Atemgeräusche

Diskutiere Atemgeräusche im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend alle zusammen, ich mache mir etwas Sorgen um meine Zwerge. Meine Emma wurde kurz um Pfingsten kastriert, keine Komplikationen, Wunde...
  • Atemgeräusche Beitrag #1
dine_1609

dine_1609

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend alle zusammen,
ich mache mir etwas Sorgen um meine Zwerge. Meine Emma wurde kurz um Pfingsten kastriert, keine Komplikationen, Wunde war gut verheilt. Vor knapp zwei Wochen ist mir auf gefallen, dass Sie Geräusche beim atmen macht. Kann das Geräusch schlecht beschreiben, ist so ein leises schnaufen/röcheln. Denke das kommt eventuell vom ganzen Stress von der Kastration?! Oder kann sie sich von der frisch gepflückten Wiese was geholt haben?!

War beim Tierarzt und habe Baytril bekommen für 8 Tage. Diagnose habe ich keine bekommen. Da die Symptome nicht besser wurden bin ich wieder zum Tierarzt. Diesmal mit beiden, da Ted, mein Männchen, auch leichte Geräusche von sich gab. Nun gebe ich beiden Baytril für eine Woche und einen Schleimlöser. Die Lunge beider sei frei und nichts zu hören.

Habe aber das Gefühl das Antibiotikum hilft nicht richtig, da Emma immer noch Geräusche macht. Nach ein paar Tagen sollte das Medikament doch anschlagen??! Jetzt muss ich Mittwoch wieder hin zur Kontrolle und ich habe Angst, dass er nichts findet.
Nur irgendwo muss doch die Ursache sein?! Wollte den beiden unterstützend noch Thymian geben? Was haltet ihr von der Idee?

Liebe Grüße

• Atemgeräusche Beitrag #2
Hast du den Eindruck sie atmen normal, oder haben sie Atembeschwerden. Der Ta hat nichts gefunden und gibt dennoch Antibiotikum? Ich denke ich würde einen anderen TA befragen. Niesen sie, kommt Schleim aus der Nase?

• Atemgeräusche Beitrag #3
Sie atmen beide vollkommen normal ohne Beschwerden. Sie niesen nicht besonders oft, eigentlich gar nicht. Augen und Nase sind trocken und sauber. Sie fressen normal und verhalten sich sonst auch wie immer.