auch mächtige Unterschiede, zumindest meiner Recherche vor ein paar Jahren nach zu Urteilen.

Manche Versicherungen nehmen Katzen unbekannter Herkunft gar nicht auf, worunter jede Tierheimkatze fallen dürfte. Andere Versicherungen versichern maximal Katzen bis zu einem Eintrittsalter von 3 Jahren. Ich denke bei den meisten Versicherungen wirst du deine 14-jährige Katze schon allein Altersbedingt nicht rein bekommen.

Dann gibt es auch noch Unterschiede darin, wofür die Versicherung überhaupt greif. Manche Versicherungen greifen nur für Standartsachen (Impfung, Kastration ...), andere Versicherungen nur im Unfall-Fall.

Für mich persönlich sind diese Versicherungen viel zu undurchsichtig. Am Ende zahlt man ewig ein und hat vielleicht nichts davon, weil das Tier nicht krank wird oder aber die Versicherung nicht zahlt.

Ein Sparbuch dagegen, auf das man monatlich 50 Euro zum Beispiel einzahlt hat dann auch wirklich 50 Euro drauf, die du für die Katzen ausgeben kannst. Das Geld ist nicht weg. Wenn genug Geld drauf ist, kann man das eben auch für andere Sachen verwenden (kaputter Kühlschrank z.B.) Bei einer Versicherung ist es im Zweifelfalls weg.

Thema:

Wer kennt eine gute Katzenversicherung?

Wer kennt eine gute Katzenversicherung? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...

Neueste Beiträge

Oben