Junge Elster auf dem Balkon!!!!!

Diskutiere Junge Elster auf dem Balkon!!!!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo leute, Heute morgen ist mir eine junge Elster auf dem Balkon "gefallen" scheint wohl das es fliegen lernen wollte da ueber mir direkt das...
  • Junge Elster auf dem Balkon!!!!! Beitrag #1
D

Deltazicke66

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
Heute morgen ist mir eine junge Elster auf dem Balkon "gefallen" scheint wohl das es fliegen lernen wollte da ueber mir direkt das nest ist, hatten es auch schon wieder ausgesetzt aber es kam dann nach paar min auch schon wieder zurueck.
Koennt ihr mir sagen was ich nun machen soll weil sobald ich ihn aussetzt kommt er ja wieder und gliegen kann er noch nicht huepft allerdings nur...:eusa_eh::?

Danke schonmal

• Junge Elster auf dem Balkon!!!!! Beitrag #2
Hallo Deltazicke,

herzlich willkommen im Forum. ;)

Ich habe deine Aussage nicht so ganz verstanden. Hattest du die Elster ins Nest zurück gesetzt? Ist sie denn bereits voll befiedert? Vielleicht kannst du ein Foto von ihr einstellen damit wir beurteilen können ob es sich um einen Ästling handelt, der seine ersten Erkundungsgänge macht oder um einen Nestling, der noch ins Nest gehört.

• Junge Elster auf dem Balkon!!!!! Beitrag #3
Hallo,

dass die Elster das Nest verlässt, bevor sie fliegen kann, ist normal. Die Eltern füttern sie außerhalb des Nestes weiter, bis sie selbstständig ist. Wenn es sich tatsächlich um einen Ästling handelt, bringt es nichts, ihn ins Nest zurückzusetzen, denn er wird immer wieder raushüpfen.

Bitte stell, wie Mariama schon sagte, doch mal ein Foto von dem Kleinen ein. Falls es wirklich ein Ästling ist, muss er nämlich von dem Balkon runter, sofern er da nicht alleine weg kann (z.B. bei einem ummauerten Balkon, zu großer Höhe, etc.)

Thema:

Junge Elster auf dem Balkon!!!!!

Junge Elster auf dem Balkon!!!!! - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben