Diskutiere Hund frisst zu wenig im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine Lieben,
fressen eure Hunde auch unregelmäßig? Wenn ja, wisst ihr warum oder was man dagegen tun kann? Das kann doch nicht gesund...
-
-
Hund frisst zu wenig Beitrag #1
Hallo meine Lieben,
fressen eure Hunde auch unregelmäßig? Wenn ja, wisst ihr warum oder was man dagegen tun kann? Das kann doch nicht gesund sein.
LG
-
-
Hund frisst zu wenig Beitrag #2
Was heißt zu wenig und "unregelmäßig"?
-
-
Hund frisst zu wenig Beitrag #3
Was hast Du denn für einen Hund und was füttert ihr ?
Meiner hat eine Zeit auch eher wenig gefressen, aber das lag einfach daran, dass ihm das Futter, das ich damals hatte, nicht zugesagt hat.
-
-
Hund frisst zu wenig Beitrag #4
Ich weiß nicht ob es hilft..., aber bei meinem alten Hund habe ich das immer wie folgt gemacht.
Trockenfutter hatte er den ganzen tag zur Verfügung. Abends gab es noch Nassfutter oder was Selbstgekochtes dazu. Dadurch das immer Futter da war, hat er auch so viel gefressen, wie er Hunger hatte. Sowohl Nass- als auch Trockenfutter habe ich regelmäßig gewechselt. Auch habe ich meistens die großen Marken gekauft.
Der Hund hatte bis ins hohe Alter Idealgewicht und war, außer in der allerletzten Zeit, kerngesund.
-
-
Hund frisst zu wenig Beitrag #5
Danke für die Antworten erstmal.
Also mein Hund ist ein Dackel-Mischling, 2 Jahre alt und hat normale Aktivität. Er will alles was ich habe, also dachte ich "OK" er ist nur mäckelig, das sitzen wir aus. Aber er hat inzwischen ein wenig abgenommen (nicht viel aber trotzdem). TroFu frisst er halt nur wenn er schon halb verhungert ist.
-
-
Hund frisst zu wenig Beitrag #6
Ich hatte anfangs ein kaltgepresstes Futter (Real Nature).
Nach dem Wechsel auf Platinum Lamm & Rice (halbfeucht) hat er sich mein Hund auf sein Futter gefreut und der Napf war ruck zuck leer.
Daran hat sich auch nach vielen Jahren nichts geändert, obwohl er seit zwei Jahren meistens BARF Mahlzeiten bekommt

-
-
Hund frisst zu wenig Beitrag #7
. TroFu frisst er halt nur wenn er schon halb verhungert ist.
Wieso gibt es für ihn dann kein Nassfutter?
Thema:
Hund frisst zu wenig