Weiß nicht weiter, Hilfe !!!

Diskutiere Weiß nicht weiter, Hilfe !!! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, also @ dawn nocheinmal, vielleicht ist es deine einstellung, das du kein Tier haben würdest wenn du 3 Kinder hast, aber das muss oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #21
Huhu,

also @ dawn nocheinmal, vielleicht ist es deine einstellung, das du kein Tier haben würdest wenn du 3 Kinder hast, aber das muss oder sollte jeder selber entscheiden. Ich kann Hexe gut verstehen, da ich weiss was sie meint, mit dem satz, das Tiere ebendazu gehören, für manche ist ein Tier eine betlastung für andere ist es genau das gegenteil.

@ Hexe, also ich hab nocheinmal nachgedacht, Rennmäuse wären sicherlich nicht schlecht, ein schönes Terra, und 2 oder 3 kleiner hüpfer dadrinne, aber sie brauchen ihren platz. Ich finde sie aber klasse Tiere, und bei ihnen brauchst du dir auch garkeine sorgen machen, das irgend welche Grüche schnell aufkommen, da sie nur sehr wenig urinieren.

lg Kitten

• Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #22
vllt ein hausschweinchen? diese kleinen minipggis?? die haben kein fell, man kann ihnen beibringen auf nen katzenklo zu gehn, die sind freidlich, udn verdammt herzig

• Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #23
die find ich ziemlich niedlich,aber ich glaub kaum dass so ein schweinchen in reiner wohnungshaltung glücklich wird und mein mann würde da wohl auch nicht mitspielen. wie gesagt, ich würde wohl einen ganzen zoo halten wenn ich könnte ;)

• Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #24
hm.. diese hausschweinderl sidn ja wie kätzchen zu halten... ich denk bei denen wärs auch so, was sie nicht kennen vermissen sie nicht.. außerdem kannst ja mit ihm gassi gehn...

oder wie wärs mit nem vogel? oder nem reptil? ooooder fischen? oder mit krabben? ich hab 2 harlekinkrabben, die sind super... irgendwas was du im aquaterra halten kannst?

oder bau doch nen fenster aus und halt dir nen elefant im vorgarten ^^

ne aber ganz im ernst, krabben oder schildkröten (land oder wasser) oder diese kleinen igelchen die man als haustiere halten kann? haben ja kein fell...
die haben alle kein fell, werden relativ groß, und sind alle super toll.. die igelchen werden auch zahm und lasen sich anfassen und füttern, alledings brauchen die alle viel platz.

igelinfo (die find ich obertoll und die haben die selbe augenfarbe wie ich ^^), gibt wohl leute die sie wie katzen in der wohnung halten, also mit nem häuschen und nem katzenklo:

oder auch weißbauchigelchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #25
hm.. diese hausschweinderl sidn ja wie kätzchen zu halten... ich denk bei denen wärs auch so, was sie nicht kennen vermissen sie nicht.. außerdem kannst ja mit ihm gassi gehn...

Ich weiß zwar nicht ob es artgerecht ist so ein Tier in Wohnung zu halten... aber mal im Ernst ein Schwein??? Das gehört für mich nach draußen...

Ich hab auch mal ne Reportage darüber gesehen... Ein angebliches Minischwein, war nach kürzester Zeit ein Riese und wog so um die 100kg...

Ich glaub nicht wirklich, dass es das richtige für Hexe ist... Aber es gibt ja noch zahlreiche andere Tiere... Da wird sie schon das passende finden...

Reptilien fallen ja wohl raus
naja, reptilien sind nicht ganz so mein ding, aber sonst kann ich alle tiere ganz gut ab
und Fische, mir persöhnlich geben die garnichts und ich kann damit nicht wirklich was anfangen, weiß ja nicht wie es bei hexe aussieht...

Ich glaub, dass wenn sie ne Katze, die gut in die Familie passt, wär es doch perfekt... Oder vielleicht ein paar Mäuse, ein Hamster?

• Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #26
hallöchen wieder,
also ein schwein wirds definitiv nicht. die sollen ja auch nicht treppen steigen und wir wohnen noch im dritten und bald im ersten stock.
evtl. nehmen wir demnächst zwei meeris von einer bekannten meiner schwester in pflege. das wäre dann die gelegenheit, mal zu sehen ob solche tierchen sich bei uns vielleicht doch wohlfühlen würden. allerdings muss ich mit meinem mann nochmal darüber sprechen, er hat bedenken dass meine tochter darunter leiden wird sie wieder hergeben zu müssen wenn die zwei wochen um sind. da hat er natürlich auch recht, das müssen wir uns noch gut überlegen.
vielleicht habt ihr es ja oben überlesen, aber ich würde mich freuen von euren erfahrungen zu hören bzw. lesen. welche tiere habt ihr und wie seid ihr zu ihnen gekommen ?

ach ja und fische sind wirklich nichts für mich. meine schwester hatte als kind welche und ich hatte da nie einen guten draht zu. ich war dafür immer mit unserem hund unterwegs, einen labbi-rotti-sowieso-mix. der beste freund den ich je hatte...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

mir sind eben die eigenschaften die ein tier mitbringen sollte durch den kopf gegangen:
-stubenrein
-kinderlieb und es sollte einfach gern betüddelt werden, dh. schmusen und spielen und am familienleben teilhaben.
da ist mir der hund meiner schwiegermutter eingefallen,der leider vor ca. zwei jahren verstorben ist. er hatte genau diese eigenschaften und war ein yorkie. mir ist nie in den sinn gekommen, dass ein hund nicht immer besonders gefordert werden will, sonder dass es auch hunde gibt die einfach glücklich damit sind dabei zu sein, zu spielen und spazieren zu gehen.
naja, wenn wir irgendwann einem hündchen mit diesen eigenschaften begegnen und es funkt auf beiden seiten, ist ein hund vielleicht doch eine möglichkeit. also ganz ausschließen möchte ich es nicht.
und unsere neue vermieterin hat gegen hunde auf gar keinen fall etwas. ihr leben lang hatte sie welche inzwischen ist sie aber 78 jahre alt und ist nicht mehr ganz so fit ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #27
Hallo,

wenn du deinen Hundetraum beschreibst fällt mir ganz spontan ein Mops ein, klar ist nicht jeder manns sache (ich finde sie klasse), aber sie sind für ihren ruihgen charakter bekannt, kannst ja auch mal im Hundeforum ein paar fragen stellen, welcher Hund vielleicht zu euch passen würde.

lg Kitten

• Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #28
Hi!

Also ich 2 Meeris und 2 Wellis...
Meinen ersten Welli hab ich zu meinem 8. Geburtstag bekommen (war das einzige Tier, dem meine Mutter zugestimmt hat, ich wollte nämlich so lange ich denken kann eigentlich schon immer ein Tier haben) und aus Unwissenheit leider 4 Jahre allein gehalten. Nachdem er dann 2mal ganz knapp dem Tod von der Schüppe gesprungen ist, hat er einen Partner bekommen. Seitdem hab bis jetzt immer 2 Wellis gehabt... also, wenn einer gestorben war, kam ein neuer Partner dazu...

Ich muss aber sagen, Vögel sind nicht für jeden was... Ich find ich toll und süßund viele werden auch zahm... Aber, wenn du was zum Kuscheln möchtest, sind die wohl eher nicht geeignet...Außerdem darfman nicht so Lärmempfindlich sein... Auch, wenn man nach ner Weile das Gezwitscher nicht mehr hört, gibt es doch Zeiten (Kopfschmerzen, beim fernsehen) bei dem man gern mal seine Ruhe haben möchte... Von Besuch bekomm ich auch regelmäßig gesagt, wie ich diesen Krach nur aushalten kann... Naja, ist halt nicht für jeden geeignet...

Und dann hab ich noch 2 Meeris. Letztes Jahr im Oktober hab ich Findus gefunden. Er wurde ausgesetzt und eine Woche später kam dann sein Partner Flöckchen dazu... Mit den 2 bin ich eigentlich recht glücklich... Ich wollte ja schon immer mal ein pelziges Haustier, meine Mutter aber nicht :? und als ich dann mit dem kleinen Häufchen Fell, was in eine Hand passte ankam, konnte sie schlöecht nein sagen... Naja und nach ein paar Überredungskünsten kam halt der andere...

Meeris sind aber auch eher Beobachtungstiere und nicht zum Schmusen geeignet... Wenn du Glück hast, kannst du aber auch ein Schmuse-Schweinchen erwischen (sehr seltren), was mal auf deinen Schoß kommt... Die 2 sind aber schon süß, wenn sie dann so da stehen Männchen machen, quietschen etc um Futter zu bekommen...

Stubenrein werden sie aber nicht... Beim Auslauf muss deshalb immer irgendwas unterlegen, ich benutze alte Laken und das geht ganz gut...

evtl. nehmen wir demnächst zwei meeris von einer bekannten meiner schwester in pflege. das wäre dann die gelegenheit, mal zu sehen ob solche tierchen sich bei uns vielleicht doch wohlfühlen würden. allerdings muss ich mit meinem mann nochmal darüber sprechen, er hat bedenken dass meine tochter darunter leiden wird sie wieder hergeben zu müssen wenn die zwei wochen um sind. da hat er natürlich auch recht, das müssen wir uns noch gut überlegen.

Mmh... wie alt ist denn deine Tochter? Wennn man ihr von anfang an erzählt, dass sie nur "Urlaub" bei euch machen und nach den 2 Wochen wieder gehen müssen, weil ja sonst der richtige Besitzer traurig ist, müsste es doch gehen... Und, wenn es gut läuft, könntet ihr doch über eigene Meeris nachdenken...
Ich würde auch bei einer reinen Innenhaltung keine Probleme sehen... Klar ist es schön, wenn sie über die Wiese laufen können, aber wie gesagt, die Wohnung unsicher zu machen ist auch toll...

Wenn ihraber kuscheln wollt, istwohl eher eine Katze oder ein hund geeignet...

• Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #29
ich denke schon, dass sie es verstehen würde (sie wird bald 4). aber traurig wird sie schon sein.ob es unbedingt ein tier sein muss was kuschelt kann ich jetzt nicht genau sagen, ich glaube sie beobachtet und umsorgt gern. sie hört interessiert zu wenn man ihr erklärt welche bedürfnisse das tier hat und was es nicht mag. dass meeris nicht stubenrein werden ist ja kein problem, da sie ja nicht unbedingt in der ganzen wohnung laufen müssen. wenn man ein bis zwei räume meeri-sicher macht müsste es doch reichen oder?
bei tieren die sich in der ganzen wohnung frei bewegen ist mir das schon sehr wichtig,dass sie stubenrein sind.
ein tier was sich zurückzieht nur ausschließlich ruhe sucht,ist natürlich nicht das richtige...

• Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #30
wenn man ein bis zwei räume meeri-sicher macht müsste es doch reichen oder?
Ja... meine beiden haben nur meion zimmer zur Verfügung... (außer, wenn sie mal wieder erfoilgreich ausgebrochen sind und ich mich wundere, was da über den Flur läuft :mrgreen:?

Ich glaub schon, dass wie du deine Tochter so beschreibst, Meeris vielleicht das richtige sind...
Meine kleine Cousine ist letzen Monat 3 geworden und auch ganz begeistert von meinen beiden... Sie könnte stundenlang bei denen im Auslauf sitzen... meistens bekommt sie dann ne Möhre oder Petersilie, die sie ihnen dann hinhält...

• Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #31
Hi,
Ich würde an deiner Stelle es mit einem Pflegehund versuchen.
-Entweder Personen, die berufstätig sind und den Hund abends abholen
so habt ihr einen Wuff, keine Kosten und doch Spass
-Als Pflegestelle für eine Tierheim, entweder man verliebt sich in den Racker und behält ihn und wenn es nicht so gut klappt- ist man nur die Pflegestelle und der Wuff wird an passende Personen vermittelt.
Der Verein Sonnenscheinhunde sucht ständig Pflegestellen in ganz Deutschland.
Da haben wir unseren Siggi jetzt her.....ein Traumhund........

• Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #32
meinst du, dass ich das gehege dann in ihrem zimmer hinstellen könnte ? ich meine wenn es wirklich gut klappt mit den meeris und ihr. natürlich hätte ich immer ein auge drauf, ihr zimmer geht ja auch von der küche ab wo eine hausfrau sich ja am meisten aufhält ;)
sie hat dort am meisten platz.das wohnzimmer meeri-sicher zu machen wird sehr schwer bei dem kabelkram den mein mann hat.ansonsten wäre wohl im flur noch platz für ein gehege.
ich denke mal wieder viel zu weit, muss ja erst mit männe sprechen ...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

im grunde eine super idee hotzenfunsel. mein sohn ist aber sehr empfindlich was häufige veränderungen betrifft.ein tier mal kurzzeitig in pflege zu nehmen ist kein problem,anders ist es aber wenn er sich erstmal daran gewöhnt hat evtl. sogar eine beziehung zu dem tier aufgebaut hat ,dann bricht für ihn eine welt zusammen. er hat so oder so schwierigkeiten beziehungen aufzubauen, ob tier oder mensch und es dann wieder zu beenden würde ihn völlig aus der bahn werfen.
aber trotzdem danke für diesen tollen tip...

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #33
hm...
nur werden die tierhaare von oben beschriebenen tieren nicht an der haustür stoppen, sodass deine vermieterin sie nicht abbekommt

• Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #34
jogy,
ich weis nicht wie es bei dir angekommen ist, aber es ging dabei nur um katzenhaare. die vermieterin ist gegen katzenhaare allergisch, was im grunde kein problem ist wenn die katze bei uns in der abgeschlossenen wohnung mit abgesichertem großen balkon lebt und eben kein freigänger ist .
wie gesagt, sie mag tiere ganz besonders hunde und hatte ihr leben lang welche, nur jetzt ist 78 jahre alt und ist mit ihrem kleinen schreibwarenlädchen hinterm haus voll ausgelastet. sie freut sich, dass mit unseren drei kiddys wieder leben ins haus kommt und scheint sehr tolerant.

• Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #35
meinst du, dass ich das gehege dann in ihrem zimmer hinstellen könnte ? ich meine wenn es wirklich gut klappt mit den meeris und ihr. natürlich hätte ich immer ein auge drauf, ihr zimmer geht ja auch von der küche ab wo eine hausfrau sich ja am meisten aufhält ;)
So lange deine Tochter nicht ständig ihre Finger im Käfig hat :D, dürfte es wohl ok sein...
Ich muss aber sagen, dass Meeris schon ziemlich viel Krach machen können. Sie wuseln nachts auch mal durch den Käfig, streiten sich oder kommen auf die Idee ihr haus umzubauen...:roll:
Meine 2 stehen in meinem Zimmer und da kann es schon mal passieren, dass ich am Wochenende um 5 Uhr geweckt wurde, weil der eine unbedingt auf die Hängematte des anderen wollte oder weil sie meinen, dass es doch Zeit für Futter sei...
Aber das ist eher ne Ausnahme... Ich weiß auch nicht wie empfindlich deine Tochter ist, also ob sie schnell geweckt würd... In der regel sind es doch eher "Heu-Mampf-Geräusche" und die stören mich z.B. nicht... sondern wirken ehr irgendwie beruhigend :mrgreen:
Aber vielleicht könnt ihr das ja mal testen... als falls ihr beiden die 2 Wochen nehmen solltet und, wenn es sie dann stört...
Aber wie gesagt dieser "extreme" lärm ist bei mir eher selten.

• Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #36
so, hab gestern mit männe gesprochen und er hat zugestimmt die tierchen in pflege zu nehmen. ihm ist klar, dass es keine bessere gelegenheit gibt um zu sehen obs mit meeris klappen würd. habt ihr noch tips was ich beachten sollte ? ich mein etwas zeit ist ja noch bis dahin, erst ziehen wir in zwei wochen um. ich glaub ende juni wäre es dann, bis dahin ist auch ruhe eingekehrt...

• Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #37
Auf jeden Fall erkundigen, was der Besitzer an frischem Zeug gefüttert, nicht dass noch Durchfall entsteht, weil sie zuviel neues auf einmal fressen...
Ja... Kannst ja hier nochmal nachlesen:
Da steht eigentlich alles, was für die Meeri-Haltung wichtig ist...
Und dann kannst du eigentlich an deinen Besuchern "üben" ;)

• Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #38
hallo, bin wieder da und ich muss allen sagen die mich gewarnt haben :

IHR HATTET RECHT !

kurz nachdem wir eingezogen sind, hat sich alles gewandelt. tierhaltung doch nicht (im mietvertrag steht nach vereinbarung) und drei kinder scheinen ihr doch zuviel zu sein, sie hat sich in den ersten wochen mehrmals beschwert und jetzt scheint sie uns aus dem weg zu gehen. zu allem überfluss wurde mein mann passend zum umzug gekündigt und deshalb kam eine miete ein paar tage verspätet . aus diesem grund können wir auch die kaution nicht so problemlos bezahlen wie es geplant war, sondern in zwei teilen.
inzwischen wurde uns mit kündigung gedroht.
tja, das ist wohl mehr als schiefgegangen und wir sind am ende unserer nerven. wir haben soviel geld und mühe in diese wohnung gesteckt und jetzt ist es kurz vor dem aus . eine andere wohnung hätten wir evtl. in aussicht, aber das hieße wieder kindergartenwechsel für unsere tochter und für unseren sohn einen weiteren schulweg mit zweimal umsteigen. dafür hätten wir aber freunde und meine schwiegereltern direkt in der nähe.

wie gesagt, ihr hattet recht und ich war ziemlich blind. das passiert mir wohl nicht wieder...

• Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #39
@hexe: Jetzt wirst du sicher nachvoll ziehen können, was ich mit Belastung meinte. Das ist jetzt alles nicht schön für dich und mir tut deine Situation ehrlich leid. Ich denke aber auch, dass deine Vermieterin am Anfang sich sicher auf euch gefreut hat. Aber sie ist 78 und einen alten Baum verpflanzt man nicht, wenn sie vorher noch keine Erfahrungen als Vermiter von einer Familie mit drei Kindern hatte, dann ist klar, dass sie nun doch "allergisch" reagiert. Ich an deiner stelle würde mal die Kinder einen Tag bei Bekannten unterbringen und sie zum Kaffee einladen und in Ruhe mit ihr reden.

• Weiß nicht weiter, Hilfe !!! Beitrag #40
hallo dawn. im nachhinein haben wir erfahren, dass ihre tochter sie mehr oder weniger überredet hat uns zu nehmen. sie hatte auch schon familien mit zwei kindern in der wohnung, da war sie noch jünger und es hat ihr wohl nichts ausgemacht. wir haben auch versucht auf sie zuzugehen und auch als es probleme mit der miete gab haben wir es wirklich erklären wollen und haben uns auch sofort darum gekümmert. das problem ist nur, dass sie nicht zuhören mag. sie sag was sie zu sagen hat und macht die tür sofort wieder zu. dann schickt sie ihre tochter vor und die droht uns mit kündigung. ich verstehe ,dass in dem alter alles mit stress verbunden ist, trotzdem kann man sich doch wohl mal wenigstens die erklärung anhören ...
naja, im moment fühlen wir uns hier absolut unerwünscht und sie scheint uns aus dem weg zu gehen, jedenfalls begegnen wir ihr gar nicht mehr und da unten anzuklingeln komme ich mir irgendwie doof vor, weil sie uns ja im grunde gar nicht da haben will.
mit der anderen wohnung, das hat sich gestern abend mehr oder weniger zerschlagen. die müssten einen monat miete ausfallen lassen, weil wir ja unsere kündigungsfrist einhalten müssen. nur wenn sich auf die nächste anzeige niemand meldet der eher einziehen kann und genauso gut reinpasst wie wir, haben wir eine chance.
wir überlegen immer noch welches haustier es sein soll, aber natürlich schaffen wir uns erst ein tier an wenn wir fest in unserem alltag sind . mir persönlich würden nach monatelangem recherchieren über die verschiedenen kleintiere, ratten ganz gut gefallen .wobei die anfälligkeit für krebs mich da auch noch verunsichert. außerdem braucht man für die tierchen auch wieder eine spezielle erlaubnis vom vermieter, da sie in der gesellschaft einen so schlechten ruf haben.
na erstmal sehen wie sich unsere situation entwickelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiß nicht weiter, Hilfe !!!

Weiß nicht weiter, Hilfe !!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...

Neueste Beiträge

Oben