Hallo "verrückte",
wie die anderen schon schreiben, ist Dein Terra wirklich zu klein. Schau doch zu, dass Du es vergrößern kannst (geht ja auch über "anbauen" mit anderen Käfigen/Terras - dafür gibt es hier auch Anregungen in diversen Threads). Das Du hier im Forum fragst zeigt ja, dass Du Dir über die Kleinen Gedanken machst - ich nehme mal an, Du kennst diebrain schon?
Du solltest Dir da mal genau die Unterseite über
Mäusebehausungen durchlesen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe - Du hast die Mäuse nicht zusammen gesetzt, dann für die Nacht wieder getrennt und am nächsten Tag wieder zusammen gesetzt, oder? Du solltest nämlich in den nächsten Tagen so wenig wie möglich eingreifen.
Da dein Terra so klein ist denke ich, dass Du sie auch schon übersiedeln kannst. Nimm die "eingestunkene" Streu mit. Und immer schön langsam - bloß nicht zuviel und zu schnell Spießsachen und Häuschen geben. Meine waren die ersten 5 Tage ganz ohne Haus - nur mit einer Hand voll Heu (das mußt Du ausprobieren).
Lieber jetzt gaaaanz langsam vorgehen, als hinterher die Scherereien haben.
Anscheinend zicken die Mäuse meist erst nach ein paar Tagen herum. Also sagt die Tatsache, dass sie am Anfang halbwegs friedlich sind, leider nichts über das spätere Verhalten aus.
P.S.
Upps - jetzt bin anscheinend ich ziemlich hinterher! In mein Aqua habe ich mir ein passgenaues Holzpodest (bzw. 2) gebaut, um die Nasen näher an die Frischluft zu bekommen. Dafür muß man nicht handwerklich begabt sein. Notfalls tut es auch eine zugschnittene Holzplatte (z.B. im Baumarkt machen lassen) und ein paar gleichhohe Holzklötze, Schachteln ect.