Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q

Diskutiere Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag alle zusammen o/ Ich habe zu diesem Thema schon ein wenig in diesen Forum gelesen, es kann mehrere Ursachen geben aber er ist Speziell...
  • Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q Beitrag #1
D

DannyO

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag alle zusammen o/

Ich habe zu diesem Thema schon ein wenig in diesen Forum gelesen, es kann mehrere Ursachen geben aber er ist Speziell .......

SO es geht um unseren Mops "Rambo", er ist bisschen mehr als 7 Jahre alt und haben ihn von Anfang an.

Das Problem wenn ich mit ihm Gassi gehe geht es los, er wirkt sobald er das Geschirr um hat sofort angespannt und rennt im raum rum und die Tür im Fokus und Klefft und Bellt wie ein irrer ( egal ob er muss oder nicht).

Sobald man den draußen ist geht es weiter, er rennt sofort nach vorne (Befehle nimmt er nur für Halbvoll) und die Leine ist immer Straff so zurrt der.

Mit der Strasse auch wieder son Hacken , wir haben schon 1000 mal sitz an der Strasse mit ihm gemacht, aber ihm muss ich dann nah bei mir halten das er nicht von alleine rüberennt.

8 von 10 Menschen bellt er extrem an, erst sieht er eine Person dann bellt er wie verrückt und will wie ein irrer hinrennen , ich will ihn dann möglichst ruhig zurückhalten, aber der zieht und zappelt so doll das man seine krallen auf dem geh weg hört.

Frei rumlaufen ist auch so eine Sache, ich bin mindesten 10 meter von der Straße entfernt . Weil er eben so krass reagiert , wenn er dann beispielsweise einen Fahrradfahrer sieht der auf dem Geh weg fährt Bellt und rennt sofort richtung Gehweg.

Es macht auch keinen unterschied ob : Jung oder alt , Tier oder Mensch alles wird angebellt auch Kinder rennt er wie verrückt an und Bellt wie ein irrer . Oft hatten die Elten richtig angst und fragten "ich hoffe der Beißt nicht?"

Und egal ob man 30 sek mal an der straße stehen muss der bellt und klefft, sogar wen ich nur mal kurz im Supermarkt rein will sobald ich nicht mehr zusehen bin fängt er wieder an zu kleffen und zu bellen egal wie lange ich drinne bin.... an der kasse höre ich ihn schon........

Und was auch seltsam ist (kommt ab und an vor) Manchmal bleibt er wie ein Stein stehen und ist aggro und schaut in eine richtung,und fängt wieder an verrückt zu bellen. Und will da sofort hinrennen nur komisch ist/wahr da ist nix kein Mensch kein tier nicht mal eine bewegung ?
Und der hat diese richtung solange im Fokus bis wir 5-10 meter entfernt sind.

MIt HUnden ist es nicht anders , er sieht einen bleibt stehen und bellt wie ein verrückter los will hinrennen und keine was machen. Ihm ist sogar die Größe am anfang unwichtig, doch wenn er zu nah dran ist bei großen hält er wieder fix die klappe, bei kleinen geht der Terror weiter q.q

Und was ich auch noch beobachten durfte als ich mal zu Edeka wollte, saß da ein Hund angeleint ein Cocker Spaniel ganz ruhig Rambo nur fertig von der Sonne auch ruhig und geht sofort auf ihm zu und der Cocker hat ihm sofort gezeigt "hau ab"

Ich weiß nicht weiter mit diesem Affen pls Help

• Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q Beitrag #2
Moin Moin,

Zu aller erst mal ein paar Grundlegende Fragen

Woher stammt der Hund?
Hat er eine Welpen/Junghund-Gruppe besucht?
Durfte er überhaupt mal in jungen Jahren richtigen Kontakt zu Artgenossen aufnehmen?
Was wurde ihm alles in Jungen Jahren beigebracht?

Wie lastet ihr ihn aus? Was macht ihr um ihn zu erziehen?
Ich lese nur die Probleme hier und keine "Möglichen ansätze von Lösungen."

sogar wen ich nur mal kurz im Supermarkt rein will sobald ich nicht mehr zusehen bin fängt er wieder an zu kleffen und zu bellen egal wie lange ich drinne bin.... an der kasse höre ich ihn schon........

Sei froh, das er das macht. So weisst du, das dein Hund noch da ist und sich kein Fremder annähert. ;)
Ne, spass beiseite. Ich bin der Meinung kein Hund gehört am Supermarkt angebunden.

Und was ich auch noch beobachten durfte als ich mal zu Edeka wollte, saß da ein Hund angeleint ein Cocker Spaniel ganz ruhig Rambo nur fertig von der Sonne auch ruhig und geht sofort auf ihm zu und der Cocker hat ihm sofort gezeigt "hau ab"
Das verstehe ich nicht?
Was sollte sonst passieren? :eusa_think:
Warum lässt du einen Angeleinten Hund, an einen angebundenen Hund ran?
Also, ich weiss nicht ganz genau, was du damit sagen möchtest? ;)
Die Reaktion ist absolut Ok von dem anderen Hund.
Grade Hunde, die auf ihre Besitzer warten, sind oft angespannt und haben gar keine Zeit für Hunde Kontakte.

LG :)

• Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q Beitrag #3
Der Hund klingt schlichtweg unerzogen.

Zuerst mal würde ich niemals. NIE einen angeleinten Hund zu einem angebundenen Hund lassen. Es ist schon sch**** genug einen Hund vorm Supermarkt anzubinden, wenn fremde Mneschen aber auch noch meinen ihre Hunde dann ranzulassen... würde ich das sehen, da gäbe es den Anpfiff des Lebens und sicherlich pfeife ich nicht den Hund an, sondern den der die Leine hält.

Was machst du den mit dem Hund außer Spazierengehen?

Woher kommt der Hund?

Vorallem Dingen? Wenn du das Geschirr anziehst und der Hund rennt wie angestochen rum, was tust du dann? Erfüllst du seine Erwartung und gehst raus? Dann wird er es immer wieder so machen, da hat er dich gut erzogen. ;) Wenn mein Hund sich so aufführen würde, würde ich kommentarlos wieder an den Tisch gehen und noch nen Kaffee trinken. Solange bis der Hund ruhig ist. Stehe ich auf und gehe zur Türe und der Hund dreht wieder ab, ab auf den Platz oder kommentarlos noch schnell die Wäsche in die Tonne oder was einem sonst so einfällt und dann würde ich ne Weile mal mit Jacke durchs Haus laufen, oder mit Schuhen, oder den Hund mit Geschirr und angehängert Leine im Haus "leben" lassen, solange bis er die Sachen nicht mehr mit ´Yeah es geht raus, Party´ verbindet

• Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q Beitrag #4
Ich oute mich mal - ich binde auch schon mal unsern Hund vorm Supermarkt an. Den Familiengroßeinkauf mache ich dann nicht, aber für eben mal ein paar Teile holen oder Brötchen kaufen schon. Mache ich schon mal zB auf dem Rückweg vom Hundespaziergang, mal eben noch was mitnehmen...liegt nämlich auf dem Nachhauseweg, der Supermarkt...was da nun so schrecklich dran sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ansonsten klingt das nach sehr tiefliegenden Problemen, die sich offenbar über die Jahre aufgebaut haben und nicht beachtet wurden. Wenn er jetzt 7 ist und du ihn seit Welpenbeinen hast. Hundetrainer vor Ort holen, der sich das mal anguckt. Und ich persönlich würde den Hund umtaufen. Namen sind nämlich nicht Schall und Rauch, sondern meistens Programm!

• Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q Beitrag #5
Off-Topic
es ist nichts schlimm dran, seinen hund vorm supermarkt anzubinden. Bloss kann man sich dann als halter nicht beschweren, wenn der hund weg ist..;)abgesehen davon schnappen manche hunde aus unsicherheit zu, wenn sie von fremden bedraengt werden, und dann ist es der boese hund.

• Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q Beitrag #6
Wie hälst du das seit 7 Jahren aus? Mein Hund hat uns anfangs sehr getestet, teils bestand sein Verhalten aus Unsicherheit, teils hat er wirklich getestet. Ich bin nach kurzer Zeit auf dem Zahnfleisch gekrochen, wie hält man das 7 Jahre lang durch und tut nix gegen so ein Benehmen?:shock:
Tust du irgendwas, das in Richtung Erziehung geht? Wenn er zerrt, kläfft usw?

Was mich noch interessieren würde: was passiert, wenn er zu den Menschen hinkommt, die er so ankläfft?

• Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q Beitrag #7
für mich hört sich das an, als hätte der hund zuviel körperliche energie, bzw zu wenig auslauf. erst wenn er diese energie losgeworden ist, kann man als halter zu dem tier durchdringen und seine aufmerksamkeit bekommen. mein tipp wäre gleich morgens mindestens eine stunde spazieren zu gehen (meiner erfahrung nach braucht es bei nem normalen hund ca. vier wochen lang täglich zwei stunden am stück freigang, dass er auf ein normales enegieniveau runterfährt, danach kann man die zeit verkürzen). danach kann man mit der erziehungsarbeit anfangen.

würde das geschirr dran machen/lassen wenn ihr zu hause seid

• Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q Beitrag #8
Zur info das ist nicht mein Hund, er gehört meinen Bruder wir wohnen zusammen, ich gehe nur Gassi gib ihm futter etc...

Sry das ich jetzt erst antworte , konnte nicht ins Forum schreiben wurde immer angezeigt (mindestens so und soviele zeichen). Dabei hatte ich mehr als genug geschrieben.

Also der Hund kommt 3 mal am tag raus 20-30 mins ( mehr geht nich es ist sommer und er bekommt schnell hitze). Eben weil er sich auch so verausgabt und dazu noch einen Herzklappen fehler hat, und ich mir auch deswegen sorgen um ihm mache das wegen seiner ausraster noch was passiert.

Der Hund kommt von einem bekannten, wo seine Hunde einen Wurf hatten, 3 mal Mops hat er =D 2 normale 1 schwarzen.

Ich habe es die 7 Jahre ausgehalten weil ich ein Geduldiger Mensch bin, aber bin jetzt so ziemlich fertig mit den nerven.
Was ich mache wenn er draußen austickt? Ich hol ihm zu mir und will ihm beruhigen und sag ihm er soll sich hinsetzen. Und Hocke mich auch hin.
Und stell mich auch vor ihm hin, um ihm seine sicht zu nehmen da beruhigt er sich wenigstens etwas.

Wenn er den bei den Personen/kindern ist kläfft er ununterbrochen weiter und rennt um sie herum und irgendwann verliert er das Interesse und geht einfach weg. Nur das wiederholt sich immer wieder, beispiel :

Ich gehe Montag morgen mit dem Hund raus, ich treffe mit dem Hund einen Nachbarn er Tickt aus und kläfft , checkt ihn ab und gut ist.

Dienstag morgen ich geh wieder mit ihm raus, und treffe den selben Nachbarn wie gestern, er Tickt aus kläfft rum checkt ihn ab und geht wieder.

Und das gleiche passiert dann auch Mi,Do,Fr,Sa,So und ab in die näste Woche q.q

Und wenn man schon die Tür schliesst rennt er los und macht Geräusche wie ein Bär und ist richtig aufgeladen, und rennt die erste zick zack draußen rum. Bei Fuss war ihm schon immer fremd er will immer an der spitze sein, mit der Mops dame (die leider nicht mehr da ist )hat er sich deswegen auch immer geschachtet.

Gut war auch wo sie noch da war hat sie ihm in die schranken gewiesen, den wenn beide zusammen draußen wahren war das ebenfalls schrecklich. Sobald er angefangen hat, ist sie zu ihm gegangen und hat ihm gezeigt wer das sagen hat er wahr dann auch Still.

Ich bin auch jemand der sich gut mit Tieren versteht , selbst wenn ich alleine draußen bin und Hunde auf mich zu kommen. Wedeln sie sofort mit dem Schwanz freuen sich und wollen spielen. Und oft legen sich die Hunde freiwillig auf den rücken und wollen gekrault werden.

Hatte auch Schon eine Erfahrung mit einem Hund der auf einen Grundstück am Zaun wie ein wilder gebellt hat. Bin vor ihm stehen geblieben und hab ihn angeschaut, er wirkte verwirrt und bin dann weiter gegangen und er bellte weiter.

Nach 2 tagen hab ich wieder getroffen und wieder nur rum gebellt , bin wieder stehen geblieben 2 schritte vorwärts er hörte auf. Hab ihn angesehen nix gesagt er hielt den Kopf schief und bellte weiter. Ich streckte meine Hand aus Kopf noch schiefer. Und hab ihm einfach gestreichelt . Und er hat sich derbe gefreut. Und wenn ich ihm dann wieder gesehen habe hat er sich immer gefreut und nicht gebellt war schon freudiges jaulen.

Das bezieht sich zwar nicht auf mein Problem aber Tiere sind schon erstaunlich =D

Das war ein "Douge de Bordeaux" so steht es ihm inet.

Das mit dem Geschirr anlassen versuch ich mal, hört sich gut.

Grüsse Danny

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q Beitrag #9
Off-Topic
Nach 2 tagen hab ich wieder getroffen und wieder nur rum gebellt , bin wieder stehen geblieben 2 schritte vorwärts er hörte auf. Hab ihn angesehen nix gesagt er hielt den Kopf schief und bellte weiter. Ich streckte meine Hand aus Kopf noch schiefer. Und hab ihm einfach gestreichelt . Und er hat sich derbe gefreut. Und wenn ich ihm dann wieder gesehen habe hat er sich immer gefreut und nicht gebellt war schon freudiges jaulen.

Sowas bitte nie nie nie wieder machen! Es sei denn, du stehst auf Bisswunden.... nicht jeder Hund blöfft nur.

• Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q Beitrag #10
Was ich mache wenn er draußen austickt? Ich hol ihm zu mir und will ihm beruhigen und sag ihm er soll sich hinsetzen. Und Hocke mich auch hin.
Und stell mich auch vor ihm hin, um ihm seine sicht zu nehmen da beruhigt er sich wenigstens etwas.

Kann es vllt sein das ihr nen kleinen masterchief zuhause habt? :D hört sich für mich so an als ob der Mops die hosen an hat.

Gut war auch wo sie noch da war hat sie ihm in die schranken gewiesen, den wenn beide zusammen draußen wahren war das ebenfalls schrecklich. Sobald er angefangen hat, ist sie zu ihm gegangen und hat ihm gezeigt wer das sagen hat er wahr dann auch Still.

es kann sehr gut sein, dass wenn die Mopsdame, die wie ich lese höher im rang war, nicht mehr da ist, dass er die rangfolge neu klären möchte, wobei das prob ja eig schon immer da war.

Es bringt nichts dem hund die sicht zu verschänken oder sich zu ihm hinzusetzen, das ist eher beschwichtigen als führen. wenn er einen Hund oder Menschen anbellt und du das nicht möchtest MUSST du ihn korrigieren und deine korrektur MUSS fruchten, falls er nicht auf ein "hey/nein" reagiert musst du zum physischen greifen wie die mopsdame es gemacht hat, er scheint ja nicht einer von den hochsensiblen zu sein, da kann man auch mal anpacken. Wenn er jemand fixiert dann musst du aktiv werden und das unterbinden bevor er den ersten kläffer raus lässt. Es gibt zahlreiche videos wie und wann man richtig korrigiert.

ein sehr guter tipp, dass mit dem geschirr in der wohnung anlassen auch wenns in der nächsten zeit nicht raus geht, dann lernt er das geschirr nicht gleich gassi gehn heisst. Dann vor dem raus gehen warten bis er sich beruhigt hat, auch wenn es ne halbe stunde dauert, kommentarlos die leine dran machen und raus gehen. Es ist ein zentraler punkt in welchem zustand dein Hund aus der türe geht auch wenn der spaziergang 3 stunden dauern sollte.
und hey wenn er sich vor dem gassigehn schon verausgabt hat er weniger energie während dem spazieren gehn und das solltest du ausnutzen.
Und überzeug deinen bruder das ihr da gemeinsam rangeht ;D wenn du nicht soooo viel mit dem hund zu tun hast und er dieses verhalten durchgehen lässt, wirds schwierig.

Thema:

Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q

Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q - Ähnliche Themen

Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
Leo treibt mich in den Wahnsinn.... Hilfe :-(: Hallo ihr Lieben, ich weiß wirklich nicht mehr weiter - Leo randaliert ohne Ende, bevorzugt nachts. Er versucht ständig zu Miauen (was er noch...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Das Bellen ist des Mäxchens Lust: Hallo ihr Lieben! Vorsicht, es wird lang, aber ich versuche mal die Situationen so genau wie möglich zu beschreiben. Ich brauche mal euren Rat...
Oben