Eigenbau...

Diskutiere Eigenbau... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; nun ist es soweit ich habe zeit und geld und werde vermutlcih kommende woche einen käfig für meinen leinen dsungi bauen.... ich wollte euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenbau... Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
nun ist es soweit ich habe zeit und geld und werde vermutlcih kommende woche einen käfig für meinen leinen dsungi bauen....

ich wollte euch fragen ob ihr tipps hättet zum bau/architektur/einrichtung/und sonstige wichtige einelheiten auf die ich achten sollte......

danke im vorraus

mfg
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achja und um bilder würde ich mich tierisch freuen

Zuletzt bearbeitet:
  • Eigenbau...

Anzeige

• Eigenbau... Beitrag #2
Hi Alun, da gibt´s doch den Bereich Tier Werkstatt hier im Forum. Da steht bestimmt auch was für Hamster.

• Eigenbau... Beitrag #3
so jetzt ist es entschieden... kommende woche fangen ich und mein papa an einen käfig für meinen dsungi zu bauen....

jetzt mal 3 fragen:
1) sind die maße 100x60x40 (lxbxh) genügend und es kommt noch 1-2 etagen rein und vielleicht wen es sich ausgeht verbinde ich es mit meinem jetzigen käfig (50x30x50 mit 4 etagen).... also reicht die größe????

2) welches holz darf/darf ich nicht verwenden???

3)habt ihr irgentwelche tipps auf die ich achten sollte????

danke im vorraus

mfg

• Eigenbau... Beitrag #4
Hi Alun,

find ich toll, dass ihr einen Eigenbau macht, das wird bestimmt gut.
Die Größe hört sich gut an! Und wenn du es mit deinem alten Käfig verbindest, ist der Umzug nicht so stressig für den Dsungi, weil er dann selbstständig umziehen kann und nicht auf einmal in eine unbekannte Umgebung gesetzt wird.

Beim Holz solltest du darauf achten, dass es unbehandelt ist bzw. nur mit ungiftigen Farben/Lacken behandelt wird (gibts in jedem Baumarkt, einfach mal nachfragen).

Tipps fallen mir im Moment keine mehr ein, außer vielleicht, dass sich die Zwerghamster durch jede noch so kleine Lücke zwängen können, es sollte also alles gut abgeschlossen sein und das Gitter nicht zu grobmaschig - aber das weißt du wahrscheinlich schon, kennst ja deinen Dsungi ;)

• Eigenbau... Beitrag #5
ok danke....da bleibt noch eine frage offen....welches holz also welche holzart/sorte sollte ich nehmen oder sollte ich nicht nehmen???

• Eigenbau... Beitrag #6
Du kannst Birken oder Buchenholz nehmen. Viel Erfolg, und zeig dann auf jeden Fall Bilder, okay?

• Eigenbau... Beitrag #7
natürlich werden bilder folgen...danke für eure hilfe ich hoffe es wird schön

• Eigenbau... Beitrag #8
was du bei dem Holz vlt beachten solltest, ist das du am besten beschichtete Spanplatten verwendest, die sind leicht zureinigen und der Urin zieht nicht ins Holz und fängt da an zu Schimmeln. Diese beschichtete Spanplatten, kan man sehr gut abwischen.
Wenn du lieber normales unbehandeltes Holz nehmen willst dann nimm am besten Kein Holz von Nadel Bäumen.

LG
Nine

• Eigenbau... Beitrag #9
hi leute mein eigenbau ist schon fertig und ich will bilder reintuen aber die sind uuur klein...weis jemand wie ich die bilder groß hinein tun kan??

• Eigenbau... Beitrag #10
  • Eigenbau... Beitrag #11
nein ich habe chon einen eigenbau ich will die bilder hier hinein tun damit ihr es sehen könnt aber ich kan die bilder nur sehr klein einfügen und meine frage ist ob jemand weis wie ich sie groß einfügen kann???

• Eigenbau... Beitrag #12
ja mit paint musste bei auf "Bild" gehen und dann auf "strecken und zerren" gehen

• Eigenbau... Beitrag #13
ja aber dan wirds doch sehr undeutlich.....ich habe schon oft gesehen das members große bilder eingefügt haben..wie geht das??

• Eigenbau... Beitrag #14
Also ich kenn nur diese möglichkeit! tut mir leid! aber füg einfach mal die Bilder ein auch wenn sie klein sind, ich möchte mal gerne deinen eigenbau sehen

• Eigenbau... Beitrag #15
Womit lädst du sie denn hoch? Mit imageshack oder sowas müssten eigentlich größere Bilder gehn..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenbau...

Eigenbau... - Ähnliche Themen

Erster Hamster: Hallo zusammen Zum Anfang gleich mal, sorry, falls ich hier irgendwie falsch bin, muss mich noch etwas zurecht finden:roll: Nun zum Thema, ich...
Welpein zieht ein was beachten: Hi Leute bin schon ganze Zeit am suchen jedoch finde ich nichts genaues. ok folgende Situation am 31.5 also in einer Woche hole ich mein Welpen...
Käfigbau Ratte: Hey :) endlich habe ich einen passenden schrank gefunden den ich für meine 3 Ratten Damen umbauen kann :D ich glaube ich habe soweit alles...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Sreifenhörnchen Käfig Einrichtung: Hi, ich bin grad dabei ein Käfig für ein streifenhörnchen zu bauen und es soll es später sehr gut also artgerecht haben deswegen hätte ich gern...
Oben