Wie Terrarien verbinden?

Diskutiere Wie Terrarien verbinden? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen zusammen - ich schon wieder. ;) Wie kann ich zwei Gehege mit einem Drainage-Rohr verbinden? Also wie habt ihr das mit dem Deckel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Terrarien verbinden? Beitrag #1
X

Xenia

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen - ich schon wieder. ;)

Wie kann ich zwei Gehege mit einem Drainage-Rohr verbinden? Also wie habt ihr das mit dem Deckel gemacht?

Möchte, dass meine Renner mehr Platz haben. Das Gitter vom Deckel darf aber nur minimale Abstände haben, weil sich eine unserer Mäuse leider kürzlich im Deckel "aufgehängt" hat. Sie hatte sich zum Glück nicht gross verletzt, weil wir es sofort sahen. Wir möchten daher nur feinmaschige Deckel.

Gibt es übrigens im Handel auch solche Deckel zu kaufen?

• Wie Terrarien verbinden? Beitrag #2
Also ich habe eins im handel bekommen
meins ist ganz engmaschig also da passt nix durch und da wo ich jetzt nee verbindung reingemacht hab hab ich ein loch geschnitten und dann drainage rein das ende mit kokosseil umwickelt damits net angenagt wird und gut war.

lg Chrissi

• Wie Terrarien verbinden? Beitrag #3
Du kannst die Aquas mit Röhren verbinden aus Kunststoff, die aber sehr teuer und nicht so gut für die Renner sind(!!Annagegefahr!!)

Ich habs so: Bilder später

• Wie Terrarien verbinden? Beitrag #4
@xenia, lässt du jetzt alle 7 zusammen?

• Wie Terrarien verbinden? Beitrag #5
@ChrissiZoo
Kokosseil? Und das nagen die nicht an? Hatte mal ein Kokoshäuschen am Deckel mit Kokosseil befestigt - das hielt keine zwei Stunden. :D

@connye
Momentan sind sie noch zusammen, weil die neuen Terrarien erst nächste Woche kommen.

• Wie Terrarien verbinden? Beitrag #6
Da das Bild:
img2693fj2.jpg

Das ist mein "spezial" Rohr das man nirgenz kaufen kann! die Enden siend jeweis mit so Metallringen umschlungen, dass sie nicht dran naden können!

• Wie Terrarien verbinden? Beitrag #7
Neustart

also, habe 2 aquarien für meine Mausis, da sie noch relativ klein sind habe ich beide noch nicht verbunden, muss es aber schnellstmöglichst tun, da die dinger meinen, wachsen zu müssen;)... nur weiß ich nicht, wie ich die Aquarien verbinden Soll??? werde die Deckel selbst bauen, und die Aquarien stehen direkt nebeneinander, quasi wie ein großes, mit scheibe dazwischen... mit was kann ich verbinden?? eine freundin riet mir zu plastikrohren z.b. für Regenrinnen oder abflüssen aus dem Baumarkt, in die man löcher fräßt.was haltet ihr davon, oder gibt es noch andere, gute möglichkeiten???

danke,
Gruß, Fio

• Wie Terrarien verbinden? Beitrag #8
Plastik ist keine so gute Idee, das kann tödlich enden, wenn die Mäuse das anfressen und Splitter im Magen landen. (es sei denn, es ist so angebracht, dass es keine Nagekante gibt, an der die Mäuse "ansetzen" können)

Wie wär´s denn, wenn du eine Art Tunnel aus dickem Holz baust (so dick, dass es nicht mal schnell durchgenagt werden kann) und den als Verbindungsstück benutzt?

Geht es eigentlich um Renner oder Farbmäuse?

• Wie Terrarien verbinden? Beitrag #9
es sind drei Farbies... aber ich hab mir was neues überlegt:D
was, was denen noch besser gefallen wird als ein Tunnel, ich werd einfach nen aufsatz aus draht und Holz bauen:mrgreen:
so ca. 20 cm hoch, dann ist die gesammtgröße 120x30x50, geht das?? und wo bekomme ich kleine mengen günstig ausbruchsicheren drahtgitter her??

vielen vielen dank,
Fio, Ply, Schokie und Sif:006:

• Wie Terrarien verbinden? Beitrag #10
und wo bekomme ich kleine mengen günstig ausbruchsicheren drahtgitter her??

Also bei uns gibts sowas im Baumarkt, kann man sich zuschneiden lassen und nennt sich Volieren- oder Vogeldraht. Allerdings ist die kleinste Maschengröße, die ich bisher gefunden habe, 1,2x1,2 cm, ich weiß nicht, ob Farbis da mit der Schnauze durchpassen?

• Wie Terrarien verbinden? Beitrag #11
das ist das problem, ich denk mal ausgewachsen gehts, aber grad ply is total klein, die würd dadurch kommen... un der baumarkt bei uns hat nur rollen... mein freund sagte, ich solle mal in der genossenschaft (Raiffeisenmarkt un so) schaun... und es gibt ja "mäusedraht", den man in der erde verbuddelt, damit mäuse nicht an die pflanzen gehn, und ich mein, wenns was gibt, damit mäuse wo nich rein komm, dann is das ja nich verkehrt, damit sie nicht rauskomm, oda;)

grüße, Fio

• Wie Terrarien verbinden? Beitrag #12
hey
ich habe 2 aquas genommen und in beibde ein loch schneiden lassen und die einfach aneinander geschoben
lg daria und swany

• Wie Terrarien verbinden? Beitrag #13
Huhu!

@Fio: Schau mal hier:

Da kannste dir dann berechnen, ob dein Komponentenbau groß genug ist...^^

Greetz,
Mea.

• Wie Terrarien verbinden? Beitrag #14
Also bei uns gibts sowas im Baumarkt, kann man sich zuschneiden lassen und nennt sich Volieren- oder Vogeldraht. Allerdings ist die kleinste Maschengröße, die ich bisher gefunden habe, 1,2x1,2 cm, ich weiß nicht, ob Farbis da mit der Schnauze durchpassen?

Bitte vorsichtig sein damit - mein Mäuschen ist im Deckel stecken geblieben, welches nur einen Durchmesser von 6mm hat. :( Zum Glück haben wirs sofort gemerkt und es ist nichts ernsthaftes passiert. Haben nun einen Deckel gebaut aus sehr feinmaschigem Gitter.

• Wie Terrarien verbinden? Beitrag #15
Momentan sind sie noch zusammen, weil die neuen Terrarien erst nächste Woche kommen.
momentan, heisst das du willst sie später trennen? dann würde ich nicht noch gross was bauen. früher oder später wird es zoff geben (auch wenn sie dir in nem anderen forum zum teil was anderes erzählt haben......)

• Wie Terrarien verbinden? Beitrag #16
momentan, heisst das du willst sie später trennen? dann würde ich nicht noch gross was bauen.

Wer sagt denn, dass ich für die 7er Gruppe was baue? Vielleicht möchte ich ja für die 2er-Gruppen je zwei Terras verbinden? Aber eigentlich ist dies nicht die Diskussion hier. Ich kann sie ja schlecht trennen, solange ich nur ein Terra habe. Leider dauerts mit der Sonderanfertigung des 120er-Terras noch etwas länger. Bevor das da ist, kann ich nix trennen.

früher oder später wird es zoff geben (auch wenn sie dir in nem anderen forum zum teil was anderes erzählt haben......)

Das kannst du mir natürlich mit Sicherheit sagen.... Dass die Wahrscheinlichkeit grösser ist als bei einer 2er-Gruppe, ist mir auch klar. Aber egal - wie gesagt; das ist nicht das Thema hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Terrarien verbinden? Beitrag #17
Wer sagt denn, dass ich für die 7er Gruppe was baue?
du selber...

Möchte, dass meine Renner mehr Platz haben.
Momentan sind sie noch zusammen,
da du ja nur diese renner hast, nehme ich an das es für die 7 sein soll ;)

Das kannst du mir natürlich mit Sicherheit sagen...
nein, aber die wahrscheinlichkeit bei 7 ist sehr gross.
aber ja, ist wirklich egal. ich habe ja auch schon merken müssen das du es ja sowieso selber weisst o_O ich sag nichts mehr.

und mit dem bauen hab ich eigentlich das verbinden von den terris gemeint.

• Wie Terrarien verbinden? Beitrag #18
du selber...

da du ja nur diese renner hast, nehme ich an das es für die 7 sein soll ;)

Könnte ja auch sein, dass ich etwas baue für nach der Trennung der Tiere? Wenn ich sie nämlich trenne, möchte ich für die Zweier-Gruppen je zwei Terras. Für die 7er-Gruppe verbinde ich nix.

nein, aber die wahrscheinlichkeit bei 7 ist sehr gross.
aber ja, ist wirklich egal. ich habe ja auch schon merken müssen das du es ja sowieso selber weisst o_O ich sag nichts mehr.

Es geht nicht darum ob ich es besser weiss oder nicht. Aber schlussendlich ists ganz alleine meine Entscheidung. Ich habe nun diverse Ansichten gehört (bzw. gelesen) und denke, dass ich mir durchaus meine eigene Meinung bilden kann.

Um konstruktive Tipps bin / war ich stets froh. Momentan muss ich jetzt aber sowieso warten, bis die anderen Terras fertig sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Terrarien verbinden?

Wie Terrarien verbinden? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Mein Sorgenkind: Hallo erstmal an euch, ich bräuchte einmal euren Rat und ich weiß Ihr seid genau solche Tierliebhaber wie ich und möchtet genauso das beste für...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben