hund macht noch immer in die Wohnung

Diskutiere hund macht noch immer in die Wohnung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ihr müsst mir helfen und zwar habe ich einen einjährigen Hund ( Dackel ) und eigentlich ist er auch Stubenrein, aber seit einiger Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund macht noch immer in die Wohnung Beitrag #1
steffigrebe

steffigrebe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ihr müsst mir helfen und zwar habe ich einen einjährigen Hund ( Dackel ) und eigentlich ist er auch Stubenrein, aber seit einiger Zeit pinkelt er mir überall hin. Ich bin echt verzweifelt und weis nicht, was ich machen soll. Bitte helft mir.
Liebe Grüße Steffi

• hund macht noch immer in die Wohnung Beitrag #2
Hast du ihn mal untersuchen lassen?

• hund macht noch immer in die Wohnung Beitrag #3
Auch bei Hunden gibt es sowas wie Protest-Pinkeln. Hat sich etwas in euerer Familie verändert ?
Kann es ein Aufmerksamkeitsdefizit sein ? Bekommt er nicht mehr soviel Aufmerksamkeit ?

Ist er kastriert ? Unkastrierte Rüden markieren ihre Umgebung mehr . ( Alles
meins )
Ansonsten wirklich mal vom Doc abchecken lassen.

• hund macht noch immer in die Wohnung Beitrag #4
Wir waren schon mit ihm beim Arzt, der meinte, dass wir ihn an regelmäßige Spaziergänge gewöhnen sollten, aber wir gehen drei mal am Tag für je 1Stunde mit ihm spazieren und sonst kann er auch den ganzen Tag bei uns in den Garten. Mir wurde gesagt, dass wir Ihn kastrieren lassen sollten, dann würde es besser, aber unser Arzt macht das nicht, weil es für Ihn unrealistisch ist. Ich weis echt nicht, was man noch machen könnte. Aber das nervt echt total

• hund macht noch immer in die Wohnung Beitrag #5
Hallo,
ich halte eine Kastration ebenfalls für überflüssig, das er unsauber ist hat weniger damit zu tun ob er kastriert ist oder nicht. Sicherlich markieren unkastrierte Rüden häufiger, aber auch nur dort wo sie es dürfen. Sie können schon unterscheiden wo es erlaubt ist und wo nicht (wenn es ihnen beigebracht wurde).
Vorher war er absolut Stubenrein? Oder gab es da auch ab und zu mal noch ein kleines "missgeschick"?
Wie reagierst du wenn er in die Wohnung macht?

LG

• hund macht noch immer in die Wohnung Beitrag #6
Wir hatten das selbe Problem

Hallo!

Also ich muss ganz ehrlich sagen dass wir das selbe Problem mit unserem Dackel hatten. Er hat mit knapp einem Jahr angefangen überall hinzumachen. Unser Tierarzt wusste auch irgendwann nicht mehr was man noch machen kann und somit haben wir uns nach längerem Überlegen doch dazu entschieden ihn kastrieren zu lassen.

SEITDEM HAT ER ES NIE WIEDER GETAN!

Zwar war es eine krasse Entscheidung mit einer 50:50 Chance, aber es hat sich wirklich gelohnt. Es hat wirklich an den Nerven gezerrt weil er auch auf die Kommode gesprungen ist und darauf "gepullert" hat - aber nun ist er wieder unser aller Liebling!

Jasmin

• hund macht noch immer in die Wohnung Beitrag #7
Es gibt bis jetzt erwiesenermaßen kein Protest-Pinkeln bei Hunden.
Kastration halte ich auch für unwahrscheinlich.
Die Reaktion würde mich auch interessieren.

• hund macht noch immer in die Wohnung Beitrag #8
Ja, wie reagiere ich. Eigentlich habe ich eine stinkwut in mir, die ich aber natürlich nicht an dem hund auslasse. ich sagen ihm in einem etwas lauteren ton, dass das nicht inordnung war und wische es dann weg. was soll ich mehr mit ihm machen.habe das gefühl, als wenn es ihn nicht interresiert.

• hund macht noch immer in die Wohnung Beitrag #9
Du musst den Hund sofort schnappen und nach draußen bringen. Sonst weiß er nicht, dass es falsch ist.

• hund macht noch immer in die Wohnung Beitrag #10
Ich bekomme es aber nicht immer direkt mit, wenn er es macht. Wenn ich es später sehe, bringt es ja auch nichts, ich ihn dann dafür bestrafe

• hund macht noch immer in die Wohnung Beitrag #11
Dann solltest du mal etwas genauer auf ihn achten. Sonst merkt er nichts.
Außerdem soll das Raustragen keine Strafe sein, sondern ihm zeigen, wo er machen darf und wo nicht.

• hund macht noch immer in die Wohnung Beitrag #12
Das habe ich schon oft gemacht, wenn ich es rechtzeitig gesehen habe.aber wie man sieht hat es keinen erfolg gebracht.

• hund macht noch immer in die Wohnung Beitrag #13
Es ist normal, dass ein Hund ein Verhalten, welches zum Erfolg geführt hat, oft wiederholen wird. Es reicht dabei schon, wenn er 1-2mal zum Erfolg gelangte.

• hund macht noch immer in die Wohnung Beitrag #14
Vielleicht musst du bei deinem Hund nochmal von Grund auf anfangen und wie beim Welpen nach jedem Schlafen und jedem Fressen sofort mit ihm rausgehen, so das er keine Zeit und keine Gelegenheit hat rein zumachen. An sonsten hat Mäxchen schon alles gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund macht noch immer in die Wohnung

hund macht noch immer in die Wohnung - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben