Kater kämpfen nach Kastration

Diskutiere Kater kämpfen nach Kastration im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, cousine hat ein Problem: Sie hat zwei Kater. Ca. 10-12 Monate alt. Der ältere (12 Monate) wurde vor vier Monaten kastriert. Da war alles...
  • Kater kämpfen nach Kastration Beitrag #1
W

Wuckel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

cousine hat ein Problem: Sie hat zwei Kater. Ca. 10-12 Monate alt. Der ältere (12 Monate) wurde vor vier Monaten kastriert. Da war alles gut, die beiden haben sich sofort wieder verstanden. Nun wurde gestern auch der andere Kater kastriert. Nach paar Stunden ging es los: Der ältere, schon vorher kastrierte faucht bei jeder Annäherung und geht auf Abstand. Der frisch kastrierte soll merkwürdig kreischen/jaulen und dann geht der Kampf los.

Sie jagen sich paar Minuten, schreien wie am Spieß und verlieren auch den einen oder anderen Fellbüschel.
Blut soll allerdings keines fließen. Nach dem Kampf gehen sie sich wieder aus dem Weg, um dann paar Stunden später wieder zu kämpfen, wenn sie sich begegnen. Auf Klo hat sich auch noch niemand getraut. Wobei der frisch kastrierte sich normaler verhalten soll. Der andere, etwas ältere will gar nicht mehr wirklich irgendwo runter und versteckt sich.

Was kann meine Cousine tun? Hat jemand Erfahrung? Ich kann ihr leider nicht viel helfen, weil meine Kater habe ich zusammen kastrieren lassen, die hatten das Problem nicht.

Freuen uns über jede Hilfe

LG Wuckel :)

Edit: vor der Kastra haben sie sich super verstanden, mit kuscheln und allem.

• Kater kämpfen nach Kastration Beitrag #2
Das ist der Grund warum man rät beide Katzen auf ein mal zu kastrieren!

der frischoperierte riecht anders, das ist der Grund.

eindach nicht einmischen, das wird in ein paar Tagen gegessen sein.

wass sie machen kann ist den älteren Kater mit nem Tuch abreiben besonders an den Leftzen.

mit dem Tuch dann den Jüngeren abreiben so das er nach dem Alten richt.

• Kater kämpfen nach Kastration Beitrag #3
Mein Kater kämpft auch nach Kastration. Ich denke davon werde ich ihn wohl auch nicht abbringen.

Thema:

Kater kämpfen nach Kastration

Kater kämpfen nach Kastration - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben