Aluvoliere

Diskutiere Aluvoliere im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, wie von euch vielleicht einige am Montag erfahren haben, suchen wir ein Haus. Montag war besichtigung und zu 99% haben wir nun eins. Wir...
  • Aluvoliere Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

wie von euch vielleicht einige am Montag erfahren haben, suchen wir ein Haus.
Montag war besichtigung und zu 99% haben wir nun eins.
Wir wollen die Kaninchen nun ausquartieren.
Männe will aber kein Holzbauten, da er meint, die muss man schnell wechseln, könnte sich aber damit zurieden geben, wenn ich ihm versichere das die zu unsicher wegen Marder sind.
Nun hab ich noch nie solch eine gehabt und weiß es ja selbst nicht 100%, mit ist es egal ob Holz der Alu nur sicher sollten sie sein.
Habt ihr erfahrungen? Sind die sicher?

Lieben gruß

• Aluvoliere

Anzeige

• Aluvoliere Beitrag #2
Prinzipiell gehen die. Ich würde den 1,45mm Draht bevorzugen oder den 1,2mm.
1,45mm sind definitiv mardersicher. Alu ist lediglich der Rahmen. Ich habe seit Jahren 1,45mm Draht. Der ist seit über 15 Jahren sicher und stabil. Der 1,2mm gehr auch, ist aber nicht so fest/stabil. Beides ist mardersicher. Mit dem 1mm hab ich keine Erfahrungen, da ich ihn immer zu dünn fand.

• Aluvoliere Beitrag #3
Wir haben den jetzt mal rausgesucht, da stehen ja 3 Draht sorten, wir würden dann also den 19 mal 19 mal 1,45er nehmen?
Voliere 2 x 5 x 2m (5 x 2 x 2m)

Bestehend: aus 13 Standart Fest-, 1 Standart Tür- und 5 Dachelement
Draht: 12,7 x 12,7 x 1,05mm oder
16 x 16 x 1,2mm oder
19 x 19 x 1,45mm
ander Drahtsorten gegen Aufpreis möglich !

• Aluvoliere Beitrag #4
Ich würde den nehmen. Entweder den 1,45mm. Das sind grobe Löcher. Also pro Quardarat 19x19mm. Die anderen sind dann kleiner/enger.

• Aluvoliere Beitrag #5
Dankeschön :)

Thema:

Aluvoliere

Aluvoliere - Ähnliche Themen

Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Unsicher: Katzen "adoptieren" ja oder nein?: Hallo :) Mein Freund und ich Ueberlegen seit geraumer Zeit 2 Samtpfoten zu adoptieren. Sind uns nun aber doch etwas unsicher. Ich versuche mal...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Oben