Durchfall

Diskutiere Durchfall im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Unsere kleine naturfärbige hat sich was eingefangen... Ich befürchte ich bin schuld, gestern durften sie nach langem wieder raus - grasen, dazu...
  • Durchfall Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Unsere kleine naturfärbige hat sich was eingefangen... Ich befürchte ich bin schuld, gestern durften sie nach langem wieder raus - grasen, dazu habe ich das Kräuterbeet entmistet und ihnen Thymian und Oregano gegeben... Hat super geschmeckt, auch ein bisschen Minze dazu... Schweinchen futtern nach wie vor - einzig sie hat Durchfall - keine Kotkugeln mehr - eher Püreeartig - po war auch schmutzig... Nun habe ich sie mal gereinigt, heute nur reines Heu gegeben - und habe sie vor kurzem rausgesetzt - auf ein Tuch (kein Frisches Gras) - Zitronenmelisse habe ich reingegeben - Heu und Himbeerblätter (Himbeerblätter schmecken), Karotte frisst sie, Apfel nicht. Ich habe sie immerwieder gesehen dass sie Stroh frisst (ist neu in ihrem Käfig).

So geht es ihr nicht wirklich schlecht, aber ich mach mir Sorgen, Appetit wie immer...

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Hallo,

wie gehts ihr denn heut?
War das gras ungewohnt? Möglich dass sie da empfindlich reagiert hat. Also das zurückfahren, wie du schon gemacht hast, und gewohntes Frischfutter anbieten.
Wenn der Durchfall bestehen bleibt, würd ich morgen direkt zum Tierarzt.

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Myxomatose, Blähbauch, Durchfall und jetzt ein nasser Po: Hallo, seit Oktober kämpfen sich meine beide Kaninchen durch alle möglichen Krankheiten. Lolly hat trotz fehlender Impfung die Myxomatose nach 6...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Oben