Huhn macht komische Geräusche

Diskutiere Huhn macht komische Geräusche im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben Hab gerade meinen Hühnern gute Nacht gesagt und ihre Klappe zugemacht. Drei saßen schon brav auf ihrem Stängchen nur die vierte...
  • Huhn macht komische Geräusche Beitrag #1
K

Kitty.95

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr lieben

Hab gerade meinen Hühnern gute Nacht gesagt und ihre Klappe zugemacht. Drei saßen schon brav auf ihrem Stängchen nur die vierte saß wieder mal im Legenest und hat so vor sich hin gebrütet -_-
Das macht sie ständig.
Da ich mir sicher war, dass sie kein Ei legt, weil es ja erstens schon spät ist und sie zweitens heute schon eines gelegt hat, hab ich sie gestreichelt und ein wenig auf sie eingeredet in der Hoffnung sie steht auf.
Allerdings hat sie dann ihre Nackenfedern aufgestellt und ganz merkwürdige Geräusche gemacht. Ganz hoch und mehr wie gezwitschert. Beinahe wie die kleinen Dinosaurier von Jurassic Park 😁
Hat sie mir gedroht ?
Allerdings hat sie mich überhaupt nicht angesehen oder irgendeine Bewegung gegen mich gemacht.
Sie hat normalerweise ein gutes Verhältnis zu uns und lässt sich anfassen, rumtragen und alles.
Ich spreche kein Hühnisch 😆 weiß jemand von euch was das zu bedeuten hat ?
Lg und danke im vorraus :)

• Huhn macht komische Geräusche Beitrag #2
Kann es sein dass dein Huhn gluckig ist und brüten möchte ? ;)
Dass sie dich so angefaucht hat passt auch zum Verhalten einer Glucke, allerdings scheint sie noch nicht wirklich fest zu sitzen.
Zum Entglucken musst du es ihr so ungemütlich wie möglich machen, du kannst probieren sie immer wieder raus zu setzen aber eine wirklich überzeugte Glucke wird das nicht dazu bringen aufzuhören, da hilft dann nur ein Entgluckungskäfig.
Was für eine Rasse ist die Henne denn ?

• Huhn macht komische Geräusche Beitrag #3
Ja ! Sie ist total gluckig.....*augen verdreh*

Was meinst du mit typisches Verhalten? Macht das jede Glucke ? Verteidigt sie ihr Nest ?

Was meinst du mit ,,sie sitzt noch nicht fest" ?

Eigentlich will ich sie gar nicht entglucken. Zwar sitzt sie oft im Nest und brütet vor sich hin, aber trotzdem frisst und trinkt sie ganz normal und ist mit im Auslauf oder geht mit in den Garten. Also sie fügt sich damit keinen Schaden zu, weshalb das mit Entgluckungskäfig für mich absoult nicht in frage kommt 😦
Ich liebe meine Hühner genauso wie meinen Hund oder mein Pferd. Und das mit dem Käfig halte ich für pure Tierquälerei.....da darf ich gar nicht dran denken 😓

Rasse ? Ganz normale Lege-Hybride würde ich mal sagen. Die von da wo wir sie her haben, sagten immer etwas von Harko, oder so ähnlich, aber ich glaube das bezieht sich nur auf die Farbe (schwarz mit braunem Kragen )

Vielen Dank für die nette nette Antwort (ist ja in so Foren nicht immer üblich)
Obwohl das noch nicht so ganz meine Frage beantwortet hat 😆

Lg

P.s. Hab natürlich gleich nachschauen müssen, was das genau für ein Dinosaurier ist, an den sie mich erinnert hat. An alle Jurrassic Park-Kenner: Es ist der Dilophosaurus. Der im ersten Teil den dicken Mann mit dem ekligen Schleim vollspritzt. In der Szene wo er das erste mal auftaucht und zunächst noch ganz harmlos wirkt. Da trillert er immer, wie mein Huhn. 😄😉

Thema:

Huhn macht komische Geräusche

Huhn macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

HILFE!!!! Mein Meerschweinchen macht komische Geräusche!: Hallo ihr Lieben... Gerade sitze ich an meinem Computer und höre so komische Geräusche. Dann habe ich zu meinen zwei Meerschweinchen geschaut und...
Oben