kraeuter fuer hunde

Diskutiere kraeuter fuer hunde im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben. Wir verfuettern hier allgemein viele kraeuter, sowohl fuer den hund als auch fuer den hamster. Nun haben wir frische melisse...
  • kraeuter fuer hunde Beitrag #1
G

Gast84631

Guest
Hallo ihr lieben.
Wir verfuettern hier allgemein viele kraeuter, sowohl fuer den hund als auch fuer den hamster.
Nun haben wir frische melisse hier.
Und google sagt zwar, dass man sie verfuettern darf ( bei hunden) aber nicht ob man sie frisch dem futter hinzufuegen kann.
kennt sich jemand von euch darin aus?

• kraeuter fuer hunde Beitrag #2
Wieso sollte man einem Hund keine Melisse geben dürfen?
Ich frage mich viel mehr, wieso man seinem Hund voll Kräuter stopft - hat das irgendeinen Hintergrund, willst du etwas damit bezwecken?

• kraeuter fuer hunde Beitrag #3
Ob getrocknet oder nicht macht keinen Unterschied was das dürfen oder nicht angeht. Die getrockneten sind lediglich "konzentrierter". Ich wäre aber auch zurückhaltend mit der Dosierung, sofern du keinen bestimmten Zweck verfolgst.

• kraeuter fuer hunde Beitrag #4
Danke.
Viel war etwas uebertrieben ausgedrueckt.
Eher nebenbei.

• kraeuter fuer hunde Beitrag #5
Aber weshalb? Wäre es nicht sinnvoller, sich die Kräuter für Tage aufzusparen, wo du auf ihre Wirkung angewiesen sein könntest? ;)

• kraeuter fuer hunde Beitrag #6
Meinst du, sie wuerden dann nicht mehr wirken, wenn man sie braucht?

Das sich die Wirkung quasi abnutzt?

bisher habe ich sie nur als vitaminlieferant angesehen (gemuese und obst gibts auch, es ist kein ersatz!)

• kraeuter fuer hunde Beitrag #7
Ja, das meine ich. Der Organismus gewöhnt sich an z. B. Medikamente, Cannabis, Kräuter, etc. und braucht dann mehr vom Gift, wenn eine Wirkung erzielt werden soll. Nennt sich Toleranzentwicklung.

• kraeuter fuer hunde Beitrag #8
Mhm, jetzt wo du es schreibst wird es schon logisch..
Habe es auch zur unterstuetzung der abwehrkraefte, des magen oder darms.. aber eben ohne das sie es offentsichtlich benoetigt haette.

schadet es denn, wenn ich ihr paar kraeuter monatlich ins futter mische?

• kraeuter fuer hunde Beitrag #9
Welche mischst du denn rein? Gewürzkräuter wie Petersilie, Schnittlauch und Basilikum gibts hier auch öfter. Auf richtige Heilkräuter würde ich ohne Bedarf allerdings verzichten.

• kraeuter fuer hunde Beitrag #10
Schadet tut es sicher nicht (je nach Kraut und Menge), ob es sinnvoll ist, ist ne andere Frage.

• kraeuter fuer hunde Beitrag #11
Welche mischst du denn rein? Gewürzkräuter wie Petersilie, Schnittlauch und Basilikum gibts hier auch öfter. Auf richtige Heilkräuter würde ich ohne Bedarf allerdings verzichten.

mal ueberlegen, spontan faellt mir ein:
Basilikum
Petersilie
Dill
Schnittlauch
Thymian (getrocknet)
Allerdings immer eins alleine.

Welche davon sind nicht geeignet?
Ich moechte damit ja nicht schaden!

• kraeuter fuer hunde Beitrag #12
Schau mal hier, was die (angeblich) können:
Ich selbst hat mit hier mal nen Schnittlauch, da mal ne Petersilie in Gewürzmenge kein Problem. Nur würde ich den Hund nicht mit Händen voller Mariendistel, Löwenzahnwurzel und Co. vollstopfen. Die Menge macht das Gift - oder in dem Fall die Toleranzentwicklung.^^

• kraeuter fuer hunde Beitrag #13
Wow, das ist ja eine ganze palette!

Ich werde mich dann an Basilikum und co halten, und das ganze im rahmen halten:)

Danke euch.

Thema:

kraeuter fuer hunde

kraeuter fuer hunde - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben