Strenger Geruch

Diskutiere Strenger Geruch im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; aso..... mein alten kaninchen hat immer gebrummt und mich weggeschubst...wie so in hung:mrgreen:
  • Strenger Geruch Beitrag #21
Ach du liebes bisschen er beist mich nicht ;) er stubs mich weg und verteidigt jeden einzelnen Köttel.

aso.....
mein alten kaninchen hat immer gebrummt und mich weggeschubst...wie so in hung:mrgreen:

• Strenger Geruch Beitrag #22
Nein brummen tut er nicht.
Vielleicht aendert sich das nach der Kastra ja.
Mal gucken!

• Strenger Geruch Beitrag #23
Nein brummen tut er nicht.
Vielleicht aendert sich das nach der Kastra ja.
Mal gucken!

meiner hat nur vor der kastra gebrummt, wie so ein kleiner bär.

naja, wenn er nur verteidigt und nciht beißt dann ist es ja nicht tragisch;)

• Strenger Geruch Beitrag #24
ach ja das kenn ich auch, hier wird auch bei jedem köttel den ich entferne gemurkst.. aber meist nehm ich ja doch den kleinen handstaubsauger, da sind sie dann am flüchten..

und die köttel alle ins klo legen hab ich mir wieder abgewöhnt bevor ich es mir richtig angewöhnt hatte, da komm ich nicht gegen an.. für einen entnommenen liegen in etwa zwei neue da, das wär ein fulltime-job.. ;)

• Strenger Geruch Beitrag #25
Irgendwie simmer nimmer beim thema! *lach*

• Strenger Geruch Beitrag #26
huch, ja da hast du recht..
aber waren uns ja alle einig das ninis nicht stinken :mrgreen:

• Strenger Geruch Beitrag #27
RISCHTISCH - wobei ich sagen muss - meine Cousine hat einen Hund - und ich finde das der schon einen strengen eigengeruch hat. Das empfindet jeder anderst. Aber die Ninis ansich meiner meinung nach stinken NICHT.

Der Richter hat gesprochen *auf den tisch hau*

• Strenger Geruch Beitrag #28
Ja, Hunde sind da irgendwie anders....vorallem bei nassem Fell:x

Aber ich denke das ist da auch verschieden.

Vielleicht gibts ja Ninis die stinken, also die Tiere selber....wer weiß:roll:

• Strenger Geruch Beitrag #29
meine ninis stinken nicht, sie haben auch keinen eigengeruch, freunde von mir sagen, die riechen nach dir, weil ich sie so oft knüddel..;O)
aber wenn stinkt nur das einstreu, wenn es zu lange nicht gewechselt worden ist.
aber die tiere ansich, riechen irgendwie nach nix.
ich frage auch immer, wenn fremde kommen, ob man meine kaninchen riechen kann in der wohnung und sie sagen immer nein.

• Strenger Geruch Beitrag #30
Hallo

ja bei der einen Arbeitsstelle ist auch so nen großer Hund. Nen süßer, der immer in die Büros zum Betteln geht. Aber da riecht es wirklcih total nach dem Hund und er selber auch. Wie schon gesagt vor allem wenn er feucht war. Da denk ich mir oft "bä den in der Wohnung".

Ich hatte als ich jung war *höhö* auch mal für einen Tag ne Katze (hab mich nicht mit ihr anfreunden können) und als ich von der Spätschicht heimkam, hät ich mich auch fast übergeben. Katzen riech ich auch total bzw. nicht sie selber , aber das Clo, das Futter....

ja mit Kötteln ist es bei uns so: sie haben ja ihren Futterplatz, und da liegen nach paar Stunden ewig viele Kötteln rum. Ihr wißt ja Fressen und hinten gleich raus. die kehr ich öfters am Tag zusammen. Ab und zu liegen mal welche so rum, aber die kann man echt mit der Hand dann aufsammeln.

wir haben grüne ( Biotonne) und schwarze (Restmüll). Hab ich nur altes Heu , kommt es in Bio, vermischt mit Pipi Streu in den Restmüll. Hab ich im Internet nachgelesen, daß zumindest bei uns haustierstreu in den Restmüll kommt.
Ich hat ja nur für die Schweinchen 2 Biotonnen in 2 Wochen immer voll gemacht. Das war mir schon peinlich. Na ok , jetzt ist die REstmüll total voll *loool*, aber man sieht nicht von wem die Tüten sind *grins*

