Meine Kaninchen leiden wieder unter Haarlingen!

Diskutiere Meine Kaninchen leiden wieder unter Haarlingen! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, vielleicht kann mir einer von euch helfen bzw. seine Erfahrungen mitteilen. Meine Kaninchen haben mal wieder Haarlinge. Das letzte...
  • Meine Kaninchen leiden wieder unter Haarlingen! Beitrag #1
S

sweetrab

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer von euch helfen bzw. seine Erfahrungen mitteilen.

Meine Kaninchen haben mal wieder Haarlinge. Das letzte Mal waren die 5 vor 2 Jahren betroffen, der Tierarzt gab ihnen damals Stronghold. Abgesehen von den enormen Kosten, sehe ich es als absolute Chemiebombe an und würde den Kleinen das gerne ersparen, wenn es irgendwie möglich ist.

Ich benutze momentan Bolfo Flohschutzspray, aber auch das zeigt keine Wirkung und das ständige einsprühen, ist ja auch Stress pur für sie.
Habe gelesen, dass Öl angeblich die Atemwege der Haarlinge verstopfen soll und sie so absterben. Habe momentan nur Rapsöl zuhause, kann man damit die Kaninchen bzw. ihr Fell einfach unverdünnt einreiben? Sollte man es verdünnen, wenn ja, wie? Schadet es dem Kaninchen wenn es zb. sein Fell putzt. Oder habt ihr andere hilfreiche und nicht gerade schädliche Mittel gegen die lästigen Biester? Habe auch von Exner Petguard gelesen, hat jemand Erfahrungen? Schließlich ist da ja auch Fett drin...

Für schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, damit es den Kleinen schnell wieder gut geht...

• Meine Kaninchen leiden wieder unter Haarlingen! Beitrag #2
ich würde da ehrlich gesagt nicht rumexperimentieren sondern zum Ta gehen, denn Haarlinge sind extrem anstrengend und unangenehm für die Kaninchen

• Meine Kaninchen leiden wieder unter Haarlingen! Beitrag #3
Ich hatte nicht vor zu experimentieren, deswegen habe ich ja nach Erfahrungen gefragt, die effektiv sind und nicht solche Chemiebomben wie vom TA.

Thema:

Meine Kaninchen leiden wieder unter Haarlingen!

Meine Kaninchen leiden wieder unter Haarlingen! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben