Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall

Diskutiere Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich brauche mal euren Rat... Gestern haben wir unserem 9 Wochen alten Welpen abgeholt. Nun hat sie in der Nacht Durchfall bekommen. Das...
  • Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall Beitrag #1
~Tigerente~

~Tigerente~

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich brauche mal euren Rat...

Gestern haben wir unserem 9 Wochen alten Welpen abgeholt.

Nun hat sie in der Nacht Durchfall bekommen. Das Futter wurde nicht umgestellt, sondern sie bekommt das was sie kennt.

Während der Autofahrt gestern hat sie auch zwei mal erbrochen, allerdings war uns dies schon bekannt, da die Züchterin sagte, dass sie mit dem Auto fahren etwas Probleme hat.

Gestern Abend bekam sie noch ihre normale Futterportion und heute morgen auch.

Allerdings wird es nicht besser. Ich habe nun schon bisschen gelesen von Reisfütterung bis heute Kein Futter mehr geben und bin mir da aber total unsicher.

Kann auch ein welpe mal einen Tag ohne Futter? Reis könnte ich ihr auch geben, den habe ich da, aber leider kein Hühnchen oder Möhren.

Könnt ihr mir einen Tip geben?

Sollte der Durchfall anhalten werden wir auf jeden Fall zum TA fahren.

Sie trinkt gut (ist ja auch sehr heiss draußen) und ist aufgeweckt und fit.

Grüße

• Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall Beitrag #2
Woher genau kommt der Hund? Ist er geimpft?

• Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall Beitrag #3
Von einer guten Züchterin. Er ist geimpft, gechipt und untersucht.

Also ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es was gesundheitliches ist, denn gestern Mittag bei der Züchterin hat sie noch normal kot abgesetzt.

Denke jetzt eher daran, dass es die Umstellung und all das neue ist.

• Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall Beitrag #4
Dann würde ich abwarten und dem Hund einfach das gewohnte Futter geben.

• Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall Beitrag #5
Also ganz normal füttern wie gewohnt? Sollte ich vielleicht etwas reis unter mischen oder ist das nicht gut?

• Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall Beitrag #6
Na ja, Reis zieht Wasser. Kann man machen, hilft vielleicht auch - wird gern mit gekochtem Hühnchen gegeben.

• Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall Beitrag #7
Was sagt denn die Züchterin dazu? Ruf sie an, sicher hat sie einen Rat für dich. Gerade bei den Temperaturen halte ich Erbrechen in Kombination mit Durchfall für nicht unproblematisch.

• Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall Beitrag #8
Das Welpen im neuen Zuhause wegen dem Stress erstmal an Übelkeit leiden, ist aber auch nicht selten.

• Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall Beitrag #9
Mein Hund hatte damals auch durch Stress durchfall. Was ist es denn für eine Rasse? Gibt ja auch welche, die da anfälliger sind als andere.

Ich hab meinem damals Reis mit Hühnchen gegeben. Ganz auf Futter würde ich bei einem Welpen nicht verzichten, ich hab bei meinem erst so ab nem halben Jahr angefangen, mal einen Tag fasten zu lassen, wenn er Durchfall hatte.

• Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall Beitrag #10
Die Züchterin sagte ich solle ihr Geflügel mit reis geben.
Ausserdem sagte sie ich soll zusehen, dass sie viel trinkt, aber das macht sie ja zum Glück von alleine.

Ich habe jetzt reis gekocht und werde ihr zu ihrer gewohnten Zeit was anbieten.

Es ist ein Collie 😉

• Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall Beitrag #11
Dann weiter gute Besserung für den Zwerg. Die Hitze ist ja schon im gesunden Zustand kaum auszuhalten.

• Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall Beitrag #12
Wollte mitteilen, dass der Kot wieder eine Form hat. Zwar noch nicht ganz so fest aber man kann ihn gut mit Küchenrolle aufsammeln 😂

Ich hoffe, das bleibt nun auch so. Danke euch allen 😌

• Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall Beitrag #13
huhu!
Das hört sich doch gut an :)

Balou hatte auch damals den ersten Tag etwas Durchfall. Die Aufregung und das heisse Wetter hat sicher seinen Teil beigetragen.

Gute Besserung weiterhin :)

• Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall Beitrag #14
Danke willi 😌

Bin wirklich erleichtert, dass der Kot nun fest war. Da zieht ein neuer Hund ein und dann gleich so was, da hab ich mir schon Gedanken gemacht.

Aber es haben mir viele bekannte Hundehalter gesagt, dass Durchfall oft durch den Stress kommt.

Wir werden sehen wie es morgen und die nächsten Tage ist.

Thema:

Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall

Welpe ist neu eingezogen und hat Durchfall - Ähnliche Themen

Welpe hat Schleim im Stuhl: Hallo zusammen, mein 15 Wochen alter Malteser/Cocker Welpe hat seit Sonntag Probleme mit seinem Stuhl. wir haben ihn seit 4 Wochen und bisher...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Ist ein Wiederverkaufsverbot rechtlich gültig?: Einen guten Morgen euch allen Ich habe hier ein akutes Problem. Meine Frau und ich haben uns einen Hund gekauft. Dieser ist gestern bei uns...
Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
Oben