Flohhalsband

Diskutiere Flohhalsband im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hätte eine Frage: Unsere Katze hat 6 Kittens letzte Woche geworfen...Kann ich der Mutterkatze zur Vorbeugung gegen Flöhe ein Flohhalsband...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flohhalsband Beitrag #1
B

Bigi

Punkte Reaktionen
0
Hätte eine Frage:

Unsere Katze hat 6 Kittens letzte Woche geworfen...Kann ich der Mutterkatze zur Vorbeugung gegen Flöhe ein Flohhalsband anlegen. Ueberträgen sich da Giftstoffe auf die Muttermilch, was für die Kittens schädlich wäre?

Hat da jemand Erfahrung gemacht?

• Flohhalsband Beitrag #2
hi! das mit den auswirkungen auf die milch kann ich dir leider nicht genau sagen, ich denk aber eher nicht! die katze darf das flohband halt auf keinen fall abschlecken! kommen die kleinen dann da dran, so dass die das abschlecken könnten? dann würd ich nämlich dringend abraten

• Flohhalsband Beitrag #3
Ich würd es weglassen.
Schließlich brauchst du es ja nur um Flöhe vorzubeugen.
Das ist das Risiko, dass sich die Kätzchen vergiften nicht wert.

• Flohhalsband Beitrag #4
Ich hab bei Halsbändern für Katzen immer ein flaues Gefühl, daran können sie sich strangulieren... Außerdem lässt sich das nicht jede Katze ohne weiteres anlegen. Ich würde den Tierarzt fragen was in ihrem Fall am sinnvollsten wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flohhalsband

Flohhalsband - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...

Neueste Beiträge

Oben