Strenger Geruch

Diskutiere Strenger Geruch im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo komm gerade auf das Thema, weil ich in meinem Forum (ganz andere Thematik:P ) meine NIni- Videos zeigte und dann jemand eben meinte, sie...
  • Strenger Geruch Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

komm gerade auf das Thema, weil ich in meinem Forum (ganz andere Thematik:p ) meine NIni- Videos zeigte und dann jemand eben meinte, sie wären ja total süß aber hätten nen strengen Eigengeruch.

auf die Frage ob Schweinchen oder Ninis stinken, antworte ich eigentlich immer, daß das Heu riecht. Vor allem, wenn wie meine Schweinchen drauf gelegen und Pipi gemacht wird. Aber dafür bin ich auch mehrmals am Tage am Gange, mach altes Heu raus, Pipi Ecken sauber , Köteln einkehren etc.

Hab mir aber auch schon gedacht, ob die vielleicht stinken, und ich nru an den GEruch schon gewöhnt bin. Andere sich aber denken "boa nee hey....":?

wie empfindet ihr das mit dem Geruch ?

Also für mich stinken sie nicht, nur eben, wenn man nicht dauernd am sauber machen ist oder wie erwähnt, auf das Heu gepinkelt wird. manchmal könnt ich sagen, daß die Ninis vielleicht müffeln, genauso wie wir Menschen halt manchmal auch:mrgreen:

• Strenger Geruch Beitrag #2
Ich denke man riecht es generell wenn jemand Tiere im Haus hat, das würd ich aber nicht als unangenehm oder gar "stinken" bezeichnen...
Solange man regelmäßig sauber macht stinkt da nichts :)
Und ich mag den Geruch wenn ich raus in den Stall geh und da riecht alles nach frischem Heu und Stroh :mrgreen:

• Strenger Geruch Beitrag #3
Und ich mag den Geruch wenn ich raus in den Stall geh und da riecht alles nach frischem Heu und Stroh

Und ich liebe den Geruch der frischen Einstreu. DA könnt ich voll zum Schnüffler werden

• Strenger Geruch Beitrag #4
:044: Und du hockst dann im irgendwann im Käfig und inhalierst das Streu ein und die armen Schweinchen hocken davor, gucken doof und ärgern sich weil sie nicht mehr rein dürfen :mrgreen:

• Strenger Geruch Beitrag #5
Hallo

die gleiche Frage hatte mir neulich meine Kolelgin gestellt, weil sie von jemandem gehört habe, dass das Nini so fürchterlich und penetrant gestunken habe.. Dazu kann ich nur sagen - wenn mein lieber Freund auf dem WC war bleibt mir auch die Luft weg! :silence:
Scherz bei Seite - sicherlich stinkt die eine Einstreu art mehr oder weniger (und es stinkt sicherlich grausig, wenn nicht ordentlich sauber gemacht wird), aber ich hab mir angewöhnt, immer morgens die Pipiecke sauber zu machen und neu Streu nach zu füllen.. so kommt Wicket auch nicht auf die Idee sich woanders eine Zweittoilette zu suchen..
Obendrein ist es hygienischer - wir ziehen auf der Toilette ab und weg ist es..

Und ansonsten kann ich am Fell meines Süßen erschnüffeln wo er grad war - bei meiner Ma auf dem Arm und er riecht nach ihr, bei meinem Freund auf dem Arm, dann nach ihm.. hehe Fremdgehen wird sofort entdeckt.

LG

• Strenger Geruch Beitrag #6
Ich wuerde auch nicht sagen das die stinken - hehe ab und zu schnapp ich mir eines meiner Tierchen und beschnupper sie lol ;)
find die riechen gut :D

Die Einstreu mag ich nicht so gern aber das Heu mmmmmh LECKA

• Strenger Geruch Beitrag #7
Klar riecht jedes Tier, aber stinken tun sie nur wenn man nicht regelmäßig sauber macht.

Wenn ich die Ecktoilette nur jeden 3.-4. Tag sauber machen würde dann hätt ich aber auch nen Gestank in der Wohnung:mrgreen:

Aber ich mach das täglich und ich finde die Ninis selber duften immer hervorragend:037:

• Strenger Geruch Beitrag #8
da denk ich genaus, man riecht es schon wenn tiere im haus sind- aber stinken? nein, stinken tut es nicht!
aber ich hab schon öfters leute da gehabt die beim reinkommen die nase grümpft haben.. das sind eben leute die keine tiere halten, oder so wie zb meine eltern, die zwar katzen, vögel und schildkröten haben, die aber meist/nur draußen sind. und bei solchen tieren riecht es auch nicht nach streu oder heu..
und auch ich liiiieeeebe den geruch von frischem heu.. :D

• Strenger Geruch Beitrag #9
ich find auch das das was hat - und meine ninis riechen auch immer so furchtbar lecka - muss mich immer zuegeln sonst riech ich alles weg ;)

• Strenger Geruch Beitrag #10
ich find auch das das was hat - und meine ninis riechen auch immer so furchtbar lecka - muss mich immer zuegeln sonst riech ich alles weg ;)
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: das kenn ich....zum anbeissen:tier5:

• Strenger Geruch Beitrag #11
also ich hab letztens mal ne freundin gefragt, ob man die ninis riecht und sie meinte auch nur, dass es eben nach dem heu riecht, mehr aber auch nicht.

