Kennt sich einer von euch mit dem Berger Picard aus?

Diskutiere Kennt sich einer von euch mit dem Berger Picard aus? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leute, :) ich hege grade großes Interesse für den Berger Picard. ^-^ Der Grund dafür ist wohl, dass wir anscheinend so einen Hund...
  • Kennt sich einer von euch mit dem Berger Picard aus? Beitrag #1
Sesshomarux33

Sesshomarux33

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute, :)

ich hege grade großes Interesse für den Berger Picard. ^-^

Der Grund dafür ist wohl, dass wir anscheinend so einen Hund mal gehalten haben. Vielleicht war er nicht 100%ig reinrassig, da er ja aus dem Tierheim stammte und wir keine zurückzuführende Stammbäume o.ä hatten. Aber unser ehemaliger Hund sieht dieser Rasse schon ziemlich ähnlich.
Wir gingen früher immer von aus, dass es sich um eine wilde Mischung aus Schnauzer-Schäferhund-Irisher Wolfshund o.ä handelte.
Jetzt bin ich ganz zufällig dahinter gekommen, dass es ein Berger Picard war oder zumindest optisch ein großer Teil drin steckte.

Also noch möchte ich mir zwar keinen Hund anschaffen, aber ich kann mir gut vorstellen ggf wieder so einen Hund zu halten. *-* Insofern ich ihm gerecht werden kann. Und drum wollte ich zum einen fragen, ob euch seriöse Quellen bekannt wären, wo ich mich über diese Rasse informieren kann?

Als zweites würde mich interessieren, was ihr über diese Rasse wisst, welche Erfahrungen ihr mit ihr gesammelt habt und/oder ob ihr solch einen Hund kennt/kanntet oder ggf mal selbst gealten habt oder noch hält? :)

Das wäre echt toll, wenn ihr mir mehr verraten könntet! ^-^

MFG Sesshomarux33

Thema:

Kennt sich einer von euch mit dem Berger Picard aus?

Kennt sich einer von euch mit dem Berger Picard aus? - Ähnliche Themen

Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Oben