Blaukappenamazone

Diskutiere Blaukappenamazone im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu Ich möchte mich gern schlaumachen über Blaukappenamazonen, da ich am überlegen bin, mir welche anzuschaffen. :) Weiß jemand, wie alt die...
  • Blaukappenamazone Beitrag #1
T

Taddl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu

Ich möchte mich gern schlaumachen über Blaukappenamazonen, da ich am überlegen bin, mir welche anzuschaffen. :)

Weiß jemand, wie alt die werden? Nicht, dass ich sie weitervererbe ;)(mein alter: 27J.) Im Internet find ich nämlich nichts dazu.

Über die artgerechte Haltung weiß ich schon einiges... bin aber offen für tipps und ratschläge.

Grüße, T.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat sich erledigt. Bin fündig geworden.

Trotzdem danke

• Blaukappenamazone Beitrag #2
Huhu :)

schön, dass du dich informierst!

Was hast du dir denn als Gehege- / Käfiggröße vorgestellt?

Ich habe mal im Internet recherchiert: Lebenserwartung ist angeblichin Gefangenschaft bis zu 90 Jahre?! :shock:

Wie weit ist denn der nächste Nachbar entfernt bzw. hast du das schon einmal abgeklärt?? Sollen ja recht laut sein!

Und, rein interessehalber, an die Vogelkundigen an euch.
Warum und vor Allem wie :D:
Bei der Haltung in Innenräumen ist auf eine ausreichend hohe Luftfeuchtigkeit (60-70%) zu achten, außerdem sollten die Vögel regelmäßig abgeduscht werden.
Quelle:

• Blaukappenamazone Beitrag #3
Hallo Krabbeltier,

bei Papageien, die aus tropischen Zonen stammen, sollte man auf eine höhere Luftfeuchtigkeit achten, da zu trockene Luft ihre Lungen auf Dauer schädigen kann. In ihrem natürlichen Lebensraum ist die Luftfeuchtigkeit viel höher und darauf sind diese Tiere auch ausgelegt. Um die Luftfeuchtigkeit in einem Raum zu erhöhen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. Zimmerbrunnen, offene Aquarien, spezielle Luftbefeuchter etc. Kurzzeitig hilft es auch, nasse Handtücher aufzuhängen, wobei das keine erstrebenswerte Lösung ist, wenn man dauerhaft erhöhte Luftfeuchtigkeit braucht.
Tägliches Duschen würde ich nicht pauschal empfehlen, sondern nur, wenn der Papagei das mag. Ansonsten einfach eine Bademöglichkeit anbieten, sodass der Vogel selber baden kann, wenn er möchte.

Thema:

Blaukappenamazone

Blaukappenamazone - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Oben