eine frage zu meerschweinchen

Diskutiere eine frage zu meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ich hab mal ne frage ich hab zwar kein meerschweinchen mehr aber spricht eigentlich irgendwas dagegen wenn man ein meerschweinchen mit einem...
  • eine frage zu meerschweinchen Beitrag #1
Zicke00001

Zicke00001

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey ich hab mal ne frage ich hab zwar kein meerschweinchen mehr aber spricht eigentlich irgendwas dagegen wenn man ein meerschweinchen mit einem hasen zusammen hält?

Also ich hatte damal als ich klein war einen hasen und ein meerschweinchen und ich habe die auch zusammen gehalten die haben sich auch gut verstanden..

aber trotzdem interresiert mich das ....

würde mich über eine antwort freuen...

• eine frage zu meerschweinchen Beitrag #3
Mhh aha...

naja ich werde zwar bei FArbmäusen bleiben aber es ist interresant sowas zu hören.. weil der Zooladen damals nichts dagegen gesagt hat..

Naja ich war damals erst 7-8 jahre alt und meine eltern kannten sich auch nicht damit aus..

aber wir haben ein Hasen bekommen gehabt von dem Chef von meinem bruder denn sein anderes war gestorben und dann wollte der keins mehr..

und dann wollten wir halt ein tier eigentlich einen hasen dazusetzten aber irgendwie hatten die wahrscheinlich kein hasen mehr und dann haben die uns denk ich mal nen meerschweinchen empfohlen...ich kann das aber nicht genau sagen weil ich noich sehr jung war das war nämlich vor 10 jahren..

• eine frage zu meerschweinchen Beitrag #4
Ja leider, raten, die in Zoohandlungen oft dazu... Mir wollte sie auch zu meinem Findus ein Kaninchen andrehen... Sie meinte, dass es doch praktisch wär, weil man sich wegen den Geschlechtern keine Sorgen machen müssen... bla bla bla...
Zum Glück hatte ich kurz vorher mal ein bißchen im Internet rumgestöbert und gelesen, dass das garnicht geht... Ich bin damasl nämlich zufällig Meeri-Besitzerin geworden und hatte keine Vorbereitungszeit...

• eine frage zu meerschweinchen Beitrag #5
Die Zooläden raten auch heute noch oft dazu, das sie sich aber nicht fortbilden wollen und es einfach nur ums Geld geht, sehen die Kunden nicht! :?

• eine frage zu meerschweinchen Beitrag #6
Tja... und die meisten lassen sich dann zulabbern, sehen nur die angeblichen Vorteile und das wars...
Und die Zooläden freuen sich... wieder ein Tier losgeworden...

• eine frage zu meerschweinchen Beitrag #7
Joar naja heutzutage kenn ich mich mit Internet aus und weiß wie Zooläden drauf sind und kann mich im Internet über Tiere informieren..

• eine frage zu meerschweinchen Beitrag #9
Ich habe auch mal ein Meerschweinchen mit einem Hasen gehalten.
Das ging aber gar nicht. Das Meerschweinchen hat den Hasen immer gebissen und seine Fellhaare gegessen. Also, ich meine, die haben sich immer gegenseitig wehgetan. Musste sie trennen.

• eine frage zu meerschweinchen Beitrag #10
hi! hatte auch einen hasen und ein meerschweinchen! anfangs gings ganz gut, weil beide noch jung waren, aber mit der zeit fing der hase an, das meerschweinchen "sexuell zu belästigen"! sie verstanden sich trotzdem noch gut,aber das meerschwein hatte ziemlich stress und war sehr verschreckt, was auch die kuschelstunden mit dem hasen nicht mehr gut machen konnten!

• eine frage zu meerschweinchen Beitrag #11
mhh...also meine beiden haben sich sehr gut verstanden..

• eine frage zu meerschweinchen Beitrag #12
das sagt eh nix, sind ja alle unterschiedlich!*g*
vielleicht fand mein hase das meerschwein auch so schön!*g*
aber ist eh super, wenn sie sich verstehen!

• eine frage zu meerschweinchen Beitrag #13
Häschen, Caro, Zicke,
bitte lest euch die Links mal durch.

Es gibt keinen einzigen Grund, der eine Haltung von einem Meerschweinchen mit einem Kaninchen rechtfertigt. Ich möchte euch bitten, das zu verstehen und es auch anderen zu sagen.

Wenn jemand behauptet, sein Meerie verstehe sich mit dem Nini, so hat er grundlegende Bedürfnisse der beiden Tierarten nicht richtig verstanden.

Es ist überhaupt nicht super, wenn sie sich verstehen. Dann versteht nämlich nur einer nicht, und das ist der Mensch.

LG
Wölfi

• eine frage zu meerschweinchen Beitrag #14
@ Wölfi... ich habe nur gesagt das sie sich verstanden haben aber ich habe kein hasen und auch kein meerschweinchen mehr...und ich habe die links schon gelesen und weiß das man das nicht machen soll....doch ich und meine eltern wussten das vor 10 jahren noch nicht...

• eine frage zu meerschweinchen Beitrag #15
@ Wölfi... ich habe nur gesagt das sie sich verstanden haben aber ich habe kein hasen und auch kein meerschweinchen mehr...und ich habe die links schon gelesen und weiß das man das nicht machen soll....doch ich und meine eltern wussten das vor 10 jahren noch nicht...

ok, verstehe ich ;)
aber du meintest bestimmt: Du hast damals geglaubt, sie würden sich gut verstehen, und nicht: Sie haben sich gut verstanden.

Caro ist nämlich auf dem Holzweg.

LG
Wölfi

• eine frage zu meerschweinchen Beitrag #16
Ja...gut das du verstehst was ich meine...

• eine frage zu meerschweinchen Beitrag #17
  • eine frage zu meerschweinchen Beitrag #18
ja...
.......

• eine frage zu meerschweinchen Beitrag #19
Klar geht das das machen viele so. Aber es gibt auch ausnahmen. Unser Hase hasst Meerschweinchen. Er beißt die und greift sie an. Er hat aber auch scho schlechte erfahrungen mit denen Gemacht

• eine frage zu meerschweinchen Beitrag #20
Klar geht das das machen viele so.
Ja leider... Aus unwissenheit, aus Bequemlichkeit, um Geld bei der Katration zu sparen oder sonst irgendwas... Aber es geht ebend nicht! Jeder braucht mindestens einen artgleichen Partner!

Thema:

eine frage zu meerschweinchen

eine frage zu meerschweinchen - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Oben