• Strenger Geruch Beitrag #31
wir haben grüne ( Biotonne) und schwarze (Restmüll). Hab ich nur altes Heu , kommt es in Bio, vermischt mit Pipi Streu in den Restmüll. Hab ich im Internet nachgelesen, daß zumindest bei uns haustierstreu in den Restmüll kommt.
Ich hat ja nur für die Schweinchen 2 Biotonnen in 2 Wochen immer voll gemacht. Das war mir schon peinlich. Na ok , jetzt ist die REstmüll total voll *loool*, aber man sieht nicht von wem die Tüten sind *grins*

echt jetzt, das kommt in die restmüll-tonne??? ich schmeiß das alte streu immer in die bio-tonne :uups: dachte das geht.. hat jedenfalls noch keiner was gesagt, denn wenn mal irgendwas in ner tonne ist was nicht rein gehört wird die gar nicht erst geleert, sondern stehen gelassen mit nem zettel dran wo einem dann halt gesagt wird was da nicht rein sollte..

• Strenger Geruch Beitrag #33
Meinste das das in den Region verschieden ist?

• Strenger Geruch Beitrag #34
hab mal eben etwas gegooglet..

Kleintierstreu
bpfeil.gif
Restmülltonne

Tierkot kann Träger von Krankheitserregern sein. Deshalb darf Kleintierstreu auf keinen Fall in die Biotonne oder auf den Kompost geworfen werden. Tierstreu von Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Mäusen, Vögeln und anderen Haustieren gehört in die Restmülltonne. Bitte werfen Sie Kleintierstreu keinesfalls in die Toilette.

so, also ab sofort in die schwarze tonne damit :uups:

• Strenger Geruch Beitrag #35
So jetzt muss ich hier auch mal meine Meinung loswerden ;) ne Bekannte von mir hat Kaninchen und soweit ich weiß macht sie nur einmal die Woche sauber, die hat die Tiere in ihrem Zimmer und ich kann nur sagen da STINKTS!!! Ich hab eigentlich nix gegen die Tiere aber der Geruch is echt krass...aber die armen Kleinen können ja auch nix dafür...und in manchen Zoohandlungen darf man auch nicht zu nah an die Käfige kommen ^^

• Strenger Geruch Beitrag #36
So jetzt muss ich hier auch mal meine Meinung loswerden ;) ne Bekannte von mir hat Kaninchen und soweit ich weiß macht sie nur einmal die Woche sauber, die hat die Tiere in ihrem Zimmer und ich kann nur sagen da STINKTS!!! Ich hab eigentlich nix gegen die Tiere aber der Geruch is echt krass...aber die armen Kleinen können ja auch nix dafür...und in manchen Zoohandlungen darf man auch nicht zu nah an die Käfige kommen ^^

Ja, wie gesagt, wenn man nicht regelmäßig säubert.....

Wir würde dann ja auch stinken wenn wir keinen Spülkasten am Klo hätten:mrgreen:

• Strenger Geruch Beitrag #37
na das kann ich mir vorstellen das es da stinkt.. wenn da nur einmal die woche sauber gemacht wird :eusa_sick:
die armen tiere..

• Strenger Geruch Beitrag #38
Du es kommt darauf an man muss ja nicht alles saeubern - wenn nur die ecken sauber gemacht werden - ist das fuer mich kein sauber machen, ich mach die ecken taeglich sauber und 1 mal die woche (es sei denn es ist arg dreckig und riecht komisch fuer mich, dann auch 2 mal die woche) sauber mit allem raus was drinne is und haeuser unters wasser abspuelen den ganzen kram... bei mir stinkts nicht ;)

• Strenger Geruch Beitrag #39
das ist dann auch wieder von ninchen zu ninchen unterschiedlich!
da hab ich jetzt gute beispiele direkt vor mir..

wo meine noch einen käfig hatten, haben sie sich nie nur eine ecke zum pipi machen gesucht, sondern einfach mittenrein, irgendwo hin. da mußt ich dann schon jedesmal komplett reinigen.

der den favole jetzt bekommt sucht sich auch wirklich immer nur eine ecke. das ist schon besser, da macht man die ecke sauber und das reicht..

• Strenger Geruch Beitrag #40
Ich hab das mit den Kötteln ins Niniklo übrigens auch sein lassen - da bin ich ja echt ne ewigkeit dran. Vielleicht kann es Kisha ja dannbringt sie es ihm bei *hoff*

Thema:

Strenger Geruch

Strenger Geruch - Ähnliche Themen

Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
Oben