Diskutiere Babymäuse gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, ich habe 2 babymäuse gefunden die eigentlich noch bei Ihrer Mama sein sollten, nur leider lag sie tot neben ihren Jungen. 2 von...
-
-
Babymäuse gefunden Beitrag #1
Hallo zusammen, ich habe 2 babymäuse gefunden die eigentlich noch bei Ihrer Mama sein sollten, nur leider lag sie tot neben ihren Jungen. 2 von ihnen konnte ich heute morgen auf den Weg zur Arbeit retten. Kennt sich jemand mit den kleinen Tierchen besonders gut aus und könnte mir helfen die Tierchen durch zu bringen? Oder alternativ gibt es eventuell jemand im Raum Stuttgart der sie durch bringen könnte? weiss auch nicht was das für Mäuse sind. Habe auch schon bei tierärzten angerufen die aber schon um 11 uhr feierabend gemacht haben und komme frühstens um 14 uhr hier weg. Würde gern die kleinen am leben erhalten, bin für jeden Rat und Hilfe dankbar. lg Mila
-
-
Babymäuse gefunden Beitrag #2
So wirklich kann ich dir nicht helfen, aber google mal nach "Wildtierauffangstation Stuttgart". Direkt in Stuttgart hab ich jetzt nichts entdeckt, aber vll. findest du da was in deiner Nähe. Oder beim "Nabu-Stuttgart" nachfragen. Ansonsten Tierheime sollten für solche Fälle zumindest jemanden an der Hand haben und Tierärzte eigentlich auch...
Wenn du keine Erfahrung mit Mäusen hast, also generell, sollte jemand Erfahrenes die Aufzucht übernehmen.
Haben die kleinen schon die Augen auf?
-
-
Babymäuse gefunden Beitrag #3
noch nicht ganz, eher so schlitzaugen. sind auch sehr tapsig beim laufen
das ist eine von ihnen
-
handy 089.jpg
48,2 KB
· Aufrufe: 19
Thema:
Babymäuse gefunden