Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben alle, vor 5 Wochen ist uns eine Katze zugelaufen. Nicht zuhause sondern bei mir im Speiselokal. Sie war sehr zutraulich und für...
  • Neuzugang Beitrag #1
D

dat Renatchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben alle,
vor 5 Wochen ist uns eine Katze zugelaufen. Nicht zuhause sondern bei mir im Speiselokal. Sie war sehr zutraulich und für jede Streicheleiheit super dankbar. Ich hatte sie dann eine Woche lang im Büro und sie machte keinerlei Anstalten gehen zu wollen. Wir haben sie dann trotzdem mal raus gelassen und sind ihr gefolgt weil wir wissen wollten wo sie vielleicht hingehört. Auf einmal war sie aber verschwunden. Mitten in der Nacht. ( Ich hatte meinen Mann gebeten im Büro zu übernachten falls die Katze wieder kommt ) miaute sie lautstark und mein Mann hat sie rein gelassen woraufhin sie schnurstracks ins Büro geflitzt ist und man sie da auch nicht mehr raus bekam. Ich habe dann eine Transportkiste mitgebracht um sie mit nach Hause zu nehmen. Das war auch alles ok für " Lilli " ( so hab ich sie getauft ) Zuhause angekommen war dann alles nicht mehr so toll. Ich muß dazusagen das ich schon eine Katze hatte. Meine Kiki. Kiki ist sehr neugierig aber auch sehr vorsichtig. Lilli war ja in der Transportkiste und hat getobt und gefaucht wie verrükt. Ich hab dann eine Decke über die Kiste gemacht damit sich Lilli beruhigen kann. Das hat auch super funktioniert. Am nächsten Tag hab ich Kiki erst aus dem Wohnzimmer verbannt damit Lilli sich an die neue Umgebung gewöhnen kann. Das hat auch alles super geklappt. Nach einer Woche wollte ich natürlich unserem Neuzugang zeigen das es noch mehr zu erkunden gibt. Natürlich ist Lilli nicht entgangen das es da noch eine Katze gibt. Kiki wollte Lilli auch begrüßen aber das hat Lilli nicht zugelassen. Sie knurrte und fauchte Kiki an aber sie hat sonst nichts gemacht.
itleweile ist es so, dass Lilli sich wohl fühlt aber nur mit Abstand von Kiki. Kiki darf nicht in ihre Nähe kommen dann geht sofort das gekreische los und Lilli traut sich jetzt auc auf Kiki los zu gehen.
Jetzt meine Frage : Was kann ich machen um die beiden zusammenzubringen. Es wäre so toll wenn sich die beiden anfreunden und in Frieden miteinander leben ohne das sie sich zerfleischen ?? Wenn ich ins Geschäft fahre, ist Lilli im Wohnzimmer und Kiki im Rest der Wohnung. ( Das Wohnzimmer ist so ziemlich der einzigste Raum der verschließbar ist. Soll ich Lilli zum sterilisieren bringen ? Wird sie dadurch ruhiger ? BITTE, was kann ich tun ?? Ich verzweifele bald denn eigentlich sind beide Katzen für sich sehr liebe Tiere.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jeden kleinsten Tip
Mit Internetten Grüßen
dat Renatchen

• Neuzugang

Anzeige

• Neuzugang Beitrag #2
Schnellstmöglich Kastrieren lassen und auf keinen Fall mehr trennen

Mit dem Trennen fängt die Vergesellschaftung immer wieder von vorne an. Daher alle Türen auf und zur Arbeit fahren.

Solange kein Blut fließt ist alles in Ordnung. Mit Blut fließen meine ich keinen kratzer sondern richtig Blut.

Fauchen Jaulen Fliegende Fellbüschel die eine oder ander Ohrlatsche, das alles ist Normal und gehört dazu.

Meine längste Vergesellschaftung hat ein 3/4 Jahr gedauert und eines Tages lagen zwei völlig zerstrittene Kater
zusammen auf einem Kopfkissen und haben gekuschelt.

Mach dir also nicht so viele Gedanken, las Lilli schnellstmöglich Kastrieren, denn potente und nicht Potente Tiere
funktionieren oft nicht.

• Neuzugang Beitrag #3
Hallo, ich weiss das meine Antwort nicht die richtige auf deine Frage ist. Aber habt ihr mal im Tierheim die Katze gemeldet. Vielleicht sucht sie jemand. Ansonsten würde ich mich meinem Vorredner anschließen.
Lg Phonixx

• Neuzugang Beitrag #4
Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Tip. Ich habe heute auch zu meinem Mann gesagt, das ich Lilli unbedingt sterilisieren lassen sollte. Bin froh, dass Du meinen Gedanken bestätigst :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe natürlich alles versucht um ihr Zuhause zu finden aber leider ohne Erfolg. Das ist so ein gepflegtes Tier das ich mich schon Gedanken gemacht habe wem sie gehören könnte aber leider vermisst keine diese süße Katze :)

• Neuzugang Beitrag #5
Mach dir also nicht so viele Gedanken, las Lilli schnellstmöglich Kastrieren, denn potente und nicht Potente Tiere
funktionieren oft nicht.
Da möchte ich mich anschließen. Allerdings wäre es eine Überlegung jetzt beide so lange konsequent getrennt zu lassen, bis Lilli die OP überstanden und sich ein wenig davon erholt hat :eusa_think:. Sonst machen sie jetzt vielleicht ein paar Schritte und dann kommt die Kastration dazwischen.

• Neuzugang Beitrag #6
Hallo Ina4482,
genau das gleiche hab ich mir gedacht und ich denke auch das ich so lange warte bis Lilli alles überstanden hat. Ich rufe gleich am Montag den Tierarzt an damit alles so schnell wie möglich über die Bühne geht. Ich danke ganz herzlich für die Antwort und das Interesse :)
Ganz herzliche Grüße
dat Renatchen

• Neuzugang Beitrag #7
Ich rufe gleich am Montag den Tierarzt an damit alles so schnell wie möglich über die Bühne geht. Ich danke ganz herzlich für die Antwort und das Interesse :)
Das finde ich gut :). Dann kann die Kastration eventuell nächste Woche schon laufen und zum Wochenende oder zu Beginn der darauf folgenden Woche kannst du schon die Zusammenführung neu starten.

• Neuzugang Beitrag #8
Hallo Ihr lieben alle,
ich habe für Freitag um 9,45 Uhr einen Termin mit meiner Lilli. Sie wird dann sterilisiert. Ich habe es extra auf Freitag gelegt damit ich bei ihr bleiben kann. Ich fahre dann nicht ins Geschäft sondern kümmere mich nur um die Tiere. Vor allem um Lilli. Samstag hab ich sowieso frei und Sonntag gehe ich nur zum Mittagstisch und bin dann am Nachmittag auch wieder zuhause. Damit nichts passieren kann, dachte ich, dass es so die beste Lösung ist. Für alle. Auch für Kiki. Kiki faucht Lilli nach wie vor an aber ich denke das es einfach ihre Angst ist. Ich würde ja gerne mal ein Bild von meinen zwei Tiegern schicken aber ich hab noch nicht raus wie das geht. Ich habe jetzt auch einen Kratzbaum neben meine Couch gestellt damit Lilli auch in meiner Nähe sein kann und nicht nur Kiki die immer bei mir unter der Decke liegt. Das hat auch ganz gut funktioniert. Fast :eusa_think: Ich halte Euch auf dem laufenden :)
Liebe Grüße
dat Renatchen

• Neuzugang Beitrag #9
ich habe für Freitag um 9,45 Uhr einen Termin mit meiner Lilli. Sie wird dann sterilisiert.
Schau mal hier, das gibt´s eine kleine Erklärung zum Unterscheid, auch wenn der Thread schon recht alt ist: . Auch Katzendamen werden kastriert, ich kenne keinen TA, der noch sterilisieren würde ;).

Bzgl. der Fotos ist das hier vielleicht noch hilfreich: . Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen Fotos zu sehen :).

• Neuzugang Beitrag #10
Hier kommen 2 Bilder von Lilli und ein Bild von Kiki
lilli1.jpglilli2.jpgkiki.jpg

• Neuzugang Beitrag #11
Abend
Das sind aber schöne Katzen :) und ich drücke dir
natürlich auch die Daumen das alles gut geht am Freitag.

MFG Dominic

• Neuzugang Beitrag #12
Hallo Ihr lieben alle,
ich war am Freitag mit meiner Lilli zur Kastration und es war gut das ich zuhause geblieben bin um sie zu versorgen. Es ging ihr den ganzen Freitag sehr schlecht. Sie hat viel gebrochen und vor Schmerzen sehr laut und herzzerreißend geschrieen. Mir hat das Tier so Leid getan. Erst in der Nacht wollte sie aufstehen um zu trinken. Sie hat sich dann aber sofort wieder hingelegt. Sie war immer noch sehr erschöpft. Samstag hat sie sich dann nach oben ins Schlafzimmer verzogen und wollte nur schlafen und ihre Ruhe. Sonntag Abend kam sie das erste mal runter und hat gefressen. Wenig aber ich war dennoch froh. Als ich mit Lilli vom Tierarzt kam, hab ich sich vorsichtig aufs Sofa gelegt wo auch Kiki lag. Kiki hat nichts gemacht und ich dachte das es ein gutes Zeichen ist. Denkste. Kiki hat sich nach ein paar Minuten verzogen und wart nicht mehr gesehen. Jetzt faucht sie Lilli wieder an. Ich habe gestern das erste Mal beide Katzen im Schlafzimmer gelassen weil ich Lilli auch nicht stören wollte. Sie soll sich gesund schlafen. Hat auch geklappt. Aber, ich war ja nur 2 Stunden weg. Heute bin ich ins Geschäft gefahren und habe wieder beide Katzen im Schlafzimmer gelassen und ich bin gespannt ob meine Wohnung noch zu erkennen ist wenn ich heute Nacht nach Hause komme.
Ganz liebe Grüße
Renate

Thema:

Neuzugang

Neuzugang - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zusammenführung nach Tierarztbesuch nicht mehr möglich: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln.... Folgendes Problem....vor genau einer Woche musste der eine Kater (8 Jahre) zum Tierarzt. Zahnstein wurde...
Taube Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe seit 9 Monaten eine Taube Katze (Kiki). Sie ist 7 Jahre alt und sehr liebenswert und verschmust (heilige Birma). Ich...
Oben