Bosch Hundefutter

Diskutiere Bosch Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine Lieben, ich habe jetzt seit ein paar Tagen zum Bosch TroFu gewechselt. Ich kann ja noch nicht von zufrieden reden, da ich erst ein...
  • Bosch Hundefutter Beitrag #1
L

LenaGoldschmidt

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen zum Bosch TroFu gewechselt. Ich kann ja noch nicht von zufrieden reden, da ich erst ein paar Tage dabei bin. Habt ihr schon etwas dazu zusagen?

LG

• Bosch Hundefutter Beitrag #2
Hier gibt es auch ab und an Bosch. Ich füttere es gern, auch weil es ziemlich günstig ist.

Die Hunde sehen auch gut aus. ;)

• Bosch Hundefutter Beitrag #3
Abend

Meine Oma verfüttert das Bosch Hundefutter auch mal
zwischendürch was schlechtes hat sie aber bisher noch nicht berichtet.

MFG Dominic
berichtet.

• Bosch Hundefutter Beitrag #4
Welche genau? Bosch hat sehr viele, zum Teil sehr unterschiedliche Sorten im Sortiment.

Gut ist bei Bosch grundsätzlich, das es ein deutsche Firma ist (die auch nicht zu einem Großkonzern gehört) und das Futter auch hier produziert wird, was ökologisch sinnvoll ist.
Das Futter wird von Fachmleuten zusammnegestelt und hat z.B. bei den Test von Stiftung Warentest immer sehr gut abgeschnitten und ohne Mängel.

Kritsich sehen viele hier die Zusammensetzung der meisten Sorten, die, was man auch am Preis erkennt, nicht die aller-edelste ist, sondern eben ein eher günstiges typisches Industriefutter mit viel Getreide, auch ein paar chemischen Zusätzen etc. (aber ohne Zuckerzusatz oder Farbstoffe wie einiges vom Discounter oder Frolic etc.).

Ich füttere her oft die Sorte Bosch Bio Adult.
Die hat gegenüber den einfachen Standard-Sorten mehrere Vorteile, die Zusammensetzung ist etwas hochwertiger, mit auch etwas Gemüse&Obst drin, bei Verzicht auf die billigsten aber nich gesündesten Getreidesorten (Weizen, Mais).
Und es ist eben Bio, also auch ohne Pestizdie, Antibiotika und bessere Haltungsbedingungen für die Tiere.

Preislich liegt es natürlich etwas über den einfach Sorten, aber gar nicht so teuer, wie man vermüten würde bei einem Bio-Produkt. Also Preis-leistung ist da echt top.

• Bosch Hundefutter Beitrag #5
Wir hatten bisher zwei Sorten Bosch, leider weiß ich nicht mehr genau welche. Der erste war mit Huhn, das war ganz Gut.

Den zweiten Sack hat unser Hund nicht so gut vertragen, davon hat er ab und an Durchfall und ständig miefenden Blähungen bekommen.

• Bosch Hundefutter Beitrag #6
Seit längerer Zeit fütter ich ausschließlich Trockenfutter von Bosch. Am meisten die Sorte Adult Lamm & Reis, aber auch Bio Adult. Mein Hund und ich sind beide sehr zufrieden damit.
Die Sorte Fisch & Kartoffel kann ich leider nicht unbedingt empfehlen, da mein Hund sie nicht so gut vertragen hat.

LG

• Bosch Hundefutter Beitrag #7
Wir haben uns jetzt zusätzlich das Bosch Sensitiv geholt, das verträgt Max gut und es müffelt meist auch nicht so doll, wenn er pupst. Da er aber noch anderes Futter bekommt, kann das Ergebnis verfälscht sein - wenns doch stinkt, meine ich.:mrgreen:

• Bosch Hundefutter Beitrag #8
Das mit den Blähungen hab ich schon von Vielen gehört, die Bosch füttern und (leider :D) kann ich auch aus Erfahrung sprechen!! :108:

• Bosch Hundefutter Beitrag #9
Geht mir hier genauso. Meine verträgt es nicht, Output ist katastrophal und ca. 5 mal am Tag. Vorne rein, hinten raus....

