Ebenen im Zwergwiddergehege

Diskutiere Ebenen im Zwergwiddergehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Eltern wollen keine Kastation mehr. Und ihr könnt auch nicht beurteilen ob er glücklich ist oder nicht ihr kennt ihn nicht.
  • Ebenen im Zwergwiddergehege Beitrag #21
Meine Eltern wollen keine Kastation mehr. Und ihr könnt auch nicht beurteilen ob er glücklich ist oder nicht ihr kennt ihn nicht.

• Ebenen im Zwergwiddergehege Beitrag #22
Mit Verlaub, das können wir schon sagen ;) das hat nichts mit Vermutungen zu tun, sondern ist nunmal Fakt. Unsere wilden Kaninchen Leben ja auch nicht alleine.

• Ebenen im Zwergwiddergehege Beitrag #23
Schade, dass dein armes Kaninchen aufgrund von Unverständnis oder "nicht-Wollens" seitens deiner Eltern für den Rest seines Lebens alleine bleiben muss. Es geht immer auf Kosten der Tiere, wenn Menschen sie sich unüberlegt oder nicht ausreichend informiert anschaffen, allerdings ist fehlende Einsicht meiner Meinung nach noch schlimmer.

• Ebenen im Zwergwiddergehege Beitrag #25
Eine Kastration bei einem erfahrenen Tierarzt stellt wirklich heut zu Tage kaum noch ein Risiko dar. Es gibt manche Tierärzte, die sich an solch Kastrationen nicht heran trauen, aufgrund eines älteren Tieres, aber das liegt dann am Tierarzt und ist nicht generell so...
Solltet ihr/deine Eltern deswegen sagen, dass euer Männchen schon zu alt für die Kastration ist, weil das euer Tierarzt es so gesagt hat, würde ich euch raten einen kaninchenkundigen Tierarzt aufzusuchen.
Einzelhaltung ist mit das schlimmste, was es für Kaninchen nur geben kann.

Schau mal auf dieser Seite steht etwas zu den Vorfahren der Kaninchen, die Artgerechte Haltung und auch etwas zum Thema bezüglich der Kastrationen:
Vielleicht überzeugst du deine Eltern besser mit, wenn du etwas handfestes in der Hand hast, was du ihnen dann geben kannst.

Ebenfalls sehr informativ, die ihr euch unbedingt genau durchlesen solltet, währe dieses:

Liebe Grüße
Amber

• Ebenen im Zwergwiddergehege Beitrag #26
Ich hab meinen Löwenkopf-Widder bis jetzt auch alleine gehalten möchte abersofort etwas daran ändern. Ich suche gerade einen kaninchenkundigen Tierarzt um in zu kastrieren. Er ist auch 7 also nicht mehr der jüngste er ist zwar auch nicht so alt aber unsere kleintierärztin traut sich nicht dran. Bitte rede mit deinen Eltern meine waren erst auch nicht dafür aber dann hab ich ihnen gesagt das Kaninchen alleine nicht glücklich sind und so lange mein Schlappi jetzt noch lebt möchte ich es ihm so gut wie möglich machen. Du kannst ja auch ins Tierheim gehen und dir eine gleichaltrige Dame suchen. Es ist aufjedenfall besser wenn er ein Partner bekommt

Thema:

Ebenen im Zwergwiddergehege

Ebenen im Zwergwiddergehege - Ähnliche Themen

Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
Umgestaltung des Außengeheges: Hey, da ich dieses Frühjahr das Sommergehege meiner Meeris umgestalten möchte und noch nach Ideen suche, dachte ich mir, ich frage mal euch :D...
Rentner-WG gute Idee?: Hallo zusammen! Ich habe hier vor über einem Jahr öfters mal geschrieben und gute Ratschläge bekommen und deshalb wende ich mich jetzt auch wieder...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Oben