- Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern Beitrag #21
zitroneneistee
- Punkte Reaktionen
- 1
Wenn sie fit genug sind würde ich auch noch mit 9 Jahren noch impfen lassen. Auch chronisch Kranke werden hier geimpft (aber eben nicht gerade wenn sie einen Schub haben) :eusa_think: Ich versteh auch nicht wie es bisher nicht nötig gewesen sein konnte. Impfen ist immer nötig, egal in welchem Alter, mit egal welcher Haltungsform.Deine ist ja wahrscheinlich auch nicht zum ersten mal mit 9 Jahren geimpft worden.
Zum Thema Tierarzt kann ich dir auch ne Menge erzählen. Die erste Tierärztin hat mir erzählt, es wäre doch gar nicht so schlimm wenn die Söhne ihre Mutter decken würden - die hat mich nie wieder gesehen.Ich habe es mit meinem Tierarzt sogar noch besprochen und das zählt jawohl mehr, als die Erfahrungen von irgendwelchen Leuten, die ich nicht einmal kenne.
Meine Jetzige, die hier noch die beste ist, hätte mir anfangs erzählt ich könne doch auch mal Brot füttern, mittlerweile sind wir soweit, dass sie bei mir nachfragt wenn es um Sachen Fütterung geht, auch für andere Halter
Ich hatte insgesamt schon 3 Magenüberladungen bei 3 versch. Kaninchen. Bei der ersten habe ich alles von einer Klinik (keine kleine Praxis) machen lassen weil ich es mir nicht selbst zugetraut habe - er ist gestorben. Für die nächsten beiden habe ich mir mehr oder weniger nur Medikamte geben lassen und mich ansonsten an andere erfahrene Halter gehalten die mir erklärt haben wie es geht und habe alles selbst gemacht - sie sind wieder völlig gesund geworden.
Ich könnte dir seitenweise schreiben. Ärzte sind keine Heiligen und auch nicht allwissend. Ich verlasse mich lieber auf viele viele viele sehr erfahrene Halter die mit Herzblut dabei sind als dass ich mich auf einen einzigen Tierarzt verlassen muss, der auch nicht alles wissen kann. Ohne gehts natürlich nicht aber ich habe gerne die Kombination aus beiden und aus meinen eigenen Erfahrungen höre ich im Zweifelsfall lieber auf die eindeutige Mehrheit die mit mir um das Leben meiner Tiere kämpfen wil.
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass du die erfahrenen Halter und Pflegestellen gerade so herabwürdigst nur weil sie kein Stück Papier in der Hand haben :| ohne sie würden viel mehr Kaninchen leiden und sogar sterben.
Nungut. Für Mich ist das Thema damit auch erledigt.