- Degu geht auf anderen degu los.... Beitrag #1
R
ReginaK
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt und mir wieder Nager geholt, da ich schon fast alles durch habe ( Kaninchen Hamster Ratten) und mein Freund leider total gegen Ratten ist haben wir uns nach langer Diskussion für Degus entschieden. Die 3 Herren sind da 1 Jahr alt, hab schon gelesen das sie also mitten in der Pupertät sind. Die drei sind Brüder und Leben schon von Anfang an zusammen. Sie sind zutraulich ( ja ich kann mit ihnen kuscheln wenn ich will) habe auch extra alle Sachen die sie immer im Käfig hatten mitgekämpft das sie sich auch wohlfühlen und auch ihren gewohnten Geruch um sich haben. Ich hab wirklich 3 Tierchen mit 3 Charakteren erwischt... Der eine is sehr zutraulich (will sogar mit meinem Hund kuscheln aber der hat Schiss vor ihm :roll
der zweite is eher ein ruhiger Genosse und genießt es ganz oben zu sitzen und seine Ruhe zuhaben (hoffe ich zumindest) der dritten is ne Mischung aus den ersten beiden und greift mir den ruhigen immer an egal wo der sich hin verzieht.... Das geht dann 5-10 min mit Boxen und bisschen beißen und dann is Ruhe nur mein kleiner wirkt mir ein bisschen verstört hockt seit gestern unten im Käfig und sobald er was hört (man muss ja auch mal was machen staubsaugen oder so) versteckt er sich unter der Rampe... Ich habe langsam das Gefühl das er irgendwie ausgegrenzt wird und sich auch nicht wirklich traut an den anderen vorbei zu laufen... Hab ihm jetzt ein Haus unten rein gestellt gefüllt mit Heu wo er sich verstecken kann jedoch kommt der andere immer und scheucht ihn raus...
ist das normales Verhalten oder muss ich mir Sorgen machen? Ich finde halt komisch das immer nur einer auf ihn los geht will ja das sie sich wohl fühlen
vielen Dank für die Antworten
Regina und ihr streichelzoo :lol:
ist das normales Verhalten oder muss ich mir Sorgen machen? Ich finde halt komisch das immer nur einer auf ihn los geht will ja das sie sich wohl fühlen
vielen Dank für die Antworten
Regina und ihr streichelzoo :lol: