Katze wurde nach dem Umzug unsauber

Diskutiere Katze wurde nach dem Umzug unsauber im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, wir sind vor 7 Wochen mit unseren beiden Stubentigern umgezogen. Seit einer Woche macht unsere Katze entweder auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze wurde nach dem Umzug unsauber Beitrag #1
van047

van047

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wir sind vor 7 Wochen mit unseren beiden Stubentigern umgezogen. Seit einer Woche macht unsere Katze entweder auf die Badezimmermatte oder auf "Ihren" Teppich. Die ersten paar Tage nach dem Umzug hat sie sich immer viel verkrochen und kam nur selten aus Ihren Verstecken, aber das ging relativ schnell vorbei. Und seit einer Woche hat sie diese Macke.
Ich verstehe nicht warum, da sich die letzten Wochen nichts geändert hat. Keine neuen Möbel, kein neues Futter oder Spielzeug. Die Handwerker sind seit 4 Wochen weg, so kann es auch nicht an der Lautstäre tagsüber liegen.

Der Kater macht nichts auffäliges, er hat sich super schnell an die neue Umgebung gewöhnt und fühlt sich von Anfang an pudelwohl.

Was kann ich nur tun???????

Gruß Vanessa

• Katze wurde nach dem Umzug unsauber Beitrag #2
Hallo,

habt ihr vielleicht ein neues Streu? Es kann aber auch sein, dass es eine organische Ursache hat, sprich sie irgendwie krank ist (Blase, Nieren etc.)
Das würde ich erst einmal beim TA abklären lassen. Wenn sie organisch gesund ist, muss man weiterforschen. Der Umzug an sich ist für Katzen schon recht stressig. Vielleicht realisiert sie auch erst jetzt so richtig, dass ihr dort wohnt. Oder es hat sich doch irgendeine Kleinigkeit geändert, die der Auslöser sein kann, abgesehen vom Umzug. Manchmal reicht es schon eine Grünpflanze zu verschieben (kein Witz jetzt!) und der Katze gefällt es nicht. :roll:

LG Allie

• Katze wurde nach dem Umzug unsauber Beitrag #3
Kann auch davon kommen, dass sie mit der neuen Situation nicht zurecht kommen oder unzufrieden sind.
Das müsste sich aber nach einer Eingewöhnungszeit ändern.
Umzug bedeutet ja immer Stress, für Mensch und auch für die Katze.

• Katze wurde nach dem Umzug unsauber Beitrag #4
Ja leider sind Katzen Tiere die manche Dinge nicht mögen weil sie es anders gewohnt sind,...

Meine hat das auch vor längerer Zeit gemacht und dann wieder damit aufgehört allerdings weiss ich nicht woran es lag,..hab auch alles mögliche ausprobiert,..2tes Katzenklo weil viele Katzen ja großes und kleines geschäft gern trennen,.... Wasser in die Badewanne weil sie öfters dahin genmacht hat,... und irgendwann hörte es einfach so auf,..

Gebe Eyepod recht,..schau einfach mal beim Tierarzt vorbei,.. da würd ich dann allerdings beide mitnehmen Ö.ö Hab mal gelesen das sich 2 Katzen nimmer verstanden haben nachdem die Person nur eine mitgenommen hat,... wegen dem Geruch,.....

Mh,... anosnten versuch es mal mit fernhaltespray,..klappt allerdings auch nicht bei allen Katzen,..aber ein Versuch wäre es dann wert wenn es nicht an gesundheitlichen dingen liegt,....

Hast deine katze denn mal erwischt? Wenn du sie mal erwischen solltest gleich packen und in Katzenklo setzen,.....

Mehr fällt mir momentan auch nicht ein =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze wurde nach dem Umzug unsauber

Katze wurde nach dem Umzug unsauber - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Kater macht neuerdings in die Badewanne: Hallo ihr Lieben, ich bin vor kurzem mit meinem beiden Tieren (ein Kater und eine Katze) umgezogen. Beide haben den Umzug aber auf den ersten...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Oben