Brauche eure Meinung

Diskutiere Brauche eure Meinung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ihr lieben, diese Woche ist ja leider meine Stupsi gestorben. Sie lebte 12 Jahre zusammen mit ihrer Schwester zusammen und Molli ist nun...
  • Brauche eure Meinung Beitrag #1
C

Chaotica

Guest
Hi ihr lieben,

diese Woche ist ja leider meine Stupsi gestorben. Sie lebte 12 Jahre zusammen mit ihrer Schwester zusammen und Molli ist nun allein. Mir tut die Arme Maus so leid, ich seh ihr an wie sie trauert. Meine anderen 6 leben zusammen in nem großen Gehege, habe Molli und Stupsi nicht mitvergesellschaftet aufgrund des Alters, da die anderen eben noch recht jung sind.
Was würdet ihr denn nun an meiner Stelle tun. Ich kann es irgendwie kaum ertragen wie sie trauert, die Augen sind ganz glasig geworden und fressen tut sie auch wenig. Sie bekommt nun öfters ma getrocknete Äpfel etc. das frisst sie dann auch, möchte eben das es ihr gut geht. Kann ich daran überhaupt noch was ändern? Oder soll ich einfach versuchen ihr den Lebensabend noch schön zu gestalten? Habe eben auch Angst, das sie aufgrund der Trauer auch nicht mehr lange lebt und Stupsi über die Regenbogenbrücke folgt...
Wäre echt dankbar über eure Meinung,
danke schon im voraus

• Brauche eure Meinung Beitrag #2
Hallo!

Erst mal tuts mir sehr leid, dass du deine Kleine verloren hast! Ich weiss, dass Kaninchen trauern können, das hat meines auch getan, als sein Gefährte so jung verstarb. Mein Kaninchen war darauf sehr passiv, hat fast nichts mehr gefressen und sich nur versteckt, also gleich, wie deines jetzt. Ich hab eine Woche gewartet, bis ich ein "neues" Ninchen geholt hab und siehe da: Moritz war wieder der Alte, frass wieder für 2 und war wieder glücklich. Ich hab gelesen, dass Ninchen zwar trauern, aber schneller vergessen als wir. Schau doch mal im Tierheim nach, ob sie ein älteres Nin haben oder bei der oder nach, ob sie ein älteres Nin (ca. 6 oder älter, Molli ist ca 12, oder?) haben und versuchs mit Molli zu vergesellschaften. Bedenke aber, dass Molli schon recht alt ist, vielleicht musst du dann bald wieder einen neuen Partner suchen.

Liebe Grüsse

• Brauche eure Meinung Beitrag #3
Huhu!

Mensch, 12 ist wirklich in stolzes Alter! Tut mir leid, dass ihr eine kleine Freundin verloren habt...

Ich habe auch schon festgestellt, dass KAninchen ganz extrem trauert können. Ich würde nicht zu lange warten, das Kaninchen leidet! Kaninchen können nicht wissen, dass es irgendwann mal wieder besser wird - sie leben im hier und jetzt und es trauert JETZT. Das heißt, es braucht auch JETZT "Trost" (klingt blöd).

An deiner Stelle würde ich einen kastrierten Rammler suchen, der vom Alter her nicht zu weit weg ist. Allerdings sollte er vielleicht auch in einem Alter sein, das du in deine bestehende Gruppe integrieren könntest. Vielleicht wären auch 2 ruhige, junge Kaninchen was? Riesen sind ja von der Art her ganz sanft und angenehm, vielleicht wäre sowas etwas für deine Dame?

LG Leoni

• Brauche eure Meinung Beitrag #4
ich würde mir noch ein älteres kaninchen zulegen. Es gibt doch bestimmt viele zu vermitteln.Du wirst schon die richtige Entscheigund treffen. hoffe du findest was.

lg

sunnysunshine

Thema:

Brauche eure Meinung

Brauche eure Meinung - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben