Impressum Ausgabe 11

Diskutiere Impressum Ausgabe 11 im Archiv Forum im Bereich Community; Cover: Samirah S. (Katze), Laura E. (Wellensittiche), Alex S. (Leguan), Tina B. (Fossil) Inhaltsverzeichnis/S. 3: Samirah S. (Chamäleon), Tina B...
  • Impressum Ausgabe 11 Beitrag #1
*Mischling*

*Mischling*

Punkte Reaktionen
14
Cover: Samirah S. (Katze), Laura E. (Wellensittiche), Alex S. (Leguan), Tina B. (Fossil)
Inhaltsverzeichnis/S. 3: Samirah S. (Chamäleon), Tina B. (Wildschwein), Laura E. (Roborowski Zwerghamster), Jacqueline G. (Hund)
S. 4-5: Samirah S. (Fisch (Museum für Naturkunde Chemnitz)), Tina B. (Rest)
S. 6-9: Jacqueline G. (Hund), Alex S. (Präriehund, Zahnfehlstellung, weiße Ratte), Samirah S. (Katzen, Farbmaus), Laura E. (Röntgenbild)
S. 10: Tina B.
S. 11: Jessica F. (englischer Zaum), Steffi F. (Sidepull)
S. 12-14: Alex S. (Klapperschlange, Frosch, Krokodil), Samirah S. (gelber Frosch, Spinne, Reptil)
S. 15: Laura E.
S. 16-17: Alex S. (alle)
S. 18-20: Alex S. (beide Brittisch Kurzhaar, Streuner mit Kitten), Marion G. (Kitten in Scheune, Perser), Samirah S. (Kitten auf Teppich, Katze im Profil)
S. 21: Tina B.
S. 22-23: Tina B. (alle)
S. 24-26: Jacqueline G. (Hund), Alex S. (Wildschwein, Frosch, Katze, Fuchs), Susann S. (Schild)
S. 27: Alex S.
S. 28-29: Jacqueline G. (blonder Hund), Alex S. (Wolf, Rottweiler, Golden Retriever), Laura E. (kleiner Mischling)
S. 30-31: Alex S. (Wolf, Impfpässe, Spritze), Jacqueline G. (Impffläschchen)
S. 32: Alex S.
S. 34: Jacqueline G.
S. 35: Alex S. (Schüssel, Ratte), Laura E. (Rest)
S. 36-37: Laura E. (alle)
S. 38: Samirah S.
S. 39: Susann S.
S. 40-41: VWFD (alle)
S. 42: Laura E.
S. 43: Jacqueline G.
S. 44: Alex S.
S. 45: Steffi F.
S. 46-47: Jacqueline G. (alle)

Für den Rest reichts mir heute leider nimmer, Essen ist fertig. Ihr könnt aber über das hier schon mal drüber schauen.
Orange kommt weg, da Autor und Fotograf dieselbe Person. Bei Rot bin ich mit der Bezeichnung nicht ganz glücklich.

Bildquellen: Soweit nicht anders vermerkt, stammen die Fotos vom jeweiligen Autor des Artikels.
Cover ©Samirah S. (Katze), ©Laura E. (Wellensittiche), ©Alex S. (Leguan), ©Tina B. (Fossil); S. 3 ©Samirah S. (Chamäleon), ©Tina B. (Wildschwein), ©Laura E. (Roborowski Zwerghamster), ©Jacqueline G. (Hund); S. 4-5 ©Samirah S. (Fisch (Museum für Naturkunde Chemnitz)); S. 6-9 ©Alex S. (Präriehund, Zahnfehlstellung, weiße Ratte), ©Samirah S. (Katzen, Farbmaus), ©Laura E. (Röntgenbild); S. 10 ©Tina B.; S. 11 ©Jessica F. (englischer Zaum); S. 12-14 ©Alex S. (Klapperschlange, Frosch, Krokodil); S. 18-20 ©Alex S. (beide Brittisch Kurzhaar, Streuner mit Kitten), ©Marion G. (Kitten in Scheune, Perser), ©Samirah S. (Kitten auf Teppich, Katze im Profil); S. 21 ©Tina B.; S. 24-26 ©Jacqueline G. (Hund), ©Alex S. (Wildschwein, Frosch, Katze, Fuchs); S. 28-29 ©Jacqueline G. (blonder Hund), ©Laura E. (kleiner Mischling); S. 30-31 ©Alex S. (Wolf, Impfpässe, Spritze); S. 35 ©Alex S. (Schüssel, Ratte); S. 40-41 ©VWFD (alle); S. 44 ©Alex S.

