Schlachthaus der Lipizzaner

Diskutiere Schlachthaus der Lipizzaner im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe keinen Beitrag dazu gefunden, daher dachte ich, dass ich das Thema nun erstelle. In Toulouse (bzw Réalville) in...
  • Schlachthaus der Lipizzaner Beitrag #1
Choupette

Choupette

Punkte Reaktionen
20
Hallo ihr Lieben!

Ich habe keinen Beitrag dazu gefunden, daher dachte ich, dass ich das Thema nun erstelle.

In Toulouse (bzw Réalville) in Frankreich hat ein Pferdehof mit Lipizzanern Pleite gemacht, die Pferde werden bis Ende Mai recht kostengünstig (1500-2800€, je nach Größe) verkauft. Die nicht verkauften Tiere gehen zum Schlachter.

Eine Bekannte hat sich spontan, aber wohl überlegt und mit Pferde-Erfahrung ein Tier von dort geholt, es sind noch viele Tiere vor Ort. Die Tiere sind an sich gesund, aber sehr dünn, da dem Hof die Versorgungsmöglichkeiten ausgingen.

Ich möchte keine Diskussion auslösen oder Werbung machen oder ans schlechte Gewissen appellieren. Man kann die Welt nicht retten. Aber vielleicht ist dies für den ein oder anderen eine Information, die wertvoll sein könnte, weil man eh gerade über eine Anschaffung nachdenkt oder was auch immer.;)

Über das Suchwort "Schlachthaus der Lipizzaner" findet man bei Google einige Ergebnisse, ich denke der erste Facebook-Link ist eine gute Adressen, über die auch meine Bekannte den Kontakt gefunden hat.

Liebe Grüße!

• Schlachthaus der Lipizzaner Beitrag #2
Huhu :) Ich hab da gerade mal geschaut. Rein aus Interesse - und alle Pferde sind bereits reserviert :)

Thema:

Schlachthaus der Lipizzaner

Oben