Wie Offenstall pachten?

Diskutiere Wie Offenstall pachten? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, ueber die Suchfunktions habe ich nicht wirklich was gefunden bzw irgendwie gar nichts :silence: Wo kann ich mich hin wenden...
  • Wie Offenstall pachten? Beitrag #1
Rody

Rody

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr lieben, ueber die Suchfunktions habe ich nicht wirklich was gefunden bzw irgendwie gar nichts :silence:

Wo kann ich mich hin wenden, wenn ich eine Pachtweide suche? Gemeindeamt? Bauern? Reitstaelle? Eigentlich hat man heutzutage ja kaum eine Chance, aber ich wuerde es doch gerne irgendwie schaffen.

Wie habt ihr das mit euren Pachtweiden gemacht? Durch hoeren/sagen?

Danke fuer die Antworten:mrgreen:

• Wie Offenstall pachten? Beitrag #2
Als nicht Landwirt ist das echt schwer, schon alleine wegen Genehmigungen, die du für jeden Pups benötigst.

Empfehlen kann ich mal im Liegenschafts/Katasteramt nachzufragen, aushänge in den örtlichen Raiffeisenmärkten,
die Landwirschaftzhandelsblätter, bei Bauern direkt nachfragen.

Dazu sei gesagt, dass jeder Bauer in der Landvergabe bevorzugt wird.

Bevor du pachtest, mach dich auch schlau über Auflagen, BGB, TK etc.

LG

Thema:

Wie Offenstall pachten?

Wie Offenstall pachten? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben