Flohmittel für Maine Coons?

Diskutiere Flohmittel für Maine Coons? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich lese hier schon einige Zeit still mit, aber jetzt habe ich auch mal eine Frage. Wir haben jetzt seit knapp 1 Woche 2 Maine...
  • Flohmittel für Maine Coons? Beitrag #1
Jayjay!

Jayjay!

Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit still mit, aber jetzt habe ich auch mal eine Frage. Wir haben jetzt seit knapp 1 Woche 2 Maine Coon Brüder (die beiden wiegen jeweils knapp 10 Kilo). Allerdings habe ich den Eindruck, dass die beiden Flöhe mitgebracht haben. Zumindest habe ich ein paar Bissstellen an den Armen. :?
Unsere anderen Hauskatzen bekommen immer Frontline zum Entflohen, nur unsere schwergewichtige Kätzin mit 7 Kilo hat ein Flohhalsband um, da bei ihr Frontline (vermutlich wegen des Gewichts) nicht anschlägt. Ich weiß, das gelbe vom Ei ist die Lösung auch nichts, aber immer noch besser, als Flöhe in der Bude zu haben.
Nun meine Frage: wie soll ich denn die beiden Coonies entflohen? Gibt's da spezielle Mittel? Flohhalsbänder möchte ich ihnen nicht antun, lieber ein Spot-on o.ä.

Danke schon mal für Eure Hilfe. :D

• Flohmittel für Maine Coons? Beitrag #2
Maine Coons sind ja auch bloß Katzen, da würde ich ehrlich gesagt gar keinen Unterschied machen :eusa_think:.

Unsere waren noch nie richtig von Flöhen befallen, wir konnten da immer rechtzeitig eingreifen; das war beide Male mittels Frontline Spot On und hat funktioniert. Aktuell starten wir gerade den Versuch mit Kokosöl, um Zecken und Flöhe fernzuhalten.

• Flohmittel für Maine Coons? Beitrag #3
Wir haben 2 Maine Coon die leider sehr befallen waren, weil wir einen Hund haben. Aber wir hatten auch das Spot On von Frontline und es hat super gewirkt ;)

• Flohmittel für Maine Coons? Beitrag #4
warum sollte Frontline bei Main Coon nicht wirken? Es gibt zwei unterschiedliche Gewichtsklassen bei Frontline.

Eine geht bis 10 kg und das sollte wohl reichen, auch bei deiner 7 kg Katze.

Flohhalsbänder sind furchbar für sensible Katzennasen.

• Flohmittel für Maine Coons? Beitrag #5
Maine Coons sind ja auch bloß Katzen, da würde ich ehrlich gesagt gar keinen Unterschied machen :eusa_think:.

Unsere waren noch nie richtig von Flöhen befallen, wir konnten da immer rechtzeitig eingreifen; das war beide Male mittels Frontline Spot On und hat funktioniert. Aktuell starten wir gerade den Versuch mit Kokosöl, um Zecken und Flöhe fernzuhalten.
Gibt es das Kokosöl über das Futter oder ins Fell?

• Flohmittel für Maine Coons? Beitrag #6
Ins Fell. Einfach zwischen den Handflächen verteilen und Katze streicheln ;).

• Flohmittel für Maine Coons? Beitrag #7
warum sollte Frontline bei Main Coon nicht wirken? Es gibt zwei unterschiedliche Gewichtsklassen bei Frontline.

Eine geht bis 10 kg und das sollte wohl reichen, auch bei deiner 7 kg Katze.

Flohhalsbänder sind furchbar für sensible Katzennasen.

Danke schön, dass es da 2 verschiedene "Gewichtsklassen" beim Frontline gibt, wusste ich gar nicht. Man lernt nie aus!

Thema:

Flohmittel für Maine Coons?

Flohmittel für Maine Coons? - Ähnliche Themen

Kater sehr verschmust doch total Panisch: Hallo liebe Com, ich erhoffe mir auf diesem Wege hilfe für meinen geliebten Coonie zu finden. Es ist ein wunderschöner rot getiegerter 14 Monate...
Flohmittel für katzen: Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an euch: Meine beiden Kater haben häufig Flöhe, vor allem deshalb, weil hier in der Umgebung einfach ganz...

Neueste Beiträge

Oben