• Strenger Geruch Beitrag #12
Also ich z.B finde den Geruch vom frischen Heu wunderbar.:lol:

Natürlich stinken Tiere wenn man net regelmäßig sauber macht, das ist wohl klar.

Aber so riecht man nur Heu und Sroh....Herrlich!!!

• Strenger Geruch Beitrag #13
Obendrein ist es hygienischer - wir ziehen auf der Toilette ab und weg ist es..

Echt? Schmeißt Du das ins Klo???
Ich mach halt die Zwischendurch-Köttel in meinen Hausmülleimer und spätestens alle zwei Tage die ganze Klokiste in die braune Tonne.

Ich hab auch immer Angst, dass es in meiner Bude stinkt. Ich muss aber immer wieder, wenn ich nach Hause komme, feststellen, dass es entweder wirklich nach Heu riecht oder ich kann am zweiten Tag das Klo riechen, was ich dann aber auch direkt sauber mache (wenn ichs sonntags abends sauber gemacht hab, kann ich das dienstags riechen, wenn ich von der Arbeit komm, mach aber halt dann auch sauber).
Eigentlich stinkts auch nicht wirklich und ich denk auch, die Allergie, wegen der mein Vater meine Wohnung nun nicht mehr betritt, hat auch mit dem Heu zu tun und nicht mit den Tieren.:cry:

Könnt Ihr eigentlich auch riechen, wenn die Nins gerade frisch gebollert haben? Also dann riechts bei mir für ein paar Minuten echt eklig... :eusa_sick:

• Strenger Geruch Beitrag #14
Echt?

Könnt Ihr eigentlich auch riechen, wenn die Nins gerade frisch gebollert haben? Also dann riechts bei mir für ein paar Minuten echt eklig... :eusa_sick:

ja stimmt, wenn man dicht dabei ist, riecht man das.. es riecht irgendwie so säuerlich.. :eusa_sick:

• Strenger Geruch Beitrag #15
Echt? Schmeißt Du das ins Klo???
Ich mach halt die Zwischendurch-Köttel in meinen Hausmülleimer und spätestens alle zwei Tage die ganze Klokiste in die braune Tonne.

Häää? :082:
Quatsch.. Na wenn WIR auf Klo gehen ziehen wir ab und gut ist! :mrgreen:
Wickets Mist geht in den Müll - hätten wir einen Kompost, wie meine Eltern, dann würd ich es ab und an da drauf schmeißen. Braune Tonne haben wir nicht. Nur gelb und blau..

LG

• Strenger Geruch Beitrag #16
Ich find es geht eigentlich mit dem Geruch.
Ich merk ihn eigentlich nur wenn ich gerade in die Wohnung hinein komme, dann riecht man schon was. Aber ich würd es jetzt auch nicht als stinken oder gar eklig empfinden.

Jetzt die Tage wo es so heiss war, war es schon was schlimmer mit dem Geruch.
Ich bin schon froh das wir ne braune Tonne haben, weil wir so viel Müll gar net in den normalen Hausmüll reinbekommen würden.

Gäste haben sich noch nie so wirklich über den Geruch beschwert...oder sie haben nix gesagt :mrgreen: .... aber ich mach auch vorher immer gründlich sauber ;)

Das einzige was ein wenig eklig riecht ist unsere Strohkiste. Die ist komplett aus Holz und wenn da die Ninis reinpullern riecht es was unangenehm....die haben noch net ganz geschnallt das n paar Zentimeter weiter das Klo steht :mrgreen::mrgreen:

• Strenger Geruch Beitrag #17
Ach herje - die pullern ins die Holzkiste?
Ich kann mich bei meinen ständig vor den Käfig hocken und alles im gesamten Käfig einsammeln. Weil sie die Toilette nicht checken. Sie scheinen den Sinn nicht zu verstehen! Und wenn ich dann die Köttel der Ninis aufsammeln werd ich immer angegriffen von meinem Killa - ich kann mir nicht erklären wieso er dagegen so rebeliert :(

• Strenger Geruch Beitrag #18
Ich denke, der will nur sein Revier verteidigen....
Ist ja schließlich sein Käfig und da fasst du, wo du doch da garnicht wohnst einfach rein und bringst alles durcheinander:mrgreen:

• Strenger Geruch Beitrag #19
Ja leider....da hilft auch leider kein Essigreiniger und heisses Wasser mehr.
Den Geruch bekomm ich aus der Kiste einfach nicht mehr raus.

Das Köttel aufsammeln und in die Kiste tun hab ich mir schon fast abgewöhnt.
Dann bin ich ja noch öfter das Klo am saubermachen^^ne...dann lieber gleich in nen Sack und ab damit in die Tonne.....

Könnt es daran liegen das dein Nini "Killa" -> also von "Killer" kommt und er / sie dich deswegen immer beisst :mrgreen::mrgreen:
Was meinste warum wir unseren Hannibal getauft haben :lol::p

• Strenger Geruch Beitrag #20
Ach du liebes bisschen er beist mich nicht ;) er stubs mich weg und verteidigt jeden einzelnen Köttel.

Thema:

Strenger Geruch

Strenger Geruch - Ähnliche Themen

Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
Oben