• Bosch Hundefutter Beitrag #10
Geht mir gerade auch so, wir stellen gerade langsam um, Welpenfutter ist langsam vorbei und wir haben noch Bosch übrig.... aber der Output nervt mich.
Wir gehen öfter am Tag nach draussen und meist bleibt es bei 2 grossen Geschäften und ab und an 3, je nachdem.
Aber letztens hatte sie schon bis Mittag 2mal gemusst und irgendwie konnte sie dann nach drei Stunden nicht mehr und hat im Wohnzimmer hingemacht, wir das
aber nicht sofort bemerkt. Ich gehe davon aus, sie wollte es wegfuttern bzw hat einen Teil gefressen, denn wenig später hat sie sich übergeben und das hat so schlimm gestunken, dass ich fast mitgemacht hätte :silence: :uups: Das ganze dann noch ein zweites Mal und dann war gut. Futter aufgebraucht ist. Nochmal auf was anderes
umstellen oder nicht... aber so kanns auch nicht weitergehen, will eigentlich kein Bosch mehr...

• Bosch Hundefutter Beitrag #11
Hallo,

Ich habe ein Jahr Bosch Junior XXL gefuettert. Mein Hund hat sich katastrophal entwickelt, stand schlecht im Fell und musste sehr oft Kot lassen. Habe es denn durch Wolfsblut ersetzt.

• Bosch Hundefutter Beitrag #12
Mein Hund käckert mit Bosch auch so dreimal am Tag, manchmal viermal. Mit Wolfsblut lagen wir aber auch bei 2-3 mal pro Tag.

Boah, Dine, ist das ekelhaft! Max hat es (da hatten wir noch Happy Dog) einmal gebracht, dass er ins Wohnzimmer gemacht hat und dann durchgelaufen ist und alles auf Laminat, hochfloorigen Teppich und Sofa verteilt hat. Das war so widerlich und den Teppich konnten wir natürlich entsorgen. Damals hat er draußen nicht gemacht, weils da zu aufregend war und lieber direkt nach dem Spaziergang ins Haus gemacht. Man war ich sauer!

• Bosch Hundefutter Beitrag #13
Ich bin kein Fan von Bosch TroFu. Meine Huendin hatte davon immer fluffigen, hellen Kot der sehr gestunken hat.
Schuppiges Fell, glanzlos, matt.

Der hohe Getreideanteil gefaellt mir auch ueberhaupt nicht. Ich stelle hoehere Ansprueche an ein Hauptfutter,
muss allerdings auch sagen, dass Bosch zu Ausbildungszeiten ein Futter meiner Wahl war, da der Preis natuerlich verlockend ist.
Und fuer den Preis ist es auch ein annehmbares Futter.

• Bosch Hundefutter Beitrag #14
Es gibt ja verschiedene 'Serien' von Bosch, das Biofutter schneidet gar nicht so schlecht ab bzgl. Fleischanteil.

• Bosch Hundefutter Beitrag #15
Das stimmt. Ich habe das einfache Dinkel und Gefluege, Lamm und Reis, Activ, Fisch udn Kartoffel gefuettert. Das hat alles eine Zusammensetzung die ich jetzt nicht mehr fuettern wuerde. Die Sorten die von der Zusammensetzung ok sind finde ich preisich wiederum zu teuer. Da bekommt man gleichwertiges oder besseres fuer weniger Geld!

• Bosch Hundefutter Beitrag #16
Also ich brauche das Bosch Futter noch auf und dann steige ich um... Weiß noch nicht auf was, aber mir gefällt das REAL NATURE von Fressnapf ganz gut. Hatte als Welpenfutter das Select Gold auch von Fressnapf und die Kleine hat sich wunderbar entwickelt mit glänzendem Fell und alles.

• Bosch Hundefutter Beitrag #17
Hallo

Auch ich kann nichts nachteiliges berichten. Wechsel doch mal. Ich füttere es so zwischendurch, mal das mal das, also meinem Vierbeiner gehts es gut damit. Kann ncihts andres vermelden.

LG

Thema:

Bosch Hundefutter

Bosch Hundefutter - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben