Oh, da fängst Du ja schon sehr rechtzeitig an, Dir Gedanken zu machen
Ist das das erste Silvester, das sie bei Dir erleben?
Wir haben es jedes Mal, wenn wir neue Katzen hatten (was allerdings innerhalb von 6 Jahren gleich 3x bedeutete, da wir in der Zeit immer wieder Neuzugänge hatten

) so gemacht, dass wir Silvester daheim gefeiert haben.
Wir haben alle Jalousien runtergemacht, alle Fenster geschlossen und den Fernseher laufen lassen.
Insgesamt sind unsere Katzen mit der Situation alle gut zurechtgekommen - letztes Silvester hatten wir sogar 2 Katzen mit auf der Dachterrasse, die sich das Feuerwerk angeschaut haben

Ich denke, da reagiert jede Katze unterschiedlich - die einen verkriechen sich in die hinterste Ecke, die anderen sind ganz aufgeschlossen. Wichtig finde ich, dass Mensch sich ganz normal verhält und ruhig bleibt, denn Katzen spüren ganz genau, wenn "ihre" Menschen irgendwie unruhig sind.
(Nun haben wir aber auch das große Glück, dass bei uns an den Tagen vor Silvester und am eigentlichen Silvesterabend vor Mitternacht wenig bis gar nicht geknallt wird - da ist dann nacht´s ´ne halbe Stunde Radau, und das war´s dann auch eigentlich schon wieder....)
Baldrian ist, wie Du schon richtig erkannt hast, gar keine gute Idee, das wirkt bei Katzen aufputschend und anregend.
Experimente auf eigene Faust würde ich auf gar keinen Fall machen - evtl. mal nach entsprechenden Bachblüten Ausschau halten. Da gibt´s hier vielleicht auch noch ein paar Tipps von Usern, ich kenne mich damit nicht aus, da wir sowas noch nie brauchten.
LG, seven