Erstkatze unglücklich wegen Zweitkatze

Diskutiere Erstkatze unglücklich wegen Zweitkatze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier lese aber seit einiger Zeit immer wieder Beiträge zu dem Thema Katzenvergesellschaftung. Das Problem von Floh...
  • Erstkatze unglücklich wegen Zweitkatze Beitrag #21
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier lese aber seit einiger Zeit immer wieder Beiträge zu dem Thema Katzenvergesellschaftung.
Das Problem von Floh kann ich total nachvollziehen...
Ich habe eine Katze Kitty 8 Jahre und einen Kater Mogli 5 Jahre.
Seit fast 3 Wochen hab ich jetzt noch einen 14 Wochen alten Kater Gizmo.
Alle drei sind Freigängerkatzen mit Katzenklappe auch der kleine darf seit einer Woche raus ich weiß das ist sehr früh aber er bekommt in 4 Wochen seine letzte Impfung und wird in 2 Wochen kastriert und da ich im Erdgeschoss wohne ging es bei den Temperaturen einfach nicht mehr immer alles geschlossen zu halten und es klappt auch wunderbar er ist immer in Sichtweite und sollte er sich mal weiter entfernen kommt er wenn ich ihn rufe.
Nachts und wenn ich arbeite ist er drin da er die Katzenklappe auch noch nicht auf bekommt.
Jetzt aber zu meinem Problem:
Seit er da ist sehe ich meine anderen zwei so gut wie garnicht mehr.
Wenn sie sich begegnen ist der kleine immer total begeistert wird aber vom den großen nur angefaucht und dann suchen Sie das weite. Kommen seit kurzem nicht mal mehr zum fressen.
Da ich deshalb glaube das sie sich vielleicht schon neue Dosis gesucht haben spiele ich schon mit dem Gedanken den kleinen wieder abzugeben wenn das jetzt überhaupt noch etwas ändern würde...
Aber er ist mir halt schon total ans Herz gewachsen...
Weiß also auch nicht was ich machen soll soll ich Wie hier fast alle schreiben noch warten und kommen die zwei dann irgendwann wieder regelmäßig oder hab ich sie schon verloren bzw werde sie vollends verlieren wenn ich noch lange warte?
Beschäftige mich seit Wochen mit nix anderem mehr und weiß einfach nicht was ich machen soll.
Auch mir tun wie Floh die beiden großen total leid...

Würde mich sehr über Antworten freuen

Thema:

Erstkatze unglücklich wegen Zweitkatze

Erstkatze unglücklich wegen Zweitkatze - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Katze und Kater - geht das gut?: Hallo :) Zuersteinmal: Ich bin neu hier. :uups: Über die Suchfunktion habe ich schon ähnliche Themen gefunden (einige aber auch schon von 2008)...
Kleiner Kater: Von der Mutter verstoßen, nistet sich auf dem Balkon ein: Hallo Forum, wie der Titel schon verrät (zumindest hoffe ich, dass man herauslesen kann, was ich von euch möchte ^^), haben wir ein Problem mit...
Erstkater wie ausgewechselt: Hallo ihr Lieben!! Ich weiß, es gab schon zig Beiträge zu dem Thema. Trotzdem finde ich keinen einzigen, der genau auf unseren Fall passt und...
Hilfe - Fragen wegen Zweitkatze!!!: Hallo, ich weiß, es gibt hier ein schon ein paar Beiträge zum Thema Zweitkatze, aber irgendwie helfen mir die alle nicht weiter, deswegen...
Oben