- Erstkatze unglücklich wegen Zweitkatze Beitrag #1
F
Floh2007
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Rat geben. Ich habe durch Zufall eine Katze ( weiblich, ca. 1,5 J. ) von einem Bauernhof . Sie wurde von einer Freundin in einem erbärmlichen Zustand gerettet. Sie hat diese gesund gepflegt ( Tierarzt und sterilisieren lassen ) und konnte sie aber nicht behalten. Nun ist sie bei mir und meine Erstkatze ( weiblich, ca. 3 J. , Freigänger ) zieht sich draussen sehr, sehr zurück. Sie beschnuppern sich, fauchen ab und an auch mal und gehen sich dann aus dem Weg . Aber seitdem die Zweitkatze da ist kommt meine Süße nur zum fressen. Auch nicht mehr zum schlafen und zum schmusen schon garnicht. Sie lässt sich auch nicht mehr gerne streicheln . Was vorher immer der Fall war. Ich bevorzuge sie immer wenn sie kommt und gebe ihr auch Leckerli wenn sie da ist. Die neue ist jetzt 2,5 Wochen bei mir und darf nun auch schon durch die Katzenklappe raus. Ich dachte dann kommt meine Erstkatze wieder öfter. Das ist aber nicht der Fall. Sie tut mir sehr leid und ist auch nicht glücklich. Das sehe ich. Ich möchte das Sie wieder glücklich ist auch wenn das heißen sollte das ich die andere wieder abgeben müsste, den ich liebe die andere zu sehr. Was kann ich tun ?
Danke im voraus.
Danke im voraus.