Trinkzusatz

Diskutiere Trinkzusatz im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; was haltet ihr von Vitacombex Na? Das hat mir mein TA empfohlen:) 5 ml enthalten: Retinolpalmitat (Vit. A) 5000 I.E. Colecalciferol-Cholesterin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trinkzusatz Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Punkte Reaktionen
0
was haltet ihr von Vitacombex Na? Das hat mir mein TA empfohlen:)

5 ml enthalten:
Retinolpalmitat (Vit. A) 5000 I.E.
Colecalciferol-Cholesterin (Vit. D3) 400 I.E.
Thiaminchloridhydrochlorid 3,0 mg
Riboflavin-5'-phosphat Mononatriumsalz 2 H2O (Vit. B2) 4,3 mg
Pyridoxinhydrochlorid (Vit. B6) 1,0 mg
Cyanocobalamin (Vit. C) 5,0 ug
Ascorbinsäure (Vit. C) 50,0 mg
Nicotinamid 20,0 mg

Konservierungsmittel: Natriumbenzoat 25,0 mg

Meine Meeris trinken jetzt häufiger etwas...es schmeckt ihnen:) Hilft es auch?

Mein TA meinte es stärkt zusätzlich zum Heu und Frifu das Imunsystem und ist gut für´s Fell.

• Trinkzusatz Beitrag #2
Ich halt nichts von so Sachen...
Durch die richtige Ernährung bekommen sie genug Vitamine.
Bei solchen Zusätzen ist mir zu unsicher was da alles drin ist und dass sie zu viel von aufnehmen...

• Trinkzusatz Beitrag #3
Vitamine gehen an Licht und Luft sehr schnell kaputt, bis das Trinken also leer ist, bringt es eventuell nicht mehr viel. Außerdem können künstliche Vitamine nicht so gut aufgenommen werden, wie die aus Gemüse, Obst usw.
Wenn ein Tier krank ist, würde ich solche Zusätze geben, als Stärkung. Ansonsten ist es eher unnötig und auch Vitaminüberschuß kann schädlich sein.

• Trinkzusatz Beitrag #4
Meine Meeris bekommen das,, aber wenn die Flasche leer ist, die ich jetzt noch habe, werde ich es wahrscheinlich nicht mehr kaufen, denn meine Bekommen jeden Tag frisches Gemüse und/oder Obst. Ich denke auch, dass das reichen sollte. Ich habe gehört, dass man es im Winter ab ruhig ins Wasser mischen kann, weil in die frischen Sachen dann meistens nicht so nährstoffreich sind, aber ob es wirklich notwenig ist, bezweifle ich.

• Trinkzusatz Beitrag #5
Bin ganz der Meinung von Favole solche Zusätze würde ich nur kranken Tieren geben, die dann besonders viele Vitamime brauchen.

• Trinkzusatz Beitrag #6
Ich glaube auch , daß Meeries , wenn sie ausgewogen ernährt und mit genügend Vitaminen versorgt werden , auf dieses Zeugs aus den Fläschchen ganz gut verzichten können.
Lieber ein Stückchen Fenchel oder so mehr , als 5 Tropfen aus der Flasche..........

• Trinkzusatz Beitrag #7
Ich würde es auch nicht machen. Meine bekommen genug Grünes und da stecken genug Vitamine drinn. Deshalb denke ich nicht das du es brauchst.;)

• Trinkzusatz Beitrag #8
Also ich hatte des Zeug au mal. Meine Mutter kauft immer sowas :roll:
Meine TÄ hat letztens gesagt, man soll denen aus der Apotheke Ascorbinsäure (Vitamin C) holen, als Pulver, und immer 1 TL mit ins Wasser geben. Ist bestimmt besser als dieses Vitacombex. (Musste des nur mal meinem Welli geben, als der krank war. Für Vögel und Nager gibts verschiedene, ist aber haargenau das gleiche drin, nur die Preise sind verschieden, die wollen ein verar***^^)

• Trinkzusatz Beitrag #9
Vitamin C zerfällt sehr schnell an Luft und Licht, da müsste die Trinkflasche sehr schnell komplett geleert werden, das das Vitamin C auch aufgenommen werden kann. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trinkzusatz

Trinkzusatz - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Markus Mühle: Hallo ihr Lieben, Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
orijen red oder adult?: hallöchen. mein chiwi bekommt momentan orijen puppy. frisst er ,verträgt er auch sehr gut. jetzt würd ich dann irgendwann umstellen auf ein adult...
Acana: Hallo alle zusammen!!! und zwar hätte ich da mal ne Frage: Ich füttere meinen zwei Stubentigern zurzeit Royal Canin Indoor. Meine zwei Süßen...
Trockenfutter Acana: Mal ne Frage an die Experten hier. Hab mir mal die Zusammensetzung von dem Trockenfutter angesehen und hab mich gefragt ob die ganzen Beeren und...
Oben