Unbekanntes Wesen im Wald

Diskutiere Unbekanntes Wesen im Wald im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Vor einigen Tagen war ich in einem Wald unterwegs. Auf einmal hab ich etwas im Augenwinkel auf einem Baum liAls ich genauer hiegen sehen. nsah...
  • Unbekanntes Wesen im Wald Beitrag #1
R

Rolfyyy

Punkte Reaktionen
0
Vor einigen Tagen war ich in einem Wald unterwegs.
Auf einmal hab ich etwas im Augenwinkel auf einem Baum liAls ich genauer hiegen sehen. nsah, fiel mir auf, dass es ein lebendiges Wesen war, welches schlief. Ich hatte leider keine Kamera dabei, weshalb ich leider keine Fotos habe. Gibt es hier in Deutschland irgendwelche Wesen die auf Bäumen leben oder auf Bäumen schlafen? Ich weiss das Marder und Katzen teilweise so etwas machen, aber meiner Meinung nach war das Tier zu groß um ein Marder oder eine Katze zu sein.
Ich würde mich sehr über alle Antworten freuen.

MFG

• Unbekanntes Wesen im Wald Beitrag #2
Hallo,

ein Waschbär vielleicht?

• Unbekanntes Wesen im Wald Beitrag #3
Hallo Rolfyyy, willkommen im Forum :)

Welche Fellfarbe und Fellbeschaffenheit hatte den das Tier? Und war es auf jeden Fall ein Säugetier, oder könnte es auch ein Vogel gewesen sein (ich weiß ja nicht wie nah du dran warst ;)).

Ein hier vorkommendes Säugetier, welches zu deiner Beschreibung "größer als ein Marder oder Katze" passen könnte wäre der Marderhund. Dieser ist dämmerungsaktiv und schläft eigentlich in Höhlen (das kann auch schon mal ein hohler Baum sein). Auf Bäume klettern tut er aber eigentlich nicht.

Ansonsten vielleicht doch eine Katze (einige Rassenkatzen wie z.B. die Main Coon können ja auch ganz schön groß werden).

Edit:
Stimmt, ein Waschbär könnte es gewesen sein, je nachdem wo du wohnst kommen die gar nicht mal so selten vor (du schreibst "Weltstadt", falls du Berlin meinst könnte es wirklich ein Waschbär gewesen sein).
Hier ist eine Karte mit den Verbreitungsgebieten:

• Unbekanntes Wesen im Wald Beitrag #4
Hey,
das mit Weltstadt war eigentlich etwas ironisch gemeint, eigentlich wohne ich in einem recht kleinen Dorf in Schleswig-Holstein.
Laut der Karte sind die Waschbären bei mir nicht sehr verbreitet, also ist das eher unwahrscheinlich.

Es hatte auf jeden Fall Fell und keine Federn, ich bin mir persönlich sehr sicher das es sich um ein Säugetier handelt.
Ich glaube allerdings nicht, dass es ein Marderhund ist. Auf den Bildern die ich zum Marderhund gefunden habe war das Fell immer etwas weiß, bei dem Tier das ich gesehen
habe war das Fell allerdings fast vollständig braun.

MFG

• Unbekanntes Wesen im Wald Beitrag #5
Off-Topic
Hey,
das mit Weltstadt war eigentlich etwas ironisch gemeint, eigentlich wohne ich in einem recht kleinen Dorf in Schleswig-Holstein.
Sehr sympathisch, ich wohne auch in einem "recht kleinen Dorf in Schleswig-Holstein" - in Kiel :mrgreen:

Vielleicht war es doch eine große Katze :eusa_think:
Wenn du dort nochmal spazieren gehst rüste dich unbedingt mit einer Kamera aus.

• Unbekanntes Wesen im Wald Beitrag #6
also ich weiß nicht, so ein Baummarder ist nicht grad klein, die werden bis zu 60cm lang (ohne Schwanz) und sind dunkelbraun.

Thema:

Unbekanntes Wesen im Wald

Unbekanntes Wesen im Wald - Ähnliche Themen

Herpes- und Calicivirus: Hallo! Nun werde ich leider auch sicherheitshalber einen neuen Thread eröffnen in der Hoffnung auf weitere Meinungen. Vor ca. einer Woche begann...
Meine Katzen drehen total durch!!!: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und hoffe echt, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Das Verhalten meiner Katzen Leo und Penny (seit heute...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...

Neueste Beiträge

Oben