extreme Vertrautheit.

Diskutiere extreme Vertrautheit. im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :) Meine Nachbarin hat jetzt seit 1 Woche ihr Pferd bei meinem Nachbar stehen. Sie hat sich sogar noch ein 2. Pferd gekauft. Ich war jetzt 4...
  • extreme Vertrautheit. Beitrag #1
L

lenahorsesxd

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Meine Nachbarin hat jetzt seit 1 Woche ihr Pferd bei meinem Nachbar stehen. Sie hat sich sogar noch ein 2. Pferd gekauft. Ich war jetzt 4 mal bei ihr und bei den Pferden und ich spüre zu dem, das sie schon länger hat eine extreme Vertrautheit.
Sie sagt sogar, das das Pferd eigentlich nicht zu zutraulich ist und sich normalerweise erst nach ca 1 Monat anfassen lässt, vorallem im Gesicht.
Mich ließ es schon beim 1. Mal ins Gesicht fassen.
Immer wenn meine Nachbarin mal keine Zeit hat, fühle ich mich extrem traurig und es fühlt sich so an, als ob ich jeden Moment weinen müsste.
Meine Mutter sagt ich wäre depressiv aber ich glaube sie denkt es, weil sich meine Eltern im August getrennt haben.

Ist es normal, dass ich so eine extreme Verbindung zu einem Pferd spüre, dass ich erst seit 1 Woche kenne?
Die Verbindung ist stärker, als die, die ich zu dem Pferd habe mit dem ich seit 4 Jahren reite.

Ich freue mich über jede Antwort :)

• extreme Vertrautheit. Beitrag #2
Ich denke es ist durchaus möglich, dass man zu gewissen Pferden schneller eine intensive Bindung erreichen kann und bei anderen klappt es gar nie richtig. Bei den Menschen kommst du mit manchen wahrscheinlich auch besser zurecht, als mit anderen. Was ich mir auch vorstellen könnte, dass das Pferd spürt, wenn du traurig bist oder wenn du Trost suchst. Aber warum diese Verbindung da ist und dich das Pferd so nahe lässt, werden wir wohl kaum herausfinden. Da müssten wir schon das Pferd fragen. :mrgreen: Geniesse die Augenblicke die du mit dem Pferd hast und freue dich darüber! ;)

• extreme Vertrautheit. Beitrag #3
@zworgli danke für deine Antwort :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat keiner mehr eine Antwort? :(

• extreme Vertrautheit. Beitrag #4
Ich bin nur mit dem Handy online, deswegen etwas kurz aber bündig.

Fuer mich klingt das einfach...magisch. wie aus dem Bilderbuch:)

Heutzutage wird, und das sage ich aus Erfahrung, viel zu schnell behauptet das es eine Depression ist die das Verhalten erklaert. es ist halt einfach!;)

Wie schon geschrieben wurde, geniesse die Momente, sowas gibt es nicht oft!:clap:

• extreme Vertrautheit. Beitrag #5
Hi, es ist auf jeden Fall schön, dass du dich so gut mit dem Pferd verstehst. Das ist schon etwas besonderes.
Aber, ich finde schon, dass da deine Mutter auch ein wahres Wort spricht. Ganz normal ist die tiefe Traurigkeit nämlich auch nicht. Das klingt schon ein wenig nach Verlustängsten.

• extreme Vertrautheit. Beitrag #6
@hundefreunin12 @SoylentGreen danke für eure Antworten :)

Thema:

extreme Vertrautheit.

extreme Vertrautheit. - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben