Strenger Geruch

Diskutiere Strenger Geruch im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey es is wenn man vorher kein tierchen hatte etwas gewöhnungsbedürftig. auf einmal riecht es nach heu und stroh und nach hase. als wir leo...
  • Strenger Geruch Beitrag #41
hey
es is wenn man vorher kein tierchen hatte etwas gewöhnungsbedürftig.
auf einmal riecht es nach heu und stroh und nach hase.
als wir leo bekommen haben roch er nach baby hase jetzt wo er groß is riecht er anders aber stinken tut er nicht.
und wie oben schon gesagt wenn man den stall regelmäßig säubert dann riecht nur das stoh.
es kommt aber auch darauf an was er zu essen bekommt
das is mir schon aufgefallen jeh nach dem riecht das pippi auch anders.
mit den katzen bin ich auch nicht so grün. 1. bin allergisch und 2. das klo stinkt :-0
hunde ja hatte mal selbst 2 die riechen wenn sie geschwitzt, naß oder aufgeregt sind.
und das fressen müffelt.
meeris riechen wie nins hatte auch mal 2 davon.
fische bzw. Aquarium das muffelt manchmal auch wenn es zu warm ist.
aber menschen die können auch ganzextrem muffeln :)
summersomarum alles und jeder hat irgenwie einen eigengeruch.:)
lg
 
  • Strenger Geruch Beitrag #42
Menschen sind sowieso eckelhaft mal im ernst schaut euch doch mal die toiletten an bahnhöfen an oder in dissen - WIDERLiCH!
 
  • Strenger Geruch Beitrag #43
Du warst noch nicht in China auf einem Klo in einer Sporthalle, nachdem das Turnier schon 1 Woche läuft: nur ein Loch im Boden, Türen konnte man nicht abschließen, so dass jeder die vor das Höschen plumpste und es sah aus... baah unbeschreiblich....... :silence:
 
  • Strenger Geruch Beitrag #44
Ok jetzt ist mir schlecht!
 
  • Strenger Geruch Beitrag #45
Hallo

also morgens müffelt es schon manchmal ganz schön. Hab da aber den TEppich in Verdacht, weil ich schon paar Pipi Spuren seh. Da muß ich mir was überlegen, denn jeden Tag waschen, mag im Sommer kein Problem sein, weil er schnell trocknet, aber im Winter dann. IN wie weit der untere Teppich schon duftlich leidet weiß ich nicht. Den kam man aber nicht waschen :-(

Wie ist das bei euch "Freiläufern". Habt ihr Teppich, wenn nicht, schädigt der Urin nicht auf Dauer laminat bzw. parkett ?
 
  • Strenger Geruch Beitrag #46
huhu,

hab ja auch teppiche in meinem nini zimmer, und hab da auch schon gedacht, im sommer trocknet der ja fix, nur dann im winter siehts wieder schlecht aus..

mitlerweile hab ich drei picknickdecken (ok, die sind vllt nichts für das zimmer deiner tochter), und zusätzlich hab ich noch diese gewebten ikea-teppiche, insgesamt 5 stück. da ist es dann auch nicht schlimm wenn man die alle 1-2 tage wechseln muss, sind ja genug da. hab davon auch nur so viel weil zufällig an dem tag ikea-familie-tag war, da gabs dann die teppiche für stück 1,49 (!!!) wenn man gleich 5 nimmt!! 8)

wie es mit pipi-flecken auf laminat aussieht weiß ich nicht, hab zwar im flur welchen, aber da laufen sie ja nur schnell durch und haben bisher noch nie was hinterlassen. außerdem liegt da mitlerweile auch so ein teppich :roll:

ich denk ich würd mir an deiner stelle einfach noch 1-2 teppiche zulegen, oder vllt doch eine picknickdecke, die sind ja wasserdicht und waschbar, und darauf dann die teppiche legen!
 
  • Strenger Geruch Beitrag #47
Also ich habe Parkett. Und da darf echt nichts drauf kommen!! Besteht mein Vermieter drauf! Ich hab also unter die Flickenteppiche so große Müllsäcke gelegt. Das klappt.

Zum Thema müffeln:
Wenn was riecht, dann nur der Stall wenn er nicht gemacht wird.
Ich persönlich finde den Geruch von Meerschweinchen ja wirklich gut!!! Mein erstes Meerschwein roch immer nach frischen Apfelstrudel :mrgreen: Ich konnte garnicht genug davon kriegen mit meiner Nase in seinem Fell rumzuwühlen :uups:
Meine jetzigen riechen auch so Typisch nach Meerschweinchen. Aber nicht schon durchs ganze Zimmer sondern echt nur wenn ich mit der Nase direkt ans Fell gehe. Ich rieche das gerne!

Wenn mein Ninchen auf dem Balkon war, dann hat es immer so toll nach frischer Luft gerochen :mrgreen: Ansonsten hatte es gar keinen Geruch!
 
  • Strenger Geruch Beitrag #48
Wollt ihr mal meinen Herr Sprenkel erleben?
1. TA Besuch mit ihm.
Beate (unsre TA Helferin) holt ihn aus der TB: "... ... :shock: Uuuuff! Na wir müffeln heute aber.. :silence:"
Und echt, der kleine Kerl stinkt ganz fürchterlich... Inzwischen geht's langsam, aber ihr hättet ihn mal vor 2-3 Wochen erleben müssen... :120:
 
  • Strenger Geruch Beitrag #49
und wovon kommt das das herr sprenkel müffelt??? :eusa_eh:
ist das bei ihm der eigengeruch oder wühlt er immer im dreck??
 
  • Strenger Geruch Beitrag #50
Das erinnert mich an die VG meiner Jungs *gg*
Mann, das ganze Zimmer hat gestunken!!!!! :silence: War echt fürchterlich!! Aber das ging gleich wieder vorbei. Ich glaube die wollten gegenseitig ein bisschen angeben wie toll sie doch sind :mrgreen:

Aber jetzt riechen sie gut!!
 
  • Strenger Geruch Beitrag #51
Das war der Eigengeruch.. :|
Ich nehm mal an das kam von schlechter Haltung, falsches Futter und zu wenig Bewegung wo er vorher war.. Denn inzwischen seit er ne Weile hier ist normalisiert sich der Geruch langsam...
War aber vorher nicht auszuhalten, das kleine Mufflon.. :shock:
 
  • Strenger Geruch Beitrag #52
puh... der arme :(
und wie haben deine anderen ninis auf ihn reagiert? kann ein nini wenn nicht so prall riecht ausgestoßen werden?? :eusa_think:
 
  • Strenger Geruch Beitrag #53
Da hab ich nichts gemerkt..
Aber Herr Sprenkel hat sich anfangs sowieso nur verkrochen und ist nicht rausgekommen.. Aber ansonsten war soweit ich weiß nichts anders als bei den andren Neuen und inzwischen sitzt er auch mal mitten in der Gruppe und ich hab noch keinen deswegen die Flucht ergreifen sehen :mrgreen:
 
  • Strenger Geruch Beitrag #54
na dann ist doch super, wär ja auch was gewesen ;)

wie passend grad zum thema geruch: hasimir duscht :mrgreen:
es regnet wie wild und er sitzt lieber auf dem balkon als drinne, scheint ihm zu gefallen...
nun ja, ich lass ihm den spaß, solang es nicht allzu dolle in mein wohnzimmer regnet :roll:
 
  • Strenger Geruch Beitrag #55
Oh, das darf er hier auch gerne machen, da hat er sogar Gesellschaft :mrgreen:
Hier sind auch einige Im-Regen-Hocker dabei ^^

Und vielleicht will er sich ja auch mal zu Pekki in die Wasserschüssel legen? :eusa_think:
 
  • Strenger Geruch Beitrag #56
Ah, Pelto Pekka, oder? In der Wasserschüssel? Na das scheint ja wirklich ein versoffenes Kaninchen zu sein *gg* Wie süß!!
 
  • Strenger Geruch Beitrag #57
wie, was? der legt sich in die wasserschüssel?? :shock:

na, vllt wär das ja auch was für hasimir.. ein kleiner pool für die beiden.. fehlt dann nur noch ein coctail 8)
 
  • Strenger Geruch Beitrag #58
Jab, Pelto-Pekka :mrgreen:
Ich hab ihnen gestern größere Wasserschüsseln (ca 50cm Durchmesser) hingestellt und irgendwie findet Pekki die so toll dass er dauernd drin badet *gg*
 
  • Strenger Geruch Beitrag #59
Kaninchen sind doch die geborenen Schwimmer- die Flossen haben sie ja immer dabei (genau wie ich- Schuhgröße 42-43)
 
  • Strenger Geruch Beitrag #60
Ich glaub ich kauf ihm bald mal nen Mini-Schnorchel, dann kann er auf Tauchstation gehen :044:
 
Thema:

Strenger Geruch

Strenger Geruch - Ähnliche Themen

Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
Oben