Betta Splendens Aquarium

Diskutiere Betta Splendens Aquarium im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Mahlzeit zusammen, Ich bin dabei ein Aquarium zu planen für die Besagte Fischart oben im Betreff. Ich habe schon diverse Internetseiten und...
  • Betta Splendens Aquarium Beitrag #1
H

Herr der Fische

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen,

Ich bin dabei ein Aquarium zu planen für die Besagte Fischart oben im Betreff.

Ich habe schon diverse Internetseiten und Literatur über diese Art gelesen, jetz wollte ich eure Meinung Hören wie ihr so ein Aquarium einrichten würdet.

Hauptfragen die ich hier Stelle sind folgende:

- Welche Pflanzen und wie Viele von welcher Sorte
- Wie Viele Fische würdet ihr Hinein tun
- Welchen Sand / Kies
- Lieber Lebendfutter züchten oder kaufen?

Zu den Aquarien die ich benutzen möchte sind folgende:

40 Liter, 60 Liter und 90 Liter Aquarium. Die Maße muss ich im laufe kommender Woche reinschreiben.
In Zukunft werde ich mir auch noch ein oder zwei 12 - 15 Liter Aquarium anschaffen als Aufzuchtbecken

Ich freue mich jetzt Schon auf Gedanken ausstausch

LG Tobi

• Betta Splendens Aquarium Beitrag #2
Hey,

Lies´ dich bitte nochmal gründlich (!) zu den betta splendens ein...die Frage wie viele Fische pro Aqua stellt sich dann gar nicht mehr.

Ansonsten werden dir zum Rest vermutlich die Experten nochmal antworten

• Betta Splendens Aquarium Beitrag #3
- Welche Pflanzen und wie Viele von welcher Sorte
Welche Pflanzen ist eigentlich relativ egal. Hauptsache dicht bepflanuzt.
- Wie Viele Fische würdet ihr Hinein tun
In das 90 Liter Becken würde ich maximal ein Pärchen geben, wenn das Becken gut strukturiert ist und es Ausweichmögliochkeiten gibt. In die anderen Becken würde ich maximal ein Tier setzen.
- Welchen Sand / Kies
Für die B. splendens ist das vollkommen egal.
- Lieber Lebendfutter züchten oder kaufen?
Um die Kosten etwas im Griff zu haben, würde ich ein paar Futtersorten selber züchten. Hier findest du ein paar gute Anleitungen ->

• Betta Splendens Aquarium Beitrag #4
Zum 90l Becken wäre die Idee überdenkenswert, ein oder zwei Filtermatten zwischen Glasstege zu kleben und das AQ so zu halbieren bzw. zu dritteln. So könnte man in jedem Abteil je einen Betta halten.

Den Rest der Fragen solltest du dir theoretisch selber beantworten können, wenn du dich, wie von dir geschrieben, bereits in Fachliteratur und Internetseiten belesen hast. Wobei ich die Literatur bis auf wenige Titel, konkret ein mir bekanntes Buch ignorieren würde, es sind immer noch zu viele veraltete Informationen über Betta sp. unterwegs.

Thema:

Betta Splendens Aquarium

Betta Splendens Aquarium - Ähnliche Themen

Fische unter den "magischen" 60 / 54: Hallo, auf dass es eine Rege Diskussion wird und hoffentlich kein Hauen und Stechen. Zunächst mal Vorweg (das liest bitte jeder, bevor er...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben