Welches Insekt ist das?

Diskutiere Welches Insekt ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe in meinem Garten ein Insekt gesehen, dass ich nicht kenne. Es schaut aus wie eine Hummel, hat allerdings blaue Flügel, ist eher schwarz...
  • Welches Insekt ist das? Beitrag #1
B

bine769355

Punkte Reaktionen
0
Ich habe in meinem Garten ein Insekt gesehen, dass ich nicht kenne. Es schaut aus wie eine Hummel, hat allerdings blaue Flügel, ist eher schwarz weiß gestreift und ca 5 cm groß. Ein Bild habe ich auf meiner Dropbox:

Kennt es jemand? Würde mich über eine Antwort freuen!

VG Sabine

• Welches Insekt ist das? Beitrag #2
Hallo
Könnte vom Aussehen her die Blauschwarze Holzbiene sein. Diese wird ca 2-3 cm. 5 cm klingt etwas zuviel, sicher das es soviel war?

Lg Phonixx

• Welches Insekt ist das? Beitrag #3
Vielen Dank, hm, vielleicht waren es wirklich nur 3 cm, sie ist immer am Muskatellersalbei herumgeschwirrt. Wirkte riesig!:)
Vielen Dank und viele Grüße
Sabine

Thema:

Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das? - Ähnliche Themen

Maus oder Ratte: Guten Abend, wer kann mir bei der zweifelsfreien Bestimmung dieses Tieres helfen: mastmaus.mp4 Körpergröße ca. 13 - 16 cm. Vielen Dank!
Holzschädling?: Hallo, ich benötige mal wieder Eure Hilfe! Bei uns hat sich im Holzbalkon eine Art Wespenschwarm angesiedelt, der fleißig Sägespäne produziert...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Was ist das für eine Spinne?: Hallo Leute, Schaut euch mal bitte diese Spinne an. Ich habe schon im Internet geschaut, welche es sein könnte, aber finde nix passendes. Meine...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...

Neueste Beiträge

Oben