[VERSTECK]
Ob die Schulbildung in Deutschland immer die Beste ist bezweifle ich. Kinder sollten lieber mehr nützliche Sachen im Unterricht lernen, als irgendwelche Sachen, die sie wahrscheinlich nie brauchen werden. Z.B. komische Matheformeln, auch wenns mir Spaß macht. Zweifelsohne ist sie aber annähernd gleich bis zur 9.
Man muss auch nicht jeden Rechtschreibfehler auf die Goldwage legen, abba mann MUsS a-uch Nicht so schreipen.

Ich hab die Sprache eben gerne etwas flüssig und knackig.
Ich habe mich nicht in eine soziale Ecke gedrängt gefühlt. Viele Menschen setzen nur einfach einen gewissen Lebensstandard vorraus, den aber leider nicht jeder hat, auch nicht in Deutschland. Ich könnte da jetzt noch weiter drüber monolieren, aber das würde zu sehr in Off Topic gehen.
Jedenfalls führen solche Vorraussetzungen oft zu Missverständnissen, weil einige Leute unter einer Käseglocke leben.
Spielt das ne Rolle? Du hast eine Frage gestellt, ich hatte gehofft, dass du sie dir vielleicht auch ein Stück weit selbst mit dieser Gegenfrage beantworten kannst.
Neu formuliert: Hättest du Lust täglich n habes Kilo Hundekot in der Wohnung zu haben? (Diesmal schön im Konjunktiv) Oder glaubst du, dass andere Leute das besonders toll finden?
Und das mit dem Garten tut mir leid, das scheint dich sehr mitzunehmen. Habe ich übrigens auch nicht und gehe darum eben regelmäßig mit dem Hund raus. Allerdings kann er auch mal 8-9 Stunden einhalten, sodass es nicht nötig ist, dass ich auf der Arbeit alles stehen und liegen lasse um mit ihm rauszugehen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Off-Topic
Elke, wo hat die TE eigentlich was von ihrer sozialen Stellung geschrieben? In Großstädten sind nicht modernisierte Wohnungen oft so teuer wie ein schönes kleines Haus auf dem Land.
Oder es handelt sich um eine Studentenwohnung, da findet man z.B. in Stuttgart auch Objekte wo man sich das Klo und Bad mit 5 Leuten teilt und trotzdem noch über 15€ auf den qm Zahlt.
Das hier verwirrt mich auch etwas:
Frankfurt ist schon in Deutschland, wieso sollte ihr deutsch also schlecht sein? :mrgreen:
Dies kann ich nicht beurteilen, da ich wie gesagt keine Ahnung habe von Hunden. Ich verstehe aber, dass er verhaltenstechnisch dann überall in die Wohnung hinmachen würde.
Wie lange ein Hund einhalten kann, war mir auch spanisch. Ich schätze so auf 1-2 Stunden.
Also bei uns bist in Frankfurt und Umland du mit ca. 500 Euro warm für 45m² gut dabei.
Die bauen jetzt extra billigere Wohnungen, weil sich viele die Wohnungen nicht leisten können oder der Preis nicht angemessen ist.
Das mit dem deutsch ist eine ganz einfache Sache.
1. Gibt es in Deutschland Ausländer, für die deutsch schwer ist.
2. Gibt es Legastheniker.
3. Gibt es Leute, die lieber ihre Fäuste sprechen lassen.[/VERSTECK]