Mottenschutz (Transfluthrin) giftig?

Diskutiere Mottenschutz (Transfluthrin) giftig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben :) Leider habe ich nichts in der Suchfunktion finden können. Möglicherweise bin ich unfähig oder die Frage ist noch nie...
  • Mottenschutz (Transfluthrin) giftig? Beitrag #1
micky281105

micky281105

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)
Leider habe ich nichts in der Suchfunktion finden können. Möglicherweise bin ich unfähig oder die Frage ist noch nie aufgekommen oder zu offensichtlich :eusa_think:.

Ich habe hier daheim vermehrt Löcher in meiner Kleidung und vemute, dass es Motten sind. Deshalb brauche ich Mottenschutz für meinen Schrank. Nun hab ich aber vor dem anbringen auf dem Behälter gesehen, dass es nicht nur ein Lavendelduft ist, sondern transfluthrin enthält.
Bei Tante Google konnte ich dazu nichts konkretes finden. Einzig einen Testbericht, der abrät , und gleichzeitig eine Antwort des Herstellers, die dem plausibel widerspricht. Nur weiß ich nicht, wie glaubwürdig so ein Hersteller ist.

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit Mottenschutz gemacht hat.
Ich wüsste gerne ob ich es besser gleich lasse oder ob es, wie vom Hersteller behauptet, nur für Insekten wirkt? Möglicherweise würde es auch reichen sie Mädels so lange aus dem Schrank zu verbannen.

Einerseits muss ich die blöden Motten dringend los werden andererseits will ich natürlich nicht meine Mädels gefährden.

• Mottenschutz (Transfluthrin) giftig? Beitrag #2
Ich habe jetzt auch mal versucht zu googeln, aber so richtig schlüssige Ergebnisse finde ich dazu nicht. Mir wäre das ehrlich gesagt zu heikel, nach dem was ich jetzt über den Wirkstoff gelesen habe.
Eine Alternative wäre sicherlich die Mädels aus dem Schrank und vielleicht besser noch sogar ein paar Tage ganz aus dem Schlafzimmer zu verbannen :eusa_think:. Oder aber man sucht nach alten Hausmitteln wie Oma sie noch angewendet hat ;). Das mag albern klingen, aber meist haben die ja keine schlechten Ideen gehabt und viele sind äußerst wirksam.

• Mottenschutz (Transfluthrin) giftig? Beitrag #3
Schau mal nach Pheromonfallen oder Schlupfwespen.

Thema:

Mottenschutz (Transfluthrin) giftig?

Neueste Beiträge

Oben