Fischreiher!!! :(((

Diskutiere Fischreiher!!! :((( im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; HUHU Gestern war ein Fischreiher an unserem Teich und hat unseren Fisch geholt. Wir hatten nur 2 Goldfische im teich, weil der Teich nur sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fischreiher!!! :((( Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
HUHU
Gestern war ein Fischreiher an unserem Teich und hat unseren Fisch geholt. Wir hatten nur 2 Goldfische im teich, weil der Teich nur sehr klein ist. Und die Fische waren schon ca. 6 jahre alt. Jetztt ist nur noch einer dadrin.
Gleich holen wir 3 neue. ich hab schon voll das schlechte Gewissen, weil der arme Goldfisch jetzt ca. 20 stunden alleine im teich ist. aber es war ja Sonntag.:cry:

Jetzt zur meiner Frage: Kann man etwas machen, damit kein Fischreiher mehr kommt???

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #2
nächstes mal ein netzt drüber spannen dann kommt der da nicht ran und vielleicht noch eine reiherplastikfigur. normaler weise hilft das. seit ein bekannter das vor gut 15 jahren bei seiner koi zucht gemacht hatte, hat er gakeine ausfälle mehr. das netz ist auch nicht direkt über der teichpoberfläche sondern 2 meter darüber.

gruß
Denise

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #3
Die Plastikfigur haben wir dort stehen, aber mit dem Netz, das wird nicht gehen, weil unsere Hunde aus dem zeich trinken und die Fische das so gewöhnt sind und immer die Zunge von den Hunden knutschen.:mrgreen:
Und göaube, dass meine Mum das mit dem Netz nicht möchte, weil der Teich neben der terasse ist und das dann nicht mehr so schön aussieht.

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #4
ja entweder teich übernetzen oder wieder fische weg..ein reiher kommt immer wieder. wie gesagt man kann es auch 1 1/1-2 meter über dem teich anbringen, dann kann auch dein hund noch draus trinken. und deine mutter muss sich jetzt auch mal entscheiden wie du auch was denn wohl besser ist. dann könnt ihr euch gleich das geld für die nächsten fische sparen

gruß
Denise

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #5
nächstes mal ein netzt drüber spannen dann kommt der da nicht ran und vielleicht noch eine reiherplastikfigur.
Das Netz haben wir auch, aber so ein Plastikvogel nutzt gar nix!
Die Reiher gewöhnen sich schnell an das Plastikteil!

Kauft halt eine Ladung mehr Fische, dann kann sich der Reiher bedienen!
So machen wir es auch!
Wenn zu viele Fische da sind....bei uns sind zu viele, dann Netz weg und Reiher ran!

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #6
Also wir haben jetzt so windspiele geholt und die stellen wir um den teich herum und dann warten wir einfach ab.
Der Reiher war auch in 10 Jahren erst 1mal da.

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #7
Jap die Figur nutzt nichts. Die Reiher machen auch mal Gruppenfischen. Man kann das aber sonst nicht ausschliesen. Der Reiher wird bestimmt noch mal kommen... wie die Habichte und meine Hühner... hat der erst eins erwischt weiß er wo es leichtes Futter gibt.

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #8
Das ist jetzt kein Tipp von mir, nur n Erfarungsbericht. Der Ex-Nachbar meiner Grosseltern hatte nen ziemlich schönen grossen Teich in seinem Garten. Was für Fische dadrin sind, weiss ich nicht, nur er hat n paar Mal, zumindest als ich kleiner war, die Fischreiher abgeknallt... *schock* Fand ich als 8jährige nicht so prickelnd, jetzt auch nicht, aus anderen Gründen, aber naja...

Meine Oma selbst hat ein Netz über ihrem Teich, allerdingsm wie schon gesagt wurde, ungef. 1,5m über d Teich.

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #9
Was die Fischreiher abgeknallt... von denen gibts ja auch sooo (ironisch) viele...

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #10
So wurde mir es erzählt und einmal hab ich es selbst gehört. Was weiss ich denn über Fischreiher, ich setz mich denen nicht auseinander, ich hab keinen Teich. Kann nur weitergeben was mir erzählt wurde.

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #11
Ja, das war auch nicht gegen dich, falls du das so verstanden hast

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #12
Aber ums grade zu biegen: Toll find ichs auch net. Punkt. Dann lieber Netze. Und zum Thema Schönheit der Netze... ich bin zugegeben ein Gartengestaltungsbanause aber das Netz das meine Grossellis haben sieht man kaum. Also man SIEHT es schon, es ist meiner Meinung nach aber niht auffallend (hässlich)...

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #13
Danke für euere Antworten.
Weis denn einer, ob Windspiele helfen?
Also weil wir haben ja jetzt 4 stück gekauft und die um den teich herum gestellt.

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #14
Hi!
Kann dir auch nicht sagen, ob die Windspiele was nützen. Wir hatten dasselbe Problem.
Wenn du Schnüre über der Flachwasserzone spannst, also dort, wo der Reiher landet und fischt, kannst du ihn aber fernhalten. Das mag er gar nicht.

LG
Wölfi

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #15
Ja das ist doch was. das werde ich machen. Danke (auch an die anderen)

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #16
Büddebüdde :D Ich drück die Daumen, müsste eigentlich funktionieren!

LG
Wölfi

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #17
Was ihr auch machen könnt ist um den Teich rum höhere Pflanzen anzupflanzen, dann tut sich der Reiher schwer zu starten, da mag er auch nicht.

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #18
Also wir machen das jetzt mit den Netz am flachen Wasser und wenns nicht hilft größere Pflanzen drum herum!
DANKE

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #19
Huhu

Seid wir unsere Koi haben, haben wir den Teich "Fischreiher-unfreundlich" umgebaut.

Der vielgepriesene Plastikreiher bringt rein gar nichts, der Reiher stellt sich höchstens daneben und fängt die Fische.

Netz über dem Teich hat bei uns nichts gebracht, der Reiher hat die Tiere angepickt, daran sind sie dann auch gestorben.

Dann hat uns jemand erzählt, das ein Reiher niemals im Wasser landet. Er landet an Land und läuft an seichten Stellen ins Wasser.
Scheint zu stimmen.
Wir haben jetzt keine Stelle mehr am Teich, wo er hineinlaufen knönte. Starke Randbepflanzung, Stege die ein ganzes Stück über der Wasseroberfläche sind....

Seitdem haben wir keine Reiherbedingten Verluste mehr.

• Fischreiher!!! :((( Beitrag #20
Hallo!!
Wir habe auch eine großen Teich!! (wir vergrößern gerade nochmal) Problem des Fischreihers habe wir erstmal durch einen künstlichen gelöst! Hilft aber nur, wenn man ihn dann und wann versetzt!!!
Wir werden auch eine Schilf-Bepflanzung machen, denn der Reiher will ja am Ufer landen und mit Sicherheit nicht im Schilf!!!
Keine Angriffspunkte schaffen, heißt Sumpfzohne am Teich mit ohen Pflanzen austatten! Hat man den Platz nicht,oder die Optik passt nicht, auf nummer sicher gehen und Seile spannen! Hat bei uns bis jetzt immer gewirkt!!

Viel Erfolg

vidike20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fischreiher!!! :(((

Fischreiher!!! :((( - Ähnliche Themen

Teichfische umsiedeln vom Aquarium in einen größeren Teich: Hallo, unsere Fische sind ca. 20 Jahre alt und wurden bis dato immer im Winter ins Haus geholt, weil der Teich nicht tief genug ist. Jetzt sollen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...

Neueste Beiträge

Oben