Organic Vet Dosenfutter

Diskutiere Organic Vet Dosenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mal so ganz Wertungsfrei in den Raum ohne Hintergrundinfo. Was haltet Ihr von dem Futter? Lohnt es sich oder ist das Geldmacherei.
  • Organic Vet Dosenfutter Beitrag #1
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
91
Mal so ganz Wertungsfrei in den Raum ohne Hintergrundinfo.
Was haltet Ihr von dem Futter?

Lohnt es sich oder ist das Geldmacherei.

• Organic Vet Dosenfutter

Anzeige

• Organic Vet Dosenfutter Beitrag #2
Gibt es zu dem Futter denn überhaupt ne Info? Die Zusammensetzung wäre z. B. interessant.

• Organic Vet Dosenfutter Beitrag #3
Hier ist die Internetseite des Herstellers:

Das Dosenfutter ist zu 30% mit Wasser gestreckt ("Brühe"), das Trockenfutter besteht locker zu 50% aus pflanzlichen Anteilen und viel Getreide.

Bei einem Kilopreis von knapp 6€ für eine Dose Nassfutter macht das preislich etwa drei mal so viel, wie ich im Schnitt für Frischfleisch zum Barfen bezahle.

Ein schlechtes Futter muss es natürlich trotzdem nicht sein, mich überzeugt nur das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

• Organic Vet Dosenfutter Beitrag #4
Oh danke Kompassquelle.

Hintergrund habe ich nun auch.
Von einem Bekannten der Hund hat hochwertiges Futter bekommen, jedoch Probleme mit
zu viel Grasen und erbrechen.

Der TA hat wohl (für mich zu pauschal) auf Futtermittelunverträglichleit diagnostiziert und
das Futter an den Mann gebracht.

Ich finde halt, das es a. zu pauschalisiert ist, da keine Ausschlussdiät oä gemacht wurde.
B. gibt es für viel grasen und brechen sicher 100 Gründe.

Und natürlich der Klassiker, auch ein TA will z.T verkaufen.

Falls noch jemand Infos hat gerne her damit.
Denke es geht besser und attraktiver für den Geldbeutel.

• Organic Vet Dosenfutter Beitrag #5
OT : Grasen ist jetzt im Frühjar relativ normal.
Den Hunden schmecken die jungen Triebe einfach :)
daraus würde ich keine Futterunverträglichkeit schließen.
Ohne Ausschlussdiät sowiso nicht.
Geldmacherrei könnte also hinkommen ;)

• Organic Vet Dosenfutter Beitrag #6
Das ist halt auch meine Vermutung, vor allem da sonst keine Sympthome vorhanden sind.

Missymann frisst z.b. gerne gras oder im Winter Heu6 beim Pferd, ohne das er irgendwas hat.
Ok, er bricht aber auch nicht.

• Organic Vet Dosenfutter Beitrag #7
Ich finde halt, das es a. zu pauschalisiert ist, da keine Ausschlussdiät oä gemacht wurde.
B. gibt es für viel grasen und brechen sicher 100 Gründe.

Und natürlich der Klassiker, auch ein TA will z.T verkaufen.
Da kann ich nur in vollem Umfang zustimmen ;)

Und vor allem macht es wenig Sinn, wenn man eine Unverträglichkeit vermutet dann einfach wahllos ein anderes Futter rauszusuchen und in den Napf zu kippen, denn wer sagt, dass der Stoff der die Unverträglichkeit auslöst da nicht auch drin ist? Man sollte bei echten Problemen mit der Verdauung nicht herumexperimentieren, sondern eben wirklich eine anständige Ausschlussdiät machen.

Die Gründe warum Hunde so gerne Gras fressen sind noch nicht endgültig geklärt, allerdings gehört es zum natürlichen Verhalten und sollte nicht unterbunden werden. Einige Hunde erbrechen sich nachdem sie Gras gefressen haben, andere nicht. Jedoch muss das ja auch nichts schlimmes sein, wenn der Hund erbricht nachdem er Gras gefressen hat würde ich als erstes mal das Gras verdächtigen und nicht das Futter ;)
Aufgrund ihrer Anatomie ist es für Hunde außerdem sehr viel einfacher sich zu erbrechen als z.B. für uns Menschen, wenn der Hund also regelmäßig nach Gras kotzen muss, sonst aber fidel und fit ist, würde ich ihn einfach machen lassen und mir - solange sich dieses Szenario nicht nicht jeden Tag mehrmals wiederholt oder der Hund sichtbar leidet - nichts weiter dabei denken wenn er hin und wieder ein bischen Gras ausspuckt.

• Organic Vet Dosenfutter Beitrag #8
@kompass
Genau das ist mein Gedanke.

Missy reagiert auf jede Form von Schwein, selbst Schweine ohren, mit Fellabwurf und Schweissfüsse.
Und wie oft war ich beim TA deswegen, bis ich eine ausschlussdiät gemacht habe.
In Eigenregie über ein gutes Jahr, mit Futtertagebuch.
Grasen Gut Missymann weiterhin.

Zumal der Hund halt gutes Futter bekommen hat.
Schlag mich nicht tot aber ich glaube platinum oder so.

Nur will es mir nicht in den kopp, warum DAS dann unverträglich sein soll.

Habe Missy damals mit meiner HP entsäuert und entgiftet.
Er bekommt teilbarf und trocken und ist mopsfidel.

Werde meinen bekanntenmal einen Link vom TF schicken. 

Thema:

Organic Vet Dosenfutter

Organic Vet Dosenfutter - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Oben