Alle Illustrationen unterliegen den Rechten der Herausgeber und dürfen ohne Einwilligung nicht verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Impressum Ausgabe 11 Beitrag #2
Die schwarz-weisse Katze ist auch ein BKH ;)

• Impressum Ausgabe 11 Beitrag #3
Ich habe fertig, siehe oben. Die BKH hab ich mal umformliert, klingt aber auch nicht besser?!

• Impressum Ausgabe 11 Beitrag #4
Alex S. (Präriehund, Ratten)

erkennt man die Zahnfehlstellung als Ratte?

S. 12-14: Alex S. (Klapperschlange, Frosch, Krokodil)

Ich vermute ja, dass das kein Krokofant, sondern eine Alligator ist ..

S. 18-20: Alex S. (beide Brittisch Kurzhaar, Streuner mit Kitten), Marion G. (Kitten, Perser), Samirah S. (Kittengruppe, Katze im Profil)

Ich würde da zwischen Kitten in Scheune und Kitten auf Teppich unterscheiden. Ist eindeutiger. Katze im Profil ist auch nicht sooo super eindeutig .. Tigerkatze mit Weiss wird aber vermutlich zu lang :/

Das kann orange.

S. 35: Alex S. (Schüssel), Laura E. (Rest)

Schüssel und Ratte sind von mir ;)

___

Ich bin jetzt in erster Linie meine Bilder durchgegangen ..

• Impressum Ausgabe 11 Beitrag #5
Habs oben abgeändert und gleich fürs Layout formatiert.

Was machen wir mit dem Alligator, wenn das nicht sicher ist?
Und für die Katze im Profil fällt mir auch nix besseres ein, wobei ich es mit den umbenannten Kitten recht eindeutig finde?

• Impressum Ausgabe 11 Beitrag #6
Egal wie man die Familien einteilt: Es bleibt ein sichtbarer Unterschied zwischen den Echten Krokodilen auf der einen Seite und den Alligatoren und Kaimanen auf der anderen: Bei den Echten Krokodilen beißen die Zähne des Oberkiefers zwischen die des Unterkiefers. Der vierte Zahn unten bleibt auch bei geschlossenem Maul immer sichtbar.

Bei Alligatoren und Kaimanen dagegen greifen die Zähne des Oberkiefers von außen über die des Unterkiefers. Bei geschlossenem Maul ist kein Zahn sichtbar.

Ausserdem ist "Krokodil" die Ordnung, also ist es nicht falsch, einen Alligator als Krokodil zu bezeichnen.

• Impressum Ausgabe 11 Beitrag #7
Bei S. 28-29, wie wäre es mit "Hund Mitte/mittig" oder sowas? Obwohl ich kleiner Mischling auch in Ordnung finde.

• Impressum Ausgabe 11 Beitrag #8
Danke Nienor, dann änder ich es wieder. Rest passt jetzt?

Laura: Mitte finde ich ungeschickt, wenn dann müsste es ja Mitte Dreierreihe sein. Ich würds bei kleiner Mischling belassen, finde das eig deutlich genug, oder?

• Impressum Ausgabe 11 Beitrag #9
Die Katze im Profil lassen wir meinetwegen so, der Rest ist ja zuordenbar, meine ich. Die wird man ja nicht als BKH verwechseln, oder?

Hier verwirrt es noch:
©Samirah S. (Fisch, Museum für Naturkunde Chemnitz)
Das wirkt auf den ersten Blick, als ob 2 Bilder gemeint sind. Sollte da vielleicht nen - statt dem Komma? Oder noch ne Klammer?
©Samirah S. (Fisch - Museum für Naturkunde Chemnitz)
©Samirah S. (Fisch (Museum für Naturkunde Chemnitz))
Klammer gefällt mir fast am besten ..

Der Rest klingt gut, hab aber nicht die fremden Bilder noch nachkontrolliert ..

• Impressum Ausgabe 11 Beitrag #10
Die zweite Klammer finde ich auch gut :D.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ergänzung ist oben drin.

Thema:

Impressum Ausgabe 11

Impressum Ausgabe 11 - Ähnliche Themen

übliche Abkürzungen und Fachbegriffe im Tierforum: Abkürzungen, die in verschiedenen Foren-Bereichen eine andere Bedeutung haben, sind in eckigen Klammern [] genauer zugeordnet. der grüne...
Oben