Fragen zu Widder Kannichen???

Diskutiere Fragen zu Widder Kannichen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich Lieben, ich habe mir am Monatg zwei Junge widderkannichen gehollt in einer Zoohandlung leider was ich nie wieder machen werden,bin schon...
  • Fragen zu Widder Kannichen??? Beitrag #1
K

Katrichen1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ich Lieben,
ich habe mir am Monatg zwei Junge widderkannichen gehollt in einer Zoohandlung leider was ich nie wieder machen werden,bin schon etwas verrascht worde,das gute ist das Männchen ist Kastriert ist ca,12 wochen das Weibchen 10 wochen.man sagte mir dort die Zwei seinen geimpft und haben mir zu versichert.Ich bin aber noch mal zum Tierarzt um sicher zu gehen das er Kastriert ist und alles gut soweit ist,ich sprach die Tierärztin an wegen dem Impfen sie meinte normal hätte ich nen Impfpass bekommen müssen,hab dort nochmal angerufen sie gaben mir denn Chef er meinte Juntiere seien nicht geimpft ich habe mich so geärgert jetzt habe ich die zwei am Donnerstag eben Impfen lassen und bin jetzt auf der sicheren seite.
Aber die zwei wollen viel Getrocknete Kräuter was sie so noch gerne fressen ist Ihr Welpenfutter wie man das nennt ;) Getrocknete Kräuter Getrocknetes Gemüse Salat und Petasielie fressen sie gern noch,aber keine Gurke usw.Wie lange dauert es bis sie sowas fressen salat bekommen sie ganz wenig.
Ich muss sagen sie in denn paar Tagen echt schon zam geworden,heute sass das weibchen mit auf dem sofa und das Männchen und sie hat sich richtig lang gemacht und aufs sofa gelegt und sich streicheln lassen .) die malen immer so mit denn Zähnen wenn man sie streichelt,die schmeisen sich auch immer so auf die Seite und hüpfen in der wohnung rum wie verrückt schlagen Hacken und Spielen die zwei sind so süß :).
Also kann ich davon ausgehen das sie sich sicher und wohl fühlen bei mir?Ich habe denn ganzen Tag denn Käfig offen keiner kommt raus und wenn sie drausen sind dauert es nichtlang hüpft mein Romeo bald wieder rein und frisst und mümmelt aber mein Finchen ist nur am hüpfen und wie gar nimmer rein ;) ist es normal das Männchen ruiger sind wie weibchen?
Danke für Antworten.

• Fragen zu Widder Kannichen??? Beitrag #2
Vorallem ist es wichtig das du den Kot der Tiere untersuchen lässt. Zoofachhandlungsstiere sind nicht selten krank. Manchmal "nur" Milben oder Pilz, recht häufig haben die Tiere aber auch Kokzidien. Am meisten wahrscheinlich ist das die Tiere aus Vermehrungsbrutstätten kommen und mit jedem Kauf unterstützt du es, dass viel zu junge Tiere abgegeben und verkauft werden, denn nur süße, kleine Tiere lassen sich gut verkaufen. Manche dieser Tiere sind teilweise noch so jung das sie ihre Mütter noch dringend gebraucht hätten.

In ZH sind die Tiere selten geimpft und noch seltener kastriert, hoffentlich hat der Tierarzt das richtig erkannt sonst hast du bald Nachwuchs von viel zu jungen tieren.

• Fragen zu Widder Kannichen??? Beitrag #3
Ich seh das auch so wie Smoothie.

So wie sich deine beiden verhalten scheinen sie sehr glücklich zu sein. :)
Ist der Käfig auch in der Nacht offen?

• Fragen zu Widder Kannichen??? Beitrag #4
Zum Thema Zoohaltung schließe ich mich meinen Vorrednen an.

Es es ist eine Charakterfrage, wer ruhiger ist. Das kann man eigentlich nicht am Geschlecht ausmachen. Habe hier zwei Kastraten, einer ruhig, einer eher verspielt.

Thema:

Fragen zu Widder Kannichen???

Fragen zu Widder Kannichen??? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Hundepension - Wie läuft sowas ab und klappt das mit meinem?: Hi Leute, ich hab im Spätsommer vor eine grosse Motorradtour quer durch Europa zu machen, dauer zwischen 2 und 4 Wochen, fest steht da noch gar...
Tierische Engel e.V. - Widderkaninchen "Beli und Paula": Name: Beli & Paula Farbe: grau/weiß und grau Alter: Beli ist ca. 3-4 Jahre, Paula ist ca. 1 Jahr Geimpft: ja Kastriert:Beli ja Geschlecht...
Ein paar Fragen vom Anfänger: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe vor, mir in zwei Monaten Kaninchen zuzulegen. Sie sollen das ganze Jahr draußen verbringen und ich habe...